AP-Probleme

+Exception+

Quest-Mob
Der Titel sagt es eigentlich schon. Mein Chosen ist jetzt erst Lvl10, aber mir gehen Regelmäßig im 1v1 die APs aus und kommen einfach nicht wieder. Ärgerlich, wenn man einen Gegner locker auf 10%TP runter lattet und dann doch verreckt, weil man keine Attacken mehr fahren kann.

Ich hatte anfangs alle Klassen mal angetestet und beim Eisenbrecher, auf der anderen Seite, bin ich immer auf die GrollSkills umgestiegen, wenn meine AP low waren. So konnte ich auch ohne AP weiter Schaden machen und das beim Eisenbrecher sogar nicht zu knapp. Engpässe hatte ich bei dem nie.
Schlussendlich habe ich mich aber für den Chosen entschieden, weil man bei dem richtig das Gefühl hat, siebzig Tonnen Stahl durch die Gegend zu schieben.

Equip?
Einhandaxt und Schild. Spiele als "Frontbrecher", also im Szenario schön mit Anlauf mitten rein in die Gegnerhorde und entweder auf den Stoffi mit dem niedrigsten LVL, oder direkt auf den gegnerischen Main-Heal. Weniger um damit Schaden zu machen, oder es zu überleben, sondern nur um den Gegner zu zerstreuen und unseren eigenen Stoffis mehr Zeit zu geben, den Gegner zu zerlegen.

Stil im 1v1?
Eigentlich ran, DoT drauf, Aurenrotation halten, je nach Gegner "Verärgern" setzen und ansonsten "Verwüsten" spammen.
Normale Nahkampfangriffe halte ich im PvP für murks, weil da immer "Rüstung"+"Körperresi" von runtergeht. Bei Geistangriffen zumeist nur "Geistresi". Was auch noch die wenigsten aufbauen.

Also, wie kommt ihr so rum? Langsam keine Lust mehr, gegen jedes Schnitzel im 1on1 zu verlieren.

das aurentwisting solltest du nicht zu exzessiv betreiben und vor allem nicht für nur ein target. für single targets reciht es aus den dot zu setzen und zu verkrüppel. den rest sollten deine dds machen. du bist halt nicht dafür konzipiert in wenig zeit einen gegner zu kloppen, aber du verhilfst deinen leuten dazu das sie es tun können. ich weiß nicht mehr ab welchem lvl aber du bekommst später auch ne taktik die dir beim parrieren 75 aktionspunkte wieder gibt (aber nur einmal alle 3 sek).

Also irgendwas läuft da falsch bei deinem Auserkorenen, wie StereoType schon sagte lohnt sich Auren-Switchen bei einem Gegner nicht. Im Grunde lohnt es überhaupt nicht vor lvl 38 meiner Meinung nach. Weil ab da gibts eine Taktik womit die Auren keine AP mehr kosten.
Die AP-regeneration geht eigentlich auch fix wenn alles mit rechten Dingen zugeht, vorllem kann man sich zummindest im PvE die Zeit lassen und die 5 Sekündchen bis die Leiste wieder randvoll ist abwarten als Chosen.

Mein Tipp an dieser Stelle, such deine Ausrüstung nach Stärke und Kampfgeschick aus und schau das du eine vernüftige 2Handwaffe in die Finger bekommst, hau die Stärkeaura rein und schon wirst du vom "Zerstreuer" zum Stoffikiller. Mit Schild und pipapo das wird so ab T3 interessant und selbst da kann man mit nem guten Heiler auch gerne mal mit nem riesen Schwert richtig aufräumen gehn.

Problem gefunden.... mag das garnicht schreiben.... aber meine Waffe war schlicht zu low.
blush.gif

Offensichtlich beim nachshoppen genau die vergessen. Kein Wunder, dass es dann nicht in den Kämpfen klappt. Das mit dem Zweihänder werde ich heute Nachmittag mal testen. Aber seitdem ich den Fehler gefunden habe, hab ich stellenweise soviel AP über, dass ich sogar "Stellung halten!" immer mal wieder einschieben kann.

Ist im übrigen gegen Feuermages nur zu enpfehlen. Man wartet im Feuergefängniss bis der Mage zu ende gecastet hat und aktiviert "Stellung halten!", wenn man den Feuerball fliegen sieht. Führte bei mir so gut wie immer zu einem Resist meinerseits. Gerade, weil die meisten Mages die DoTs nach dem Feuerball raushauen. Die Resistet man dann auch gleich mit. Danach gleich raus aus dem Stance und Mage zerlegen...

Die wenigsten Mages kommen auf die Technik klar.

Stellung halten benutz ich so gut wie nie, nichtmal im PvE. Für mich fühlt sich das wie downtime an wenn ich in der Gegend steh und hoffe das die 50% eintreten.
Aber solang du noch kein Moloch hast um dich selbst zu befreien klingt das gar nicht so schlecht.

Keep going...das wird noch richtig lustig im PvP für dich. Wenn er dich rootet befreist du dich, das ist so ziemlich genau der Moment wo sie panisch in irgend eine Richtung flüchten Hauptsache nicht in deine. Wer dir dabei im Weg steht wird mit dem Schild weg gekickt (am besten in die Lava) und falls er Vorsprung hat kann man einen wirkungsvollen Knockdown mit 65 Fuß Reichweite zünden, das ist dann der Moment wo zur Panik noch nackte Angst dazu kommt und zur Krönung kannst du dann mit lvl 30 noch einen kleinen AE root deinerseits machen um die Verteidiger des Feuermagier noch ein weilchen still zu legen.
Funktioniert auch hervorragend mit Heilern, Hexenjägern, Maschinisten und Schattenkriegern.
laugh.gif

Ergänzend will ich hinzufügen, dass du später eine Rang 1 Moralfähigkeit bekommst, die alle AP wieder herstellt und Schaden macht, sowie die schon bereits erwähnte Taktik, mit der man alle 3 Sekunden fürs Parieren 75 AP bekommt.

In Verbindung mit einem verbuggten Skill, der dir 80% Parieren gibt wohl ganz nett.
Ich selbst benutz es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein, zock ich meinen Chosen derzeit nur als Ausgleich für meine Zeo. Am Chosen stören mich im Moment nur zwei Punkte. Erstens, dass gefühlte 50% meines Servers einen spielen und zweitens, dass nie ein Heiler da ist, wenn ich mit ihm in ein Szenario komme. Und wenn doch mal eine Heilklasse anwesend ist... naja... versucht sich der Shammy/Zeo als DD...
hmmm.gif

Würds wenigstens weibliche Auserwählte geben, könnte man sich so absetzen. Aber wenn man mal wieder in einem Pulk von zehn Auserwählten vor den Szenario Q-Gebern steht und auf nen Invite wartet, dann feststellt, dass alle irgendwie gleich aussehen... nunja...

Aber was "Stellung Halten!" angeht, kann ich den Skill nur empfehlen! Gerade, weil man den auch im laufen benutzen kann. Bin im Szenario immer als erster am Gegner, weil ich schlicht den Start nicht verpenne, wie 90% aller BG-Randoms.
Sobald man dann den Gegnerpulk sieht, direkt drauf zulaufen und wenn die dann zum Schaden machen ansetzen, die Skill zünden. Hatte es gestern in drei Szenarien-Nordenwacht, dass ich direkt auf die Brücke gerannt bin, und mich da mit aktiven "Stellung halten!" hingestellt habe. Das Ergebniss war, dass sich alle, aber wirklich alle, Ordis vor der Brücke in einem Halbkreis aufstellten um auf mich drauf zu halten. War natürlich relativ Sinnlos, durch die 50+ Stören, Ausweichen und verdoppelte Resi Aura.
Hatte zwar keinen Heal und bin natürlich draufgegangen, aber in der Zeit haben unsere DDs dann locker die Festung genommen und die hälfte der Ordis dezimiert. Das hatte schon was, wobei Orks das sicherlich besser könnten, als ein Chosen...

Die wenigsten Mages kommen auf die Technik klar.

du..das heißt feuerzauberer, oder FZ oder BW oder wizard
wink.gif

jup im t1 kommt ein völlig neuer spieler damit bestimmt nicht klar
smile.gif

ab t3 braucht man den käfig nur für WE's chosen sterben bevor sie bei mir sind..
(außer er is max rang für dieses SC ~.~ diese herren wollen einfach nich umkippen
tongue.gif
)
nukes casten ? tzz feuerball is nichma in meiner leiste
sleep.gif

hehe wollte auch garnich trollen, nur helfen
wink.gif

verlass eucht nich auf diese taktik ab t2~3.

greetz,
Wuzaer

jup im t1 kommt ein völlig neuer spieler damit bestimmt nicht klar
smile.gif

ab t3 braucht man den käfig nur für WE's chosen sterben bevor sie bei mir sind..

greetz,
Wuzaer

Ein Chosen, der seine Skills kennt wird Dich mit Sicherheit erreichen und auch deftig einen aufn Kopf klopfen..... ab T3 ist der BW eine gern gesehene Herausforderung für einen geübten Chosen
Sollte der Chosen 29+ und Discord geskillt sein, ist der BW schnell "Asche"
victory.gif

Soweit "Theoryhammer" ... im game siehts eh immer anders aus.. so oder so

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück