AoE als hauptmittel

Hamadin

Quest-Mob
Kommentare
22
Hey,

wie vieleicht schon einige den Thread im Allgemein-Forum gelesen haben wissen schon, dass ich bald mit WAR anfangen werde. Doch die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist, welche Klasse soll ich spielen.

Für mich ist nicht so viel Auswahl da, denn ich bin jemand der gerne bei den Schwächeren spielt (Ordnung; mit schwach ist die Anzahl an Spielern gemeint), gerne immer Hintergrund steht und entweder fetten AE-Schaden macht oder ausreichend heilt. Daher fällt meine Wahl auf den Feuerzauberer oder den Erzmagier.

Da ich hier im Feuerzauberer-Forum bin kann man sich denken, dass die nächsten Fragen vom Inhalt her dem Feuerzauberer gewidmet sind.
Wie gesagt: Ich liebe es "Koleteralschaden" zu verursachen (doch der Einsatz soll schon kontrolliert sein
tongue.gif
). Kann ich als Zauberer mit AE leveln? Kann mit AE erfolgreich im RvR punkten?

Ich sollte auch erwähnen, dass mir vieleicht ein Heiler zur Verfügung steht.

Schon mal danke!

Liebe Grüße

Hamadin

Da du den Luxus eines Private-Healers hast würde ich dir auf jeden Fall den Feuerzauberer empfehlen, er bekommt schon in den ersten Levels den ersten AoE-Spell, und damit haut er schon ganz kräftig rein.

Eine nette Klasse um AoE-Schaden zu machen ist auch der Maschinist, der auch immerhin ein Geschütz aufstellen kann um zusätzlich Schaden zu machen.

Aber All in All ist es komplett egal. Spiel das was dir Spass macht.

Ja richtig Spaß macht mir es erst mit AE im RvR. Ist es denn da effektiv oder sollte man da lieber einzelne Ziele rausfokussen?

Im großen und ganzen ist im RVR eigentlich sowohl der AoE als auch ein Singletarget Feuerzauberer zu gebrauchen. AoE ist halt praktisch da mehrere Ziele schaden bekommen und dadurch eventuelle Fokusziele von gegnerischen Heilern nicht so leicht erkannt werden können. Der Singletarget-BW ist halt dafür da einzelne Chars mit der Unterstützung anderer Spieler so schnell wie möglich umzuhaun.

Als BW solltest du aber darauf gefasst sein, einer von vielen zu sein. Maschinisten sind ziemlich wenige unterwegs, genauso wie Schattenkrieger.
Maschinisten kann man auch auf AoE skillen, beim Schattenkrieger bin ich mir nicht ganz so sicher.

Also wenn du schon einen privaten heiler bekommst dan währe der feuerzauberer ziemlich nett, denn er liegt halt schnell im dreck.

du kannst ihn auf AE skillen, da bekommst du richtig nette zauber die dann nochmal schönen schaden austeilen. und es lohnt sich auch.
denn man würde ja wohl kaum eine skillung für die AE`s anbieten wenn es schwachsinn währe...

wusste garnicht das man maschinisten auf AE skillen kann O.o

Muss ich mir mal anschauen xD

Hab nen 25er Feuerzauberer und mache mit meinem AE-Bolt und 100 Verbrennung nomal zwischen 300 und 400 Schaden auf Tanks (mit crit manchmal sogar zwischen 900 und 1100, auf Stoffies bis zu 1500). Habe 511 Intelligenz. Das rockt schon ganz schön, wenn du den Bolt in nen Zerg hauen kannst. Nachteil ganz klar: bist die Glaskanone vor dem Herren.

Maschinist kannst auf Granaten skillen für AE. Der Schaden ist wohl dank AE-Debuff auch ganz nett. Kriegst den Schaden hier über Dots raus. Hab selbst keinen, aber in vielen Foren heisst es er wäre gut, um die gegnerischen Heiler zu stressen. Kannst deine Rüstung per Buff erhöhen und hälst so etwas mehr aus (hab schon von Maschinisten gehört, die Hexenkriegerinnen solo gelegt haben sollen).

Schattenkrieger skillst für AE entweder auf Snipern oder auf Plänkler. Im Snipertree hast ne Taktik, mit der deine AE-Dots die gegnerischen Resistenzen umgehen können. Da tickt der Dot auch schon mal ganz hübsch hoch.
Im Plänklerpfad bist du näher am Gegner dran, kannst aber durch Taktiken auch hier nen "Anytime-AE" machen (Gefiederter Pfeil heisst der oder so). Hier hast dann mehr AE-Möglichkeiten, bist aber wie gesagt recht nah an den Meeles dran.

Soweit ich weiss sind das die AE-Möglichkeiten als Orderspieler, wenn du auf Fernkampf bleiben willst.

Zurück