AoC?

Y4rG0

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich überlegt mir endlich auch mal AoC anzuschauen.
Ich habe bisher viele MMORPGS Gespielt und wurde von den Meisten entäuscht.
Durch die ganue Spielerei der vielen Spiele haben sich bei mir "grund Anforderungen)
für ein Spiel entwickelt. Deshalb würde ich euch gern ein paar Fragen zum Spiel stellen.
Ich würde mich freuen wenn ihr die Zeit finden würdet mir ein paar der Fragen zu beantworten.

(Sicher gibt es solche Themen schon, dennoch werden meine Fragen /denke ich/ sehr speziell sein
bzw von den Typischen Fragen in solchen Themen abweichen. Danke für euer Verständnis)

Hier also meine Fragen:

1. Ich las von 3 "Rassen" in AoC. Wie wird das geregelt? Spielen diese Rassen gegeneinander?
Den ich las von Keep Raids dafür müsste es ja 2 Parteien geben. Also wie wird im Spiel das "PVP gemeistert"
Gilden? doch Völker? (<-- Hoffe ihr versteht die Frage)
biggrin.gif

2. Wie sieht es mit Raid Content aus? Tank & Spank Bosse? Oder eher Raiden mit Skill? <-- Bin aber eh mehr ein PVP Freund.

3. Ich hörte die Rollenspiel Server sollen bei AoC super sein. Sind sie gut befüllt mit Spielern oder eher flaute?

4. Performance des Spiels... Auch für "Mittelklasse Rechner" geeignet? Mein System : AMD DualCore E6300 (2x 1,8)
2 GB Elexir Ram, 8600GT Nvidia, 160 GB HD Maxtor. Würde das Spiel gut laufen oder gibt es so Performance einbrüche?

5. Worin besteht der Hauptcontent? PVP? oder doch mehr PVE? Geworben wird ja mit PVP dennoch las ich des öfteren das PVP bei AOC Tod sei und
nur noch der PVE Content spielbar sei.

6. Ab welchem LVL sind zb "Schlachtfelder" <-- keine Ahnung wie das bei AOC heißt begebar?

7. Ist es möglich durch PVP zu Leveln?

8. Gibt es große massen PVP Schlachten? ähnlich wie bei Warhammer online?

9. Ist es Kiddy - Frei <-- Damit meine ich dieses: r0fl l0l k4k n00b dir fehlt nen s0ckel .. Ep1c Fail ich bin so viel cooler als du?
bzw ist die spielerschaft angenehm? <-- Klar es gibt immer solche und seuche..

So ich sehe ich habe schon sehr viele Fragen. Das soll erstmal reichen. Eventuell lege ich dan nach
biggrin.gif

Vielen dank für eure Zeit.

Gruß

1. Das PvP System ist, auf PvP Servern, ein "Jeder gegen Jeden" Kampf. Es gibt Safe-Zones, außerhalb derer kann dich jeder angreifen und du kannst jeden angreifen. Keep Raids ist nur Gilden möglich. Da geht es um Gilde VS Gilde. Der Verlierer (Edit: ... der Gewinner natürlich ...) bekommt dann das Keep.

2. Raid Content ist vorhanden. T1 und T2, mit dem AddOn kommt wohl noch mehr. Raid Bosse benötigen Strategien. Auf YouTube gibts Videos dazu.

3. RP Server hatten in AoC lange einen schlechten Ruf, da dort einfach zuviele Störenfriede unterwegs waren. Wie das im Moment ausschaut, kann ich nicht sagen.

4. Sollte für mittlere Details reichen.

5. Der Fokus bei AoC liegt auf PvE. PvP ist zwar auch möglich, ist allerdings sehr unausgeglichen und ermöglicht durch Schwachstellen oder undurchdachte Konzepte unfaire Vorteile.

6. Bis Level 20 bist du mit der Einführungsquest beschäftigt und im Bereich Tortage unterwegs. Dort kannst du, soweit ich weiß, keine BGs betreten. Danach kommst du ins offene Spiel und kannst an den "Mini Games" teilnehmen.

7. Durch Schlachtfelder ja. Durch Open PvP bekommst du "PvP XP", es gibt "PvP Ränge" und du erhältst dadurch Zugang zu PvP Ausrüstung.

8. Nein. Mass PvP ist in AoC leider sehr verbuggt und laggy. Dazu gibts auch YouTube Videos.
wink.gif

9. Gibt immer solche und solche. Kommt auch auf den Server an. Auf Mitra hast du mit die angenehmste Community. Auf Asgard und Aries, PvP Server, ist es etwas "rauer."

Tipp: Schau dir die kostenlose Testversion an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1) In AoC schafft man sich selbst Fraktionen durch Gilden und Allys, egal welche Rasse der Char hat. Nicht wie bei WoW wo die Rasse die Faktion bestimmt.

Zu 2) Vor knapp 2 Wochen ist T3 auf die Liveserver gekommen. Ist aber sehr anspruchsvoll, schläft nur einer im Raid ist das bei T3 fast sicher ein Wipe.

Zu 3) Ja der RP-PvP-Server ist gut bevölkert. Der deutsche PvP Server wurde mit den deutschen RP-PvP Server zusammengelegt. Da der RP-PvP Sever mehr Spieler hatte gelten nun für alle die RP-PvP Regeln. Einige PvPler wollten das nicht akzeptieren und griffen die großen RP-PvP Gilden an was nicht gut für sie war. Auch der Forderung die RP-PvP Bündnisse sollten sich auflösen, da sie ansonsten zu stark seinen um von den reinen PvPler im PvP besiegt werden zu können wurde nicht nachgekommen. So sind einige PvPler auf den PvE Server bzw. den englichen PvP Server geflohen. Der Rest der PvPler hat sich angepasst, es wird ja auch nicht verlangt das sie RP machen, sie sollen eben nur nicht das PR stören, und wir sind ja auch nicht ohne Grund auf einem RP-PvP und nicht auf dem RP-PvE Server. Zur Zeit ist deshalb auf dem RP-PvP Server wieder alles ruhig. Zu ruhig fast, da wir auf mehr PvP Aktivität der reinen PvPler gehofft hatten.
Allgemein ist der unterschied, RP-PvPler haben Feindesgilden und greifen die im openPvP an, den Rest lassen sie als neutrale in Frieden. Reine PvPler greifen alles was Rot ist an (also jeden der nicht in der gleichen Gilde ist), kommen damit aber auf RP-PvP-Servern schnell mit Bündnissen in Konflikt die ihre Mitglieder vor 'Räubern' schützen, und so wird der Jäger schnell zum gejagten. Es gibt zusätzlich noch englische RP-PvE und reine PvP Server.

Zu 4) der Rechner reicht aus.

Zu 5) AoC kam unfertig raus. Man entschloss sich erst mal dem PvE Content aufzufüllen. Nun ist T3, Gildensystem etc überarbeitet und mittlerweile sehr schön. Jetzt soll das PvP überarbeitet werden. Auf den Testservern sind schon die ersten Verbessehrungen aufgespielt, und ich finde sie gut. Kleine Verbesserungen wurden auch mit dem letzten Patch schon aufgespielt, so laufen die Burgschlachten (96 Mann PvP) endlich flüssig und stabil. Die großen PvP-Patches werden wohl aber erst nach dem Addon kommen.

Zu 6) bin nicht sicher ab wann die Minigames (6gegen6) gehen, glaub Level20, open PvP ab Level5 (verlassen des Einzelspielehrmodus am Stadttor), Burgschlachten lohnen erst mit ausgelevelten Chars da ansonsten du zu schnell liegst.

Zu 7) nein es gibt zwei getrennte Levels, die normalen 1-80 im PvE und eigene PvP-Levels 1-5 (mit PvP-Patch dann 1-10, zur Zeit ist das aber nur auf Testserver bis 10). PvP lohnt nur mit Leuten die ein ähnliches PvElevel haben, da ansonsten der kleinere zu schnell liegt. Deshalb gibt es auch getrennte Minigames je nach PvE-Level.

Zu 8) das sind die Burgschlachten, zur Zeit ist es wieder auf dem RP-PvP-Server ruhiger geworden, seit dem Patch vor zwei Wochen hatte meine Gilde nur zwei Schlachten. Aber sie funktionieren seit 2 Wochen richtig toll, mit voll aufgedrehten Partikeln, Wasserspiegelung und Schattenfall absolut ruckelfrei, der Patch hat wirklich gewirkt
smile.gif

Zu 9) Nein. Es sind immer die gleichen wenigen die den Global zuspammen. Ist aber nicht so schlimm wie z. B. bei WoW. Wer im Say OOCs wie RoXXersprache auf einem RP-PvP-Server benutzt bekommt ärger mit dem GMs wenn du eine Petition schreibst. Aber der Global-Chat ist halt OOC-Zone, da werden nur Beleidigungen geahndet.

Teste es doch einfach selbst mit der kostenlosen Testversion

1. Ich las von 3 "Rassen" in AoC. Wie wird das geregelt? Spielen diese Rassen gegeneinander?
Den ich las von Keep Raids dafür müsste es ja 2 Parteien geben. Also wie wird im Spiel das "PVP gemeistert"
biggrin.gif

- jeder gegen jeden - gilden gegen gilden aber meist gibt es verschiedene bündnisse da sologilde auf die dauer nicht überleben.

2. Wie sieht es mit Raid Content aus? Tank & Spank Bosse? Oder eher Raiden mit Skill? <-- Bin aber eh mehr ein PVP Freund.

- t3 ist seit 2 wochen betretbar und bislang sehr anspruchsvoll auch einige t2 bosse sind sehr nett gemacht.

3. Ich hörte die Rollenspiel Server sollen bei AoC super sein. Sind sie gut befüllt mit Spielern oder eher flaute?

- geht so / mitra als pve-sever ist voller und fury als pvp-sever allerdings international noch nen stück gefüllter.

4. Performance des Spiels... Auch für "Mittelklasse Rechner" geeignet? Mein System : AMD DualCore E6300 (2x 1,8)
2 GB Elexir Ram, 8600GT Nvidia, 160 GB HD Maxtor. Würde das Spiel gut laufen oder gibt es so Performance einbrüche?

- keinen plan ^^

5. Worin besteht der Hauptcontent? PVP? oder doch mehr PVE? Geworben wird ja mit PVP dennoch las ich des öfteren das PVP bei AOC Tod sei und

- bislang mehr pve aber zum addon soll im pvp endlich neuer content kommen.

6. Ab welchem LVL sind zb "Schlachtfelder" <-- keine Ahnung wie das bei AOC heißt begebar?

- glaube ab level 5 aber erst ab 18 oder 19 lohnt es sich. minigames trifft man oft auf pvp-twinks -
games sind unterteilt
5-19
20-39
40-59
60-79
80
low-level mini´s gegen meiner erfahrung nur auf fury auf - war bis vor 2 wochen auf asgard aber hab dort nicht viel im lowlevelbereich gesehen. auf fury gegen sogar die 19er sehr oft auf. allerdings wäre es ratsam immer nur die letzten 5 level also ab 15/35/55/75 ins mini zu gehen da viele pvp twinks dort rumlaufen und es sonst schnell frustet ^^

- pvp-level ja aber nicht pve. da musste halt quest aber das geht bei aoc ruckfix

- battlekeepkämpfe 48vs48 laufen seit neustem wieder relativ stabil.

9. Ist es Kiddy - Frei <-- Damit meine ich dieses: r0fl l0l k4k n00b dir fehlt nen s0ckel .. Ep1c Fail ich bin so viel cooler als du?

- die meisten spieler die ich getroffen habe sind zwischen 30-40 jahre und dementsprechend wird sich auch benommen. einige ausrutscher sind immer dabei aber bei aoc halten sie sich in grenzen

So ich sehe ich habe schon sehr viele Fragen. Das soll erstmal reichen. Eventuell lege ich dan nach
biggrin.gif

Vielen dank für eure Zeit.

Gruß
[/quote]

hoffe das hilft

biggrin.gif
Nee es gibt in AoC keine Fraktionen. Diese werden aber wohl mit dem AddOn kommen.
T1 und T2 im wesentlichen Tank&Spank, wobei es T2 3 Inis gibt die vom Schwierigkeitsgrad etwas ansteigend sind....T3 war ich noch nich
Bei uns auf Asgard ist ganz gut was los. Hier gehen eigentlich andauernd Raids und auch Minigames (PvP).
Naja ich würde das heute nicht mehr Mittelklasse nennen. Nach meinen Erfahrungen müsstest Du bei ner mittleren Auflösung (also sowas wie 1280x1024 oder 1440x900) mit mittleren Details und reduzierten Schatten und Shader 2.x noch ganz gut zu rande kommen. Für Raids, Keepschlachten oder PvP Minigames wirst Du die Schatten und ein paar weitere Sachen abschalten müssen.
Ist eigentlich beides spassig. Wobei es im PvP bisher noch keinen richtigen "Content" gibt ausser den PvP Stufen. Dieser kommt aber in eibnem der nächsten Updates dazu..zumindest ein erster Teil.
Minigames sind 6vs6 PvP Spiele. Die gehn ab Lev21.
Keepschlachten sind dann die andere Seite..die kann man auch - entspr. Gilde vorausgesetzt- schon recht früh betreten, macht aber keinen Sinn mit nem Midlevel Char gegen hochgerüstete 80er ins Feld zu ziehen. Demnächst gibt es dann noch die PvP-Schreine. Ich schätze auch die werden erst mit Stufe 80 Sinn machen.
Hm, nicht in dem Sinne. Es gibt gesonderte PvP Stufen...aber die Charakterlevel muss man im PvE erlangen.
In WAR treten ja meist 2 KTs zu je 24 Leuten an wenn ich mich recht entsinne (habe im Herbst mal 2 Monate gespielt) in AoC kann man 48vs48 um Schlachtburgen kämpfen. Dazu muss man aber als Gilde vorgehen. Kleine Gilden und Einzelgänger sind da leider aussen vor. Aber mit den Schreinen die irgendwann in den nächsten Wochen kommen werden ist ein erster Schritt getan, damit man sich auch als Mitglied von ner kleienn Gilde oder Lonesome Rider zünftig auf dei Fresse haun kann
biggrin.gif

Hmm...naja wie in jedem Game sehr durchwachsen. Es gibt genug HONKs in AoC genau wie in anderen Games. Meistens PvP Flames...

Ich würde sagen, zieh Dir doch mal die Trial und schau bei uns auf Asgard vorbei. Wenn Du Gefallen an AoC findest kannst Du ja mal bei uns reinschaun. Adresse unserer Gilde findest Du in meinem Profil
smile.gif

LG Dave

So musste erstmal lesen.

Vielen Dank für die super Antworten. Alle Fragen perfeckt beantwortet. Besser geht es nicht
biggrin.gif

Und das ohne Flame und so
biggrin.gif
Klasse das es soetwas noch gibt.

Also großen Dank.
Ich werde mir erstmal die Trial Version (wie von euch empfolen) anschauen.

gruß.

bleibt weiter so freundlich ^^

Dann herzlich Willkommen in AoC und viel Spaß
smile.gif

Zurück