AoC zu WoW Währungskurs

Gen91

Dungeon-Boss
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Ja ich wollte fragen, ob jemand schätzen kann, wie viel Gold in Aoc man für ein WoW Gold kriegen würde und umgekehrt. (bitte vom Aufwand herschätzen und nicht in € umrechen, über die Goldeseller, das wolln wa nicht
wink.gif
)

Ja ich wollte fragen, ob jemand schätzen kann, wie viel Gold in Aoc man für ein WoW Gold kriegen würde und umgekehrt. (bitte vom Aufwand herschätzen und nicht in € umrechen, über die Goldeseller, das wolln wa nicht
wink.gif
)
Man soll schätzen wieviel Gold man in AoC für ein Gold in WoW bekommt? Ok:

Garkeins
biggrin.gif

100 wow gold 20 - 30 aoc gold würd ich mal so schätzen

100 wow gold 20 - 30 aoc gold würd ich mal so schätzen

NIE!

Wenn ich überleg wie schnell ich mit daily's 100g mach sind das ~halbe stunde.
In AoC bin ich zwar erst lvl 31 hab aber grad mal erst 17 Silber... sicher ändert sich da noch was bis lvl 80. Aber wenn du alleine die momentan noch so absolut überteuerten mount preise für lvl 40 anschaust, zahlst in WoW insgesamt 100g und in AoC 3G .. und man sieht einige die auf lvl 50 noch nichtmal ein mount haben.

meine meinung: 100 WoW-G -> 1 AoC-G

ich hab das mal anhand der 40er mounts berechnet sonst hätte ich auch 1 zu 100 gesagt

NIE!

Wenn ich überleg wie schnell ich mit daily's 100g mach sind das ~halbe stunde.
In AoC bin ich zwar erst lvl 31 hab aber grad mal erst 17 Silber... sicher ändert sich da noch was bis lvl 80. Aber wenn du alleine die momentan noch so absolut überteuerten mount preise für lvl 40 anschaust, zahlst in WoW insgesamt 100g und in AoC 3G .. und man sieht einige die auf lvl 50 noch nichtmal ein mount haben.

meine meinung: 100 WoW-G -> 1 AoC-G

welchen lvl hast du in wow? mit einem ~31er machst du dort 100g inner halben stunde? vergiss bitte nicht dass auch in wow die sache stark vom lvl abhängig ist.

Aehm ja... Wie es im Thread-Titel schon steht: total sinnfrei, die Frage.

Da stimm ich auch mal zu. So kurz nach Launch absolut nicht zu vergleichen.

ok, der thread ist sinnfrei, gut und schön....
aber die frage ist : was solls ???
fakt ist, in aoc brauch ich erstmal nicht unbedingt ein mount,
will ich schneller unterwegs sein, skill ich meine laufgeschwindigkeit.

ich habe wow zu einer zeit gespielt, wo einem noch nicht "besondere
mounts" um die grünen ohren geworfen wurden, wo man noch richtig
lange bis lvl 60 brauchte und einem auch kein gold in den schoss fiel.

auch bei wow - und jetzt halt auch bei aoc - muss man erstmal herausfinden,
wie die wirtschaft (auch im hinblick auf den willen der spieler) funktioniert.
und ebenso wie bei wow wird man sicher auch bei aoc mit der zeit etwas
an der "verdienst/kosten-schraube" drehen :-)

Aber mal ne kleine frage: Die Laufgeschwindigkeit wirkt sich doch nur auf den Sprint aus oder? Sonst wäre das mount schlussendlich auch sinnfrei
tongue.gif

zum Topic: Da es ne währung mehr gibt welche ebenfalls 100 beträgt würd ich sagen 1:100 das verhältnis (also 1 AoC G = 100 WoW G)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 weiterer Taschenplatz ist da, 1 Tasche kostet 50 g, die große, 10 Silber die kleine.

Auf Lvl 25 hab ich 5 Silber^^

Man muß abwarten obs da auch mal großzuegier zugeht ab Lvl 80... allerdings ....ich glaub nicht dran da viele gute Waffen wohl gecrafet werden, stehen die meisten wohl monatelang mit sehr wenig Gold rum, was
sie kaum tauschen können.

welchen lvl hast du in wow? mit einem ~31er machst du dort 100g inner halben stunde? vergiss bitte nicht dass auch in wow die sache stark vom lvl abhängig ist.

lesen ftw

man wie bist du durch die grundschule gekommen der vorposter sagte er hat mitem einem lv 31 char in aoc 17 silber
und mit den dailys in wow bekommt man in einer halbenstunde locker 100g
nirgends stand was das er in wow mit lv 31 100g die halbestunde macht

Rechne mal um bitte. LvL 31 in WoW wieviel Gold haste da als neuanfänger? Wahrscheinlich auch um die 17-25 oder?
In AoC haste ~17Silber. Das sind andere verhältnisse. Zudem: In WoW machste 100g/30min auf lvl 70. Wieviel wirste in AoC machen? Du kannst lvl 31 nicht mit max lvl vergleichen!

1000 WoW Gold = 1 AoC Gold

Das wird sich aber noch relativieren sobald mehr leute lvl80 sind

lesen ftw

man wie bist du durch die grundschule gekommen der vorposter sagte er hat mitem einem lv 31 char in aoc 17 silber
und mit den dailys in wow bekommt man in einer halbenstunde locker 100g
nirgends stand was das er in wow mit lv 31 100g die halbestunde macht

danke für deine warmen worte - aber man sollte das gelesene auch verstehen können - erstaunlich dass du bei meinem kurzen beitrag schon überfordert bist.

richtig ist, er schreibt von einem 31 aoc char - aber auch von daily's in wow die er wohl nicht mit m 31er gemacht haben dürfte oder? daher meine frage und der hinweis sollte eben andeuten dass dieser vergleich nicht passen kann - wie andere das hier richtigerweise auch gepostet haben.

gehörst du zu den leuten denen man pointen erklären muß damit sie über witze lachen können?

darhûn

Zurück