Arbeitspeicher PC3

Ice_frog

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallöchen,

Wollte mal schnell fragen, ob es möglich ist diesen Arbeitspeicher:[font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-So-Dimm

einzubauen, wenn diese CPU`s unterstützt werden:

"1066 (DDR 800, DD3 1066)"

Ich glaube ja, nur irritiert mich, dass meine beiden anderen Speicher DDR2 und PC "2" und nicht "3" sind. Und ich kann nichts finden, dass mir sagt, dass auch PC"3" geht.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
[/font]

Nö, wenn deine anderen DDR2 sind, dann brauchst du auch DDR2 und nicht DDR3. Außerdem hängt das mit dem Mainboard zusammen. Der CPU wäre es zunächst mal wurscht.
DDR3 unterscheiden sich allein schon von der Größe her. Die bekommst du garnichts in den Slot auf dem Mainboard, wenn es DDR2 unterstützt.

Edit: Wobei das mit der CPU auch unterschiedlich sein kann. Wenn sie einen eingebauten Speicher-Controller hat, sowie alle neuen CPU's, dann wäre es auch der nicht wurscht, außer es sind beide Controller vorhanden, sowie bei den neuen AMD z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 4 Slots,2x DDR2 und 2x DDR3 und es unterstützt ua. DDR3 1066mhz

Ich weiß aber nicht, ob auch PC3 anstatt PC2 geht, habe ja nur PC2 momentan drinne

So wie es aussieht hast du wohl ein Laptop, wenn du von SO-Dimm schreibst. Schau doch einfach auf die eingebauten Speicherriegel, was da drauf steht. Das die CPU beides unterstützt wäre schon richtig, aber in die Steckplätze würde der falsche RAM- Riegel nicht passen.

Edit:

Beide Sorten RAM- Riegel lassen sich aber nicht gleichzeitig betreiben, also musst du die einbauen die drin stecken, oder komplett auf DDR3 umsteigen.

warum gehen beide denn nicht gleichzeitig? Wäre schade...

Weil es technisch zu aufwendig wäre und wohl auch Leistung kosten würde, falls es überhaupt machbar ist. Es geht also immer nur eines von beiden.

Weil es eben so ist. Auch wenn dein Board DDR2 und DDR3 fassen sollte, was höchst selten der Fall ist, aber sowas gibt es, so musst du dich schon entscheiden, was nun laufen soll.
Beides zusammen ist nicht.

Okay super Werden dann auf DDR3 umsteigen, ich habe aber einen PC und kein Notebook, kann man denn trotzdem Riegel mit "SO-DIMM (204polig) reinstecken?

[font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
G.Skill PC3-8500 Arbeitsspeicher 4GB (1066 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

sowas eher oder?
[/font]

Ja, aber sofern dein Board es unterstützt, würde ich größere kaufen.

einfach mal posten was für nen board du genau hast

Zurück