AP gegen den Rest der Welt - SSC 5/6

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
...
Ich grübel gerade darüber, wie ich diesen Blogeintrag beginnen soll, denn er ist anders, als die bisherigen.
Er ist etwas besonderes.
Ich glaube, ich mache es einfach so wie immer: ich fange vorne an ^___^
Sehr weit vorne. Genauer gesagt bei gestern.
Beim durchschauen meines Screenshotordners habe ich noch folgendes gefunden:

Unser Feraltank sieht schwarz. Somit hätte man zumindest bildlich den Schuldigen dafür, dass Alar gestern nicht fallen wollte
wink.png


Für heute (alle Zeitangaben ignorieren die Tatsache, dass es jetzt gerade 3Uhr morgens ist ;D) standen folgende Bosse auf der Möglichkeitsliste:
Alar
Hydross
Morogrim
Karatress
Und passend dazu Lady Vashj und Kael tas.
Die Raidanmeldung sah schonmal sehr vielversprechend aus.Genügend Anmeldungen um das perfekte Setup zusammenzubauen. Ich habe die ganze Zeit schon gehofft, dass es nach SSC gehen würde-schließlich haben 4 der oben genannten Bosse in der Theorie noch etwas für mich dabei.
Außerdem war ein Firstkill abzuholen, auch wenn es mit der Zeit hätte eng werden können.
Nachdem wir erstmal ein kleines Gildentreffen überm Schlangensee veranstaltet haben, da die Allianz unter notorischer Langeweile litt und nichts besseres zu tun hatte, als mit 2 Raids den Eingang zu blockieren, machten wir uns auf. Allein der Weg zur Instanz sollte ein Abenteuer werden. Unsere Pvpler hats gefreut und ich danke Blizzard dafür, dass sie mir diese nette Fähigkeit namens 'Unsichtbarkeit' gegeben haben. Heheee~
Wir hatten also die Gelegenheit, uns aufzuwärmen, denn die Begrüßung sah so aus:

In der Instanz gabs dann erstmal wieder Quotentote auf dem Fahrstuhl, gaaaaaanz viel Gefluche beim Hydross-Trash, Trashmob Hydross selber (Firsttry, yes x3) und ganz mieser Loot.
Nach Hydross habe ich mir mein Fokustarget-Makro zurechtgelegt, für den Lurkertrash, und bin in Richtung der ersten Plattform gelaufen. Ich habe erst einen Schreck bekommen, als ich einen Schritt zu weit gegangen war-an der Stelle hätte ich normalerweise einen astreinen Bodypull hingelegt. Einige Sekunden später hab ich dann begriffen, wieso ich noch lebe...
wink.png
Der Raid hatte in der ID bereits gute Arbeit geleistet.
Es ging also zu Morogrim. Den Firstkill hatte ich ja leider verpasst, somit auch die großartigen Jubelschreie und die Aufregung im TS.
Viele Opfer mussten gebracht werden, viel Mana verbraucht, bis wir ihn mal wieder gelehrt haben, dass man keine grünen Bläschchen pupst. Der Loot war auch diesmal nicht erwähnenswert und so langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass Casterloot in SSC/TK ein Gerücht ist, damit es genug Magier zum sheepen/Tisch stellen und genug Hexenmeister für Seelensteine gibt.

Status an dieser Stelle: SSC 4/6.
Weiter gings zu Karatress.
Wieder mussten wir Leute austauschen, da es einem Defftank das Windows zerschossen hat und ein Magier mehr mit Connecten-Disconnecten-Connecten-usw beschäftigt war als mit seinem eigentlichen Job.

Nach einem regelrechten Kleinkrieg unter den Kräuterkundlern, der mit Loot-Bestechungsversuchen sabotiert wurde, pingten meine Bossmods auf:
Tiefenlord Karatress-Modul aktiviert.YES!
Das bedeutete Rache. Rache für den versauten Try vor Weihnachten, Rache für den miesen Loot seiner Vorgänger, er sollte einfach selbst Schuld sein, hier seinen Arbeitsplatz zu haben.
Zu diesem Zeitpunkt war es kurz vor 22 Uhr. Ich rechnete mit 1-3 trys und einem Kill im letzten Pull um 2 Minuten vor 11. Leotheras-Style eben.
Taktik wurde erklärt und es ging Chaotisch los. Weit entfernt rechts von mir habe ich die Wirbel durch den Raum wandern sehen und eine Gänsehaut bekommen.
Leicht verwirrt durch Lags und Raidansagen wechselte ich also zwischen Totem und Schamanen hin und her. Wie oft ich einfach zu blöd war, das Totem rechtzeitig zu bemerken.. -.-
Rechts von mir sah ich in angenehmer Entfernung die Wirbel durch den Raum wandern.
Gänsehaut. Nicht irritieren lassen, einfach weiter auf den Schamanen achten.
Schamane tot, anfängliche Orientierungs- und Positionierungsprobleme, bis ich es doch noch zum Jäger geschafft habe. Der ging, aus meiner Sicht, angenehm einfach down.
Dann die Priesterin gesucht, die ich in einer Ecke des Raumes erwartet habe. Jaaa ein Blick in den Gang hat geholfen. Ich bringe mich also mit den anderen in Position und habe bereits zweimal diesen verfluchten Schattenblitz von Karatress spüren dürfen.
Verbände und Gesundheitsstein auf Cooldown musste ich also auf unsere Heiler hoffen. 2 mal ging das gut. Beim Dritten mal war ich froh, Push-to-talk aktiviert zu haben, Denn so sehr habe ich lange nicht mehr über einen verschwendeten Cooldown geflucht.
Ich stehe bei der Priesterin, Frostzauberschutz ist gerade ausgelaufen. Vor mir sehe ich nur die halbe Mannschaft lustige Tänze in der Luft aufführen, nachdem der Wirbelwind einmal durchs Lager gerauscht war. Ich fühlte mich sicher-denn aus gebührendem Respekt hatte ich mich ein wenig weiter entfernt hingestellt, als die anderen.
Als mich einer von Karatress' Schattenblitzen in den Rücken trifft. Da ich inzwischen schmerzhafte Erfahrungen mit den Frostblitzen der Priesterin gemacht hatte, wollte ich mich mit einem Verband hochheilen. Leider zu spät. Karatress' Haus-Heilschlampe meinte mich erstmal aus den Latschen hauen zu müssen.
HAHAAAAA. Hab gelacht, wirklich... -.-
Somit konnte ich den Rest des Kampfes nur noch aus dieser Position verfolgen:

Da es mit der Zeit einen Gewissen Heiler- und DDschwund zu verzeichnen gab, war es einige Augenblicke lang unklar, ob wir es im Enrage schaffen würde.
Raidframes und das restliche Leben des Bosses im Blick, hab ich gezittert und konnte einfach nicht glauben, was ich um 22.05 Uhr sah:

-----TIEFENLORD KARATRESS WURDE BESIEGT!-----
Das konnte doch nicht wahr sein. Das konnte einfach nicht...
Zweieinhalb Trys vor Weihnachten. Ein Try am heutigen Tage.
Karatress, die letzte Hürde vor der eigentlichen Herausforderung, war genommen.
DAS WAR EINE FREUDE!! Aber was für eine! Wie viele von uns haben nur darauf gewartet, endlich den NPC ansprechen zu dürfen, der uns offiziell auf den Weg in den Schwarzen Tempel schickt? Wie viele von uns haben diesem Moment entgegengefiebert? Ich glaube, bei zweiterem kann ich mit Sicherheit eines sagen:
ALLE!!!
Hier endlich der (vor-)letzte Screenshot in meiner Sammlung:

Und nun ist es ENDLICH offiziell:
AZEROTHS PLAGE steht vor LADY VASHJ!!!
...
Das klingt sooooooo toll!!!!
Nachdem der Loot verteilt, die Quest angenommen und auch endlich mal alle toten aufgekratzt wurden (oke, es wurde vorm Looten dran gedacht, aber auch erst sehr spät *hust*), gab es da einen kleinen Haken: Es war erst kurz nach 10... Oo'
Raidende ist um 11.
Wir standen also vor der großen Frage, was tun?
...
Da musste nicht lang überlegt werden, ganz im Gegenteil.
AB ZU IHR! Ab zu Vashj. Ein paar Screenshots und den wohl einzigen Tod am Abend, den nur wenige bereuhen würden.
Es haben anscheinend nur wenige damit gerechnet, dass es SO schnell gehen würde, denn kaum einer wusste, was Vashj denn nun genau kann.
Also erstmal aufstellen und posen, Taktik besprechen kann man danach auch noch x)


Da wir ein paar Leute im Raid haben, die den Boss bereits erlebt haben, wurde die Taktik bis Phase 2 schnell erklärt.
Und dann die Frage, die schon bei Solarian für gemischte Gemüter gesorgt hat:
'Und was passiert in Phase 2?'
Antwort: Erstmal Phase 1 schaffen. Das war das letzte große Ziel des Abends.
Tjaaaaaaahahahaaaa...es kam wie es kommen musste, Phase 2 brach förmlich über uns ein. Striderspawn, Elespawn, Generatoren-Aktivierung. UFF....
Im TS wurde schnell versucht zu erklären, was da grade passiert, aber allein durch P1 waren wir wohl ein wenig verwirrt (vor allem wenn der Tank in hohem Bogen nach hinten fliegt und meint, der Boss sei doch etwas Aggrosensitiv...danke, hat mir Omen auch gesagt ;D) so dass es wirklich nur noch ein herrliches Schauspiel war.
Es endete mit einem kaputten Generator und Vashj auf 65% im first Try.

Und das war erst der Anfang...!

Dazu noch ein Zitat aus dem Try, nach dem zweiten Scheiß-Blitz, den sie auf einen Spieler jagt: 'Naaa, wir haben bereits den ersten Toten zu vermelden, gratz Taki'.
Danke, es war mir eine Ehre!

Danach mit einem wohligen Kribbeln im Bauch Akama besucht, und die Friendlist abgearbeitet.

Ich habe ja versprochen, dass dieser Eintrag etwas besonderes sein wird. Ob er es aus eurer Sicht ist, kann ich nicht sagen, aber für mich ist er es auf jeden Fall.
Es ist für mich das erste mal, den Raidcontent von WoW so miterlebt zu haben, das erste mal mitgefiebert bei 1%-Wipes, das erste mal unbändige Freude über gemeinsam erarbeitete Erfolge.
Das erste mal, dass ich vor einem Instanzen-Endboss stehe und jemanden sagen höre 'Das waren wir. Das ist unser Weg, unser Kampf, unser Erfolg'.
Es ist einfach...unbeschreiblich!
Und ich weiß, dass es ohne DIESE!!!! Menschen, diesen Raid nur halb so schön wäre, und ich bin ihnen sehr sehr dankbar. Denn auch über die Grenzen des Spiels heraus habe ich viel von ihnen lernen dürfen.

DANKE!
 
Erstmal eun riesen großes GRATZ!! Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt hab, als wir soweit waren (war nicht anders bei mir) ;D
Vashj ist am anfang nen hecht harter brocken.. haben recht lang an ihr gehangen.. Aber wenn die einmal liegt, ist das kein problem mehr ^^
Und es freut mich, dass du nen schönen Raid hast. Ich kann von meinem nur das selbe sagen ^^ Ich liebe meine Jungs und meine 2 Mädels ;D Die schaffen es immer einen aufzumuntern und das Raiden macht so spaß
 
Ich muss sagen ich hab bei deinem blogentry echt mitgefiebert!^^
Gut erzählt!^^

Wünsche dir und deinem Raid mal ein dickes GZ!
Bei uns dauert es leider noch ein bisschen -.-, aber so lang ja auch nichtmehr^^

So long!
Cya
 
schön geschrieben! Eigentlich wie immer :)

Lese es gern immer als Ergänzungen zu meinen eigenen Texten :) Ist doch immer wieder interessant 2 Sichtweisen zu haben :)
 
Zurück