Archeage Publisher bekannt für Nord Amerika und Europa

Lushes

NPC
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Juhu, endlich ist die Katze ausm Sack. Trion Worlds sichert sich die Rechte für Archage in Nord Amerika, Europa, Türkei, Australien und Neuseeland.
Offizielle Pressemitteilung in englischer Sprache im Spoiler.
TRION WORLDS AND XLGAMES TEAM UP TO BRING HIGHLY ANTICIPATED ARCHEAGE® TO WESTERN MARKETS

Trion Anchors its Global Platform Offering with the Premier Asian Developer

Redwood Shores, CA (Jan. 24, 2013) – Leading online games company Trion Worlds and renowned South Korea-based game developer XLGAMES have entered into a strategic agreement for Trion to exclusively publish and operate ArcheAge® in the West. Created by Jake Song, best known for his hit game Lineage, the highly anticipated ArcheAge is poised to be the most polished massively multiplayer online role-playing game (MMORPG) coming out of Asia. Trion will host the game on its Red Door platform in North America, Europe, Turkey, Australia and New Zealand.

"We're thrilled to be working with Trion Worlds, a company who is setting a new standard for gaming by embracing original, high-quality IPs on a dynamic connected platform," said Jake Song, CEO and founder of XLGAMES. "We are impressed with Trion's track record as they have consistently delivered against an unwavering vision; we are confident partnering with Trion will help bring ArcheAge a successful game that satisfies audience both in East and West."
"We're very impressed with ArcheAge, and the level of anticipation for the game is absolutely astonishing," said Dr. Lars Buttler, CEO and founder of Trion Worlds. "We are very proud of the catalog of world-class games we will be offering through Red Door. Now, with ArcheAge, we are bringing the best in Asia onto our platform."

Having gone through more than six years of development and nearly two years of closed testing, ArcheAge introduces players to a fantasy sandbox world where they begin their journey on one of two continents: Nuia and Harihara. From there, everything else is up to the player, from what character they play, to where they go, and why. The game promises to remove the restrictions that have hindered other MMORPGs, especially concerning character classes and skills. ArcheAge started its commercial service on January 16 in South Korea.

ArcheAge is the latest premium online game to join Trion's growing roster of titles on the Red Door platform. Red Door is a full-scale publishing and development solution enabling unprecedented flexibility and control for game monetization teams. The platform offers a sophisticated server architecture as well as proprietary toolsets positioned to radically speed up the time-to-market for developers who want to create the next generation of AAA games. In 2012, Trion also announced a joint venture with leading European games company Crytek to co-publish and co-operate the award-winning online first-person shooter Warface® in the West through GFACE® powered by Trion's online platform.

For more information on ArcheAge, visit www.ArcheAgegame.com

About Trion Worlds

Trion Worlds is the leading publisher and developer of premium games for the connected era. Powered by a breakthrough development and publishing platform, Trion is revolutionizing the way games are developed, played and sold. Trion's world-class team delivers high-quality, dynamic, and massively social games operated as live services across the biggest game genres and devices, including the critically acclaimed blockbuster, Rift® and the highly-anticipated End of Nations® and Defiance™. Trion is headquartered in Redwood City, Calif., with offices in San Diego, Calif., Austin, Texas, and at Trion Worlds Europe in London, UK.

For more information, please visit www.trionworlds.com

About XLGAMES

XLGAMES was founded in 2003 by the iconic Korean developer Jake Song (Korean name – Song Jae Kyung), the developer of 'Lineage' and 'The Kingdom of the Winds'. XLGAMES developed Dynamic MMORPG ArcheAge, which aims to be a game where players can pioneer and evolve their own world with their free will. ArcheAge is signed for distribution in China with Tencent, Japan with GameOn, and Taiwan, HongKong, Macao with FunTown. ArcheAge first introduced its signature features through G-Star, the largest game show in Korea, in 2010.

For more information, please visit www.xlgames.com/en
Natürlich gibt es schon die neue Homepage von ArcheAge für euch:

http://www.archeagegame.com/de/

http://im.bilderkiste.org/513590515...und_XLGAMES_erscheint_2013-01-24_19-19-33.jpg

Bisher gibt es noch wenig zu sehen, aber man kann sich für Neuigkeiten eintragen lassen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es auch gerade posten, weil ich die Neuigkeit super finde!


Trion ist wohl das ambitionierteste und im MMO-Business leistungsfähigste Entwicklerstudio zur Zeit, da finde ich diese Entscheidung grandios!


Ich bin bin mir sehr sicher, dass ArcheAge mit Trion Worlds als Publisher auf einem sehr guten Weg sein wird!
 
Extrem stark! Trion ist einfach ein Top Studio und Publisher, das kann nur einschlagen
Ich hoffe, es dauert jetzt nicht mehr all zu lang.
 
Ja, da haben die echt den besten Publisher angeheuert. Ich denke auch, dass ArcheAge im Westen besser ankommen wird als in Korea.
Dort ist es laut gametrics.com relativ schwach gestartet und ist trotz Open Beta und Release Hype hinter Blade and Soul sowie Aion.
 
Ja, da haben die echt den besten Publisher angeheuert. Ich denke auch, dass ArcheAge im Westen besser ankommen wird als in Korea.
Dort ist es laut gametrics.com relativ schwach gestartet und ist trotz Open Beta und Release Hype hinter Blade and Soul sowie Aion.
lol, du weisst schon das gametrics.com sich rein auf internetcafes bezieht und nicht die eigentliche beliebtheit anzeigt?
die seite die du suchst ist gamenote.com. auf dieser seite wird die popularität eines spiels in ganz korea angezeigt. archeage ist schon seit dem release das beliebteste mmo in korea und liegt weit über blade and soul und aion.
wenn das spiel hier noch beliebter wird als in korea, dann wird das ohne zweifel eine atombombe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt muss ich noch mal nachfragen: ich habe das Sandboxsystem nicht ganz verstanden.

kann mir mal wer anschaulich erklären wo genau denn jetzt der Unterschied zu einem "normalen" MMO ist?

Vieleicht als Vergleich Archeage und WoW.
 
Natürlich weiß ich das. Gametrics ist in Korea ein sehr großes Marktforschungsunternehmen im Gaming Bereich, neben Gamenote. Extrem viele spielen in Korea nicht zu Hause. Es handelt sich hier nicht nur um Internetcafes, sondern auch um reine Gaming Lokale, also die sogenannren "PC Bangs", die dort sehr populär sind. Es gibt davon ca. 30.000 in Korea und dort sammeln sich immer komplette Communities, mit Essen und Kaffee. Des Weiteren haben die dort meistens auch eine bessere Austattung; Headsets gibt es natürlich auch fast überall mit am Platz. Gamenote bezieht NUR auf Computer zu Hause. Die Mischung macht es hier wahrscheinlich. Trotzdem kann man erkennen, dass ArcheAge schlechter gestartet ist als B&S oder damals Aion. Die hatten nach Release Werte über 15%. Du muss wissen: ArcheAge ist momentan noch umsonst und B&S gehört zu den teuersten Spielen dortzulande. ArcheAge wirkt auf mich auch wie ein westliches Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt muss ich noch mal nachfragen: ich habe das Sandboxsystem nicht ganz verstanden.

kann mir mal wer anschaulich erklären wo genau denn jetzt der Unterschied zu einem "normalen" MMO ist?

Vieleicht als Vergleich Archeage und WoW.


Archarge vs WoW jetzt nicht direkt, aber mal allgemein gesprochen.

Stell dir ein Sandbox MMO vor wie Skyrim oder Oblivion, du wirst in die Welt geworfen und kannst tun und lassen was du willst. Es gibt zwar nen Roten Faden aber dem musst du nicht folgen.

Meistens haben Sandbox Spiele kein wirkliches Level und oft auch kein Klassensystem. Das heißt du bist frei zu tun mit deinem Char was du willst.

Dazu gibt es im Endgame keine wirkliche Item Progression, im Sinne von T1, dann T2, dann HardCore Inis, dann Raids, dann Raid t2 usw. Sprich die Itemspirale ist oft sehr winzig bis garnicht vorhanden.


Bsp Star Wars Galaxies, wenn du Bock hattest konntest du dort komplett frei "leben". Arbeiten im Sinne von Handwersberufen wie Schneider, Architekt oder so. Ab und an auf die Jagd gehen, in Cantinas den Tänzerinnen zuschauen oder selber mit musizieren. Dann im Weltall rumfliegen nach Lust und Laune.
Das ganze ohne Quest dir dir sagte was du tun sollst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, also befindet man sich sozusagen von anfang an im Endgame? Aber wird das nicht irgend wann mal langewilig wenn man die ganze Welt erkundet hat? was gibts denn dann noch zu tun wenns keine Inis, Raids usw gibt?
 
Stell dir Sandbox-Games eher im Sinne der klassischen Pen and Paper Spiele vor.

Dort ist auch nur der Rahmen vorgegeben und die Spieler machen ihr eigenes Ding draus (in diesem vor vor allem der Spielleiter).

Auch warten Sandbox-Spiele meist mit einem sehr viel komplexeren Crafting- und Housingsystem auf, mitunter kann auch durch Terraforming die Welt direkt verändert werden. All das sind dann Rahmenpunkte, innerhalb derer sich ein freies Spielerlebnis gestalten kann und gestalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich weiß ich das. Gametrics ist in Korea ein sehr großes Marktforschungsunternehmen im Gaming Bereich, neben Gamenote. Extrem viele spielen in Korea nicht zu Hause. Es handelt sich hier nicht nur um Internetcafes, sondern auch um reine Gaming Lokale, also die sogenannren "PC Bangs", die dort sehr populär sind. Es gibt davon ca. 30.000 in Korea und dort sammeln sich immer komplette Communities, mit Essen und Kaffee. Des Weiteren haben die dort meistens auch eine bessere Austattung; Headsets gibt es natürlich auch fast überall mit am Platz. Gamenote bezieht NUR auf Computer zu Hause. Die Mischung macht es hier wahrscheinlich. Trotzdem kann man erkennen, dass ArcheAge schlechter gestartet ist als B&S oder damals Aion. Die hatten nach Release Werte über 15%. Du muss wissen: ArcheAge ist momentan noch umsonst und B&S gehört zu den teuersten Spielen dortzulande. ArcheAge wirkt auf mich auch wie ein westliches Spiel.

umsonst? archeage wurde letzte woche in korea released(verkaufsversion). man bezahlt bereits die monatlichen abo-gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es in ArcheAge doch auch für die normalen Themepark-Spieler Content gibt, bilde mir ein etwas über Raidbosse etc gelesen zu haben. Auch Item-Progression gibt es.

@Gringo: Richtige Sandbox Spiele sind normalerweiße alles andere als fad, natürlich, wenn von den Entwicklern nicht genug Möglichkeiten gegeben werden kann es schnell langweilig werden, aber in Eve, das Sandbox MMO schlechthin, lernst du selbst nach 2 Jahren spielen noch neue Sachen kennen Allerdings ist die Lernkurve meistens sehr steil und hart und man muss sich über selbst definierte Ziele motivieren.
 
ArcheAge ist nicht wirklich Sandbox, es hat halt Sandbox elemente.

Man könnte es Sandpark nennen, eine mischung aus Sandbox und Themepark.

Wie z.b. das Farming (Anbau von allerlei Pflanzen und Bäumen), Tiere grossziehen (die allerdings 100% fest stehen wo sie platziert wurden), das Housing und ganze Städte mit Mauern auf dem Nordkontinent bauen (was allerdings nur die grossen Gilden schaffen werden.

Schiffsbau und Seeschlachten.
Man kann es fast wie EvE Online sehen wo der Nordkontinent der 0.0 Sector ist. Und da wird auch das Endgame liegen.



Was ich als 100% Sandbox bezeichnen würde ist z.b. Wurm Online, da dort noch terraforming und Minenbau möglich ist, und zwar absolut überall in der Spielwelt.

Und wo man auch beim Housing selbst den Bauplan und aussehen entscheiden kann. Mach ich jetzt ein Holzdach oder Stroh, oder doch lieber Ziegel, oder Schiefer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Vorstellung www.ArcheAgeWiki.de - ein Community-Wiki
Das ArcheAge Wiki entstand aus der Idee heraus, eine offene Referenzseite zu ArcheAge zu schaffen, die das Dasein einer Informations- und Wissensdatenbank mit dem urtypischen Wesen eines Wikis verbindet und zudem auch noch optisch nett anzusehen ist. Dies ist ja bei vielen Wikis zu den unterschiedlichsten Themen nur selten der Fall. Leider haben uns weder inhaltlich, noch optisch und vor allem die Einhaltung des Wiki-Prinzips und der Projektaufbau der vorhandenen oder in Entstehung befindlichen Wikis überzeugt. Mit einem üppigen Team wurde das ArcheAge Wiki realisiert und steht nun der ganzen ArcheAge-Community kostenlos, unverbindlich und frei zur Verfügung.


Das Wiki-Prinzip
Eine jede Wiki-Community besteht aus einer Vielzahl von Autoren, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Ein Artikel wird so gut wie nie von nur einer einzigen Person verfasst, da jeder Autor das Recht
hat, sich an Diskussionen zum Artikel zu beteiligen und diesen zu verändern. Diese Form von "Teamwork" ist ein wesentlicher Bestandteil des Wiki-Prinzips. Jeder kann Beiträge schreiben, die Korrektur erfolgt dann durch die Community selbst. Die Qualität eines Wikipedia-Artikels steigt mit der Quantität der daran beteiligten Verfasser, d.h. je mehr Editoren an einem Artikel arbeiten, desto besser wird in der Regel auch das Ergebnis ausfallen.

Von diesem Prinzip sind wir überzeugt und jeder von euch da draußen wird die Vorzüge eines gut gepflegten Wikis kennen. Da braucht es gar keine weitere Erklärung.
Jetzt laden wir euch herzlich ein, ein ArcheAge Wikianer zu werden. Teil euer Wissen mit der ganzen deutschsprachigen ArcheAge-Community, die sich hier, auf anderen Fanseiten oder noch auf keiner Seite tummelt. Nur ein Wiki kann die Brücke zwischen Fanseiten und Communities schlagen, kann wirklich alle ArcheAge-Begeisterte unverbindlich und frei bündeln und zum Mitmachen animieren.

„Einer weiß viel, zwei wissen mehr und alle wissen alles.“
– Eric A. Leuer




Mitmachen!
Die Grundlage ist geschaffen - nun seid ihr dran!
Jeder darf, kann und sollte sich im Wiki beteiligen. Auf das Wiki gehen, anmelden, Tutorials und Hilfeseiten lesen, oder als erfahrener Wikianer sofort loslegen!
Eine Anmeldung im ArcheAge Wiki erfordert keine persönlichen Daten! Nutzername und Passwort reichen aus - jedoch hat es Vorteile, wenn man seine Email angibt (Passwort-Recovery z.B.). Jeder aktive Nutzer kann die Weiterentwicklung des Wikis beeinflussen
(alle inhaltlichen Entscheidungen werden wikitypisch demokratisch - unter allen aktiven -
getroffen) und sein Wissen schnell und unkompliziert teilen. Erfahrene Wikianer können jederzeit weitere Aufgaben im Wiki übernehmen. In den ersten Wochen steht euch ein Team von erfahrenen Wikianern mit Rat, Tat und Hilfestellung zur Verfügung.



Interessiert? Dann nichts wie los und auf www.archeagewiki.de gehen!

Amelia
www.ArcheAgeWiki.de Team
 
Zurück