AOC US und Euro Server zusammen?

Nazah

NPC
Kommentare
3
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Age of Conan Spielern:

Wisst Ihr wieviele Age of Conan spielen?

Stimmt es dass die US Server und die Europa Server zusammengetahn wurden?

Wird dieses Spiel mal unter gehen weil es kaum Jemand spielt?

Gibt es Server die sehr VOLL ausgelastet sind ?

Wie ist das Spiel eurer meinung nach ?

Danke für eure Hilfe im vorraus, ich frage euch das weil ich von Welchen Leuten manche sachen gehört habe!
Diese Fragen interessieren mcih, weil ich mit AOC anfangen wollte.

Danke im vorraus nochmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, man schätzt aber zwischen 150.000-250.000

Hör ich zum ersten mal. Glaub ich aber nicht. Die Latenz wäre unakzeptabel.

Irgendwann wird jedes MMO mal abgeschalten.
wink.gif

Hab in der Liste keine gesehen, aber die meisten stehen auf "Mittel".

Wie immer Geschmackssache. Inzwischen aber das, was es hätte zu Release sein sollen. Atmosphärisch mit das beste was ich kenne. Mach dir am besten selbst ein Bild.
wink.gif

Hallo,

Danke für eure Hilfe im vorraus, ich frage euch das weil ich von Welchen Leuten manche sachen gehört habe!

Wieviele spielen - ist das für irgendjemand außer der Firma wichtig.

Zu den restlichen Fragen :

1. Nein
2. Nein
3. Nein
4.
Bester Sound in einem MMO
Beste Grafik in einem MMO
Sie haben es als PVP spiel verkauft - ist aber mehr PVE zur Zeit.
Auch der fehlende Content für Leveln 80 kommt nun nun in den nächsten Monaten. Angekündigt ist auch die DX10 Unterstützung für die nahe Zukunft.

Auf Mitra war heute Sonntag in den leveln 1-20 Gebiete gut Betrieb - so dass ich nicht glauben kann - dass das Spiel mit dieser schönen Grafik in Gefahr ist zu sterben. Für 2009 ist eine Expansion nach Korea angekündigt.

Im Gegenteil - ich denke - dass in der nächste Zeit viele Spieler nach Alternativen suchen werden. Und wenn man ehrlich ist - dann sind da nicht wirklich viele Alternativen in Sicht.

also
ich spiele auf dem sever aries der mittel belegt ist.
jedoch meiner meinung nach der vollste^^

also das spiel hat sehr vie potenzial

grafik und sound sind unglaublich gut!
das balancing ist noch nicht ganz fertig, das kombo system macht das spiel für mich jedoch aus
es macht spaß nicht der beste zu sein wenn man komplett episch equipt ist sondern einfach gut spielen kann!

die raids sind ganz ok und pvp geht halt mehr in gebieten als in pvp minigames!

meiner meinung nach ein gutes spiel mit gutem kampfssystem!

1.Wisst Ihr wieviele Age of Conan spielen?

Es sind weniger als 100'000 Spieler sein.

2.Stimmt es dass die US Server und die Europa Server zusammengetahn wurden?

Nein Denke nicht das sie das werden machen.

3.Wird dieses Spiel mal unter gehen weil es kaum Jemand spielt?

Nur wenn Funcom TOTAL Pleite macht, dann JA.

4.Gibt es Server die sehr VOLL ausgelastet sind ?

Hmm, Glaube ich kaum aber auf Mittel kann es sein.

5.Wie ist das Spiel eurer meinung nach ?

Es gibt noch sehr viel Bugs, aber die meisten wurden jetzt behoben. Das Probelm ist fast jedes Patch bringt neuen Fehler (hab ich gemerkt...) die Latenz ist es nach meiner meinung seit dem DX10 wieder Normal gibt bis jetzt keine Probleme mehr wenn doch überprüfe dein Internet. Kampf,Sound und Grafik das beste MMO.

1.Wisst Ihr wieviele Age of Conan spielen?

Es sind weniger als 100'000 Spieler sein.

Da muss ich beneinen ich denke es sind das 2-3 fache.

Und das jedes mal neue Bugs reinkommen:

Das ist normal, das hat man überall (nenne jetzt keine Namen). Nur gravierend sind sie nicht.

Die Meinungen gehen auseinander. Und da FC keine Zahlen herausrückt weil sie sich sonst schämen müssten gibt es nur Spekulationen. Ich für meinen Teil schätze zwischen 100'000-150'000 so wie die Server bevölkert sind. Ich kanns aber nur beurteilen vom Server Mitra her.

Im Moment sicherlich nicht dafür spielen es noch genug Leuten.

Nein das werden sie nicht machen schon wegen der Performance.

Nein so wie es am afang war bei dem Start wird es sicherlich nicht mehr sein ausser man legt die Server zusammen was ja angekündigt ist. Sprich mach aus zwei ein Server dann wirst sicherlich wieder mehr Leben auf den Server sehen.

Naja was ich am WE gesehen habe wie immer viel geile Grafik mit guter Musik und kein Endcontent für die 80er.

Gruss Tiegars

Hallo,

zu 1. ca 200.000 zur Zeit - Tendenz leicht steigend (kann man aus xfire ablesen +3 Plätze seid Freitag bevor ich wieder zugeflamt werde)

zu 2. das wird nie gehen - die Geschwindigkeiten wären einfach zu schlecht

zu 3. unmittelbar ist das nicht in Sicht

zu 4. Asgard ist nicht übervoll, aber zu allen Zeiten belebt

zu 5. Das Spiel ist gut ... ich habe zur Zeit nichts zu meckern

Wieviele spielen - ist das für irgendjemand außer der Firma wichtig.

mmhh..also für mich war der leere server ein grund aufzuhören. ich hab 2 monate gespielt und nachdem ich aus tortage draußen war, hab ich vll bis level 42 was ich erreicht hab noch 5 andere mitspieler mir über den weg laufen sehen. hauptstadt ? leer..questgebiete ? leer..für mich kam so niemals ein MMORPG gefühl auf mit gruppensuche, gemeinschaftlichen unternehmungen und co. mag sein, dass es auf andren servern noch was mehr besucherzahlen hat. wann wurde die serverzusammenlegung angekündigt ? ist auch schon wieder 2 monate her. wenn das mal passiert ist, geb ich aoc vll noch ne chance.

mmhh..also für mich war der leere server ein grund aufzuhören. ich hab 2 monate gespielt und nachdem ich aus tortage draußen war, hab ich vll bis level 42 was ich erreicht hab noch 5 andere mitspieler mir über den weg laufen sehen. hauptstadt ? leer..questgebiete ? leer..für mich kam so niemals ein MMORPG gefühl auf mit gruppensuche, gemeinschaftlichen unternehmungen und co. mag sein, dass es auf andren servern noch was mehr besucherzahlen hat. wann wurde die serverzusammenlegung angekündigt ? ist auch schon wieder 2 monate her. wenn das mal passiert ist, geb ich aoc vll noch ne chance.

wo hast du gespielt? titus ibis und mitra ist vom hören/sagen tot. asura kann man als pve-spieler hin. hoffe auf den neuen 80iger content der angekündigt ist ansonsten habe ich von vielen spielern dort gehört 12/08-01/09 hören sie auf wenn es nur bei ankündigungen bleibt. ich denke bis weihnachten wird was kommen da sie in letzter zeit ja wirklich gute patch fertig bekommen haben.

aries ist von der auslastung ok. spiele dort zu zeit einen twink hoch. wer ein wenig pvp neben dem level mag kann dort ruhig anfangen. bis level 40+ wurde ich nur 6 mal von anderen spielern angegriffen. nachher in khes wird wohl schlimmer
wink.gif

asgart ist der beste/vollste sever wenn man rp+pvp mag..

Ich schlage allen Age of Conan-Spielern einen Deal vor:

Ich höre mit sofortiger Wirkung auf zu flamen und ihr hört auf, ständig die Grafik und den Sound anzupreisen.

Jedes Mal, wenn ich irgendwelche Fragen über AoC höre:

"Was zeichnet AoC aus?"
-> Grafik, Sound, hmm....., puh....., die Frage war mir jetzt zu spontan...

"Wie findet ihr AoC?"
-> Hat gute Grafik, eine klasse Soundkulisse, ....., wie war die Frage nochmal?

"Stimmt es, dass AoC so gute Grafik hat?"
-> Ja klar, die GEILSTE von allen MMORPGs!
"Und sonst?"
Tjo, daran muss man sich halt 80 Level lang ergötzen!

Ihr versteht hoffentlich, was ich damit meine. Jeder weiß es mittlerweile, selbst die, die keine MMORPGs (mehr) spielen.

Ich lese gerne in allen Foren, was interessant klingt, einfach um auf dem neusten Stand zu bleiben. Aber
wenn ich nur beim überfliegen im AoC-Forum irgendwas von Grafik&Sound lese, krieg ich Schweißausbrüche.

Danke hierfür!

..dafür legste aber ganz schön Wert auf tolle Hardware (und darauf dass es jeder weiss )
rolleyes.gif

Wie dem auch sein mag.

Nein, darüber kann man wirklich nur Spekulationen anstellen. Vermutlich so zw. 150.000 - 300.000 Spieler weltweit.

Nein das stimmt nicht. Eine Servermerge ist lediglich geplant innerhalb eines Sprachraumes.
Bei der Frage hab ich mich gefragt, was frage 1 soll wenn Du Dir ja offenbar eine Antwort gesucht hast
wink.gif

Um trotzdem drauf einzugehen - vorerst sicherlich nicht. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe MMORPGs die
auch ohne einige Mio. Spieler auskommen.
Nein. Nicht in Deutschland. Der englische PvP Server Fury allerdings ist voll.
Tja, meiner Meinung nach ist es ganz gut. Ich finde besonders das Setting ganz super - so ganz ohne Elfen und Orks und ohne diese Anime****.

LG

Ich höre mit sofortiger Wirkung auf zu flamen und ihr hört auf, ständig die Grafik und den Sound anzupreisen.
Flame doch.
biggrin.gif
Das geflame wird mit jedem Patch ohnehin haltloser, da es nicht mehr aktuell ist. Und das was man jetzt an AoC noch flamen würde, kann man genauso auch auf jedes andere MMO übertragen.

[...]

Ich lese gerne in allen Foren, was interessant klingt, einfach um auf dem neusten Stand zu bleiben. Aber
wenn ich nur beim überfliegen im AoC-Forum irgendwas von Grafik&Sound lese, krieg ich Schweißausbrüche.
Ändert trotzdem nichts daran, dass AoC nunmal mit die beste Atmosphäre hat, die ein Spiel haben kann. Und was willst du sonst noch hören?

Quests -> Hat jedes andere MMO auch. Bei AoC sind sie weder schlechter noch besser. Viele sogar recht lustig und garstig. Bin jetzt im Nobelviertel von Alt Tarantia über ne Goldseller-Verarsche-Quest gestolpert (Zhu-Khang, neben dem Fleischer), das hab ich noch nirgends sonst gesehen.
biggrin.gif

Kampfsystem -> Haben andere MMOs auch. Nur bei AoC haste kein Auto-Attack sondern Schild- und Kombo-System = Geschmackssache. Viele findens genial, viele findens scheisse. Anderen ists egal.

PvP -> Haste in anderen MMOs auch irgendwie. Nur bei AoC haste jetzt noch neben nem Belohnungssystem auch 'n Bestrafungssystem. Anfangs wurde das zwar von Low-Levels exploited, inzwischen aber nicht mehr.

Dungeons -> Haste in AoC inzwischen auch genug für Low- und Mid-Level ... Black Castle, Sanctum of Burning Souls, ... Sogar Singleplayer Dungeons, was ich persönlich super finde (da herausfordernd) und auch aus keinem anderen MMO kenne.

AoC unterscheidet von anderen MMOs im Prinzip nunmal nicht viel, außer die Grafik, der Sound und die martialische und barbarische Atmosphäre.

Mach weiter - wen interessiert es . Die Realität sieht anderes aus. Nicht nur die Grafik und der Sound sind gut - sonderen mittlerweile auch das Spiel, Vom Content für Highleveln könnte es mehr sein - aber der kommt ja wohl.

Hallo,

Ich möchte mal versuchen dir es möglichst zuversichtlich zu beantworten.

Zu 1 :

Ehrlich gesagt kann dir das keiner so genau sagen. Funcom hat sich dazu entschieden keine Spielerzahlen mehr zu Veröffentlichen. Es wird aber vermutet das Weltweit zwischen 100.000 - 150.000 Tausend Spieler noch Age of Conan Spielen. Die Vermutung verschiedener grosser MMORPG Seiten sehen aber eher eine fallende Tendenz als eine nach oben. Aber wie gesagt sind das alles nur Vermutungen.

Zu 2 :

Das ist Unsinn und ist einer der vielen Conan Gerüchte. Wenn Sie die Server wirklich Clustern würden dann höchstens zu einem EU Server oder aber mehrere Deutsche Server zu einem Server. Funcom hat sich zu diesen Thema bisher nicht geäussert und dahingehend wäre mir eine zusammenlegung der EU Server nicht bekannt. Aber das EU Sever mit US Server zusammengelegt werden ist Quatsch.

Zu 3 :

Tja das ist eine gute Frage. Erstmal sei zu sagen das jedes MMO mal abgeschaltet wird. Wann dieses Schicksal jedoch AOC trifft, das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn die Vermutungen über die Spielerzahlen stimmen, dann kannst du davon ausgehen das Conan nicht abgeschaltet wird. Sollten Sie aber evtl. sogar nach darunter liegen, dann kann das durchaus irgendwann passieren. Funcom gibt sich zwar optimistisch nach aussen. Jedoch haben Sie schon sehr viel Optimismus verbreitet der am Ende aber eher eine Farce gleichte als alles andere. Ich für meinen Teil finde Conan sehr gut gemacht, jedoch glaube ich nicht mehr an das Spiel Conan. Also ich würde derzeit keine Garantie dafür aussprechen das Conan noch lange am Netz bleibt. Aber das ist nur meine Meinung und beruht auf kein Wissen meinerseits.

Zu 4:

Nein gibt es nicht. Es gibt Server die zu Hauptzeiten eine mittlere Auslastung erreichen. Mir ist schon lange kein voller Server mehr unter gekommen bei Conan.

Zu 5 :

Conan hat eine sehr stimmige Welt und ist jetz da wo es bei Release hätte sein müssen.Ansonsten ist das Spielsystem von Conan nicht schlecht und kann überzeugen. Leider ist der Endcontent derzeit immer noch nicht vorhanden so das sich mit 80 langeweile breit macht wenn man nicht unbedingt Twinken will.

Das Spiel kostest im Geschäft noch 30€ und es sollte für mein befinden immer noch sehr gut überlegt werden ob man es wirklich braucht. Es gibt sehr viele Spiele auf den Markt die sehr viel weiter als Conan sind und wo du dir keine Gedanken über eine baldige Abschaltung machen musst. Das sind zum beispiel Spiele wie Everquest 2 oder aber auch Warhammer Online oder aber HDRO. Aber wenn du auf super Grafik udn stimmung stehst, dann ist Conan mit Sicherheit die richtige Wahl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

Zu 2 :

Wenn Sie die Server wirklich Clustern würden dann höchstens zu einem EU Server oder aber mehrere Deutsche Server zu einem Server. Funcom hat sich zu diesen Thema bisher nicht geäussert und dahingehend wäre mir eine zusammenlegung der EU Server nicht bekannt.

moment, ging nicht vor 1-2 monaten die meldung durchs internet, dass gewisse AOC server zusammen gelegt werden sollen. also zumindest stand das hier in den news und auch bei gamestar. alles offiziellamente von funcom angekündigt afaik. das sollten die ASAP machen, dann würd ich echt mein konto auch wieder aufladen und ibis unsicher machen, und das obwohl ich momentan ein andres mmo spiel gefunden hab und zwei so spiele mit sicherheit mein zeitkonto sprengen würden

moment, ging nicht vor 1-2 monaten die meldung durchs internet, dass gewisse AOC server zusammen gelegt werden sollen. also zumindest stand das hier in den news und auch bei gamestar. alles offiziellamente von funcom angekündigt afaik.
Ja, aber eben noch nichts exaktes.

das sollten die ASAP machen, dann würd ich echt mein konto auch wieder aufladen und ibis unsicher machen, und das obwohl ich momentan ein andres mmo spiel gefunden hab und zwei so spiele mit sicherheit mein zeitkonto sprengen würden
Von dir verlangt ja auch keiner, AoC zu spielen. Klingt fast so wie "Hmm ... Also Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist mein Terminplaner voll ... Freitags siehts auch schlecht aus, aber zwischen 10-11 könnte ich Sie noch reinquetschen. Da muß ich zwar mein Frühstück ausfallen lassen, aber wenn Sie 100% pünktlich sind und wir auch 100% pünktlich aufhören, passt das!"
wink.gif

Zurück