Arbeits-PC

Wie lange brauchen "Namhafte Hersteller" um dir deinen Rechner zu reparieren ?
Also quasi am 1.1. geht der Rechner kaputt.
Wann hast du einen neuen ?

Wie lange brauchen "Namhafte Hersteller" um dir deinen Rechner zu reparieren ?
Also quasi am 1.1. geht der Rechner kaputt.
Wann hast du einen neuen ?

Keine Ahnung, ich nehme aber stark an, schneller als irgendein Blöditronmarkt, der ja 3-4 Wochen braucht, um das Teil einzuschicken.
Schneller als direkt beim Hersteller bekommst dus nur, wenn dus selbst machst, oder in "nen kleinen PC-Laden um die Ecke" gehst.

Habe eben mal n bissle gegoogelt.

Dabei wurden gleich 'n paar Büro PCs auf ebay aufgelistet. -> Bürosysteme auf ebay
Bei weiterem Googeln nach stieß ich auf folgenden sehr interessanten Bericht. -> Büro PC für Zahnarztpraxis

Gebt doch mal Eure spontanen Fragen genauso bei Google ein - gar nicht erst lange überlegen, was man bei der Suche eingeben soll!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Einzeilerpost is ...

Völlig egal was ebay für Dich ist!
Man kann aber anhand der dortigen Bürosysteme in etwa die Komponenten erkennen und sie entsprechend auch woanders beziehen.
Man sieht dadurch auch, daß man nicht nen Super PC braucht mit z.B. DDR3 RAM oder sonstigen Schnickschnack.
Schaut Euch doch mal die ganzen Arzt PC (keine Laptops) bei Euren Besuchen an - das sind größtenteils wirkliche Oldtimer.
Dennoch dienen sie bestens zur Verwaltung einer Praxis.

Gut, wer es kompfortabler mag, kann sie ja an meinen 2. Link orientieren,
hat halt nur erstmal seinen Preis (was hier aber nicht gefragt war).

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal n bissle gegoogelt.

Dabei wurden gleich 'n paar Büro PCs auf ebay aufgelistet. -> Bürosysteme auf ebay
Bei weiterem Googeln nach stieß ich auf folgenden sehr interessanten Bericht. -> Büro PC für Zahnarztpraxis

Gebt doch mal Eure spontanen Fragen genauso bei Google ein - gar nicht erst lange überlegen, was man bei der Suche eingeben soll!

sry aber bitte troll dich,

nicht nur das komplettsysteme auf ebay totaler dreck sind,
die komponenten alles restposten sind um möglichst viel kapital draus zu schlagen
support nicht vorhanden ist
garatiefälle in 50% alle fälle gleich wieder im sand verlaufen weil a)insolvenz b)scheinfima c)ausland

nochmal:

komponenten und leistung = wayne !

systeme die produktiv eingesetzt werden müssen mit entsprechender garantie/support versehen werden.
alles andere ist einfach nur grob fahrlässig

Dein Einzeilerpost is ...

Völlig egal was ebay für Dich ist!
Man kann aber anhand der dortigen Bürosysteme in etwa die Komponenten erkennen und sie entsprechend auch woanders beziehen.
Man sieht dadurch auch, daß man nicht nen Super PC braucht mit z.B. DDR3 RAM oder sonstigen Schnickschnack.
Schaut Euch doch mal die ganzen Arzt PC (keine Laptops) bei Euren Besuchen an - das sind größtenteils wirkliche Oldtimer.
Dennoch dienen sie bestens zur Verwaltung einer Praxis.

Gut, wer es kompfortabler mag, kann sie ja an meinen 2. Link orientieren,
hat halt nur erstmal seinen Preis (was hier aber nicht gefragt war).

das ist korrekt preislich orientiermn kann man sich

sry aber bitte troll dich,
Lies nochmal und nochmal, was ich geschrieben habe!
Irgendwann (ich bezweifel es) wirst Du es verstehen.

Ich habe nie gesagt, daß man diese Ebay PC holen soll/muss etc.!

komponenten und leistung = wayne ! ...
...systeme die produktiv eingesetzt werden müssen...
alles andere ist einfach nur grob fahrlässig
Man merkt, wie sehr Du Ahnung hast.
Meinst Du, ein Service tanzt ständig an (müsste sogar ne feste Anstellung in 'ner Firma haben)-
nur weil Komponenten und Leistung außer acht gelassen wurden?
Das macht keinen Sinn und auch keiner mit!

So und nun troll Du Dich!

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, wie sehr Du Ahnung hast.
Meinst Du, ein Service tanzt ständig an (müsste sogar ne feste Anstellung in 'ner Firma haben)-

genau das !

wir reden hier vor workstations im produktiv einsatz!

wenn hier ne festplatte knallt hab ich morgen ersatz hier.
grillt mir die grafikkarte in einem notebook hab ich morgen nen techniker hier, der mir das teil ersetzt...

und wenn ich lustig bin lasse ich jeden tag nen techniker hier aufschlagen der mir irgendwas an teilen austaucht.

wir reden hier nicht über irgendwelche wohnzimmer oder heimanwender it...

Wenn schon einer OS X als "Vorschlag" macht, kann ich das sehr empfehlen....
Preislich sollte das für den Produktiven Einsatz kein Problem sein....
Ausfallsicherheit seht ja ganz oben, da is Apple, vor allem das OS nicht schlecht.

Praktisch ist dann auch das All-in-one Prinzip.
Und es hält natürlich auch lange.

Kenne viele Ärzte die iMac´s oder ein Mac Mini verwenden, haben auch viele Ärzte als Kunden bei uns die wo es nur geht auf OS X setzten.
(Ich rede nur von MAC´s)
Natürlich, braucht man für bestimmte sachen halt nunmal ein Windows oder Linux teil. Ist eig in jeder Firma so.

Ich hab so langsam Zweifel, dass der TE den Thread noch richtig liest ^^

Zurück