Arcor

Zarania

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Also ich hatte gestern ja ein lustiges erlebniss mit Frau W. von der Arcor Kundenbetreuung... der hammer.

Vorgeschichte:
Vor zwei Wochen schon rief ich bei Arcor an um mal nachzuhaken was mit meinem INet eigentlich los ist.
Da sagte mir die nette Dame: "Da müssen sie beim Online-Umzugsauftrag etwas falsch angeklickt haben."
-> Arcor Online Umzugsbeauftragung
Man tippe seine neue Adresse ein und geht auf "Auftrag bestätigen" -> fertig
clap.gif

Das habe ich mir noch so gerade gefallen lassen, weil Kundenbetreuer legen gerne auf wenn man ausfallend wird ... erfahrungsgemäß.
Nunja, ich solle DSL nochmal neu beauftragen. Habe ich noch am selben Tag per Fax abgeschickt.

So, nun rufe ich gestern wieder an und da sagt mir Frau W.(Elanlos):"Nein tut mir leid, es liegen keine Aufträge vor."
wh0t?!? :stop:
Ich(leicht nervös): Dann gucken sie nochmal nach, das ist laut Sendebericht meines Faxen am 02.04.2006 17.49Uhr abgesandt worden.
Frau W: Ja stimmt, jetzt sehe ich es auch.
- lange pause -
Ich: Und?!?
Frau W: Ja aber bei Ihnen ist DSL gar nicht verfügbar.
Ich: Aber der DSL Online Chek hat mir bestätigt dass ich dass da empfange.
Frau W(voller Sorge): Ja das war auch schonmal mein Problem, da sagte der Online Check auch dass es geht und hinterher ging es gar nicht. (Anmerkung: IST MIR PUPSEGAL)
Ich(leicht erregt): Ich bin von zuhause ausgezogen. Wohne satte fünf Strassen weiter und jetzt soll ich kein DSL mehr bekommen?! Es ist sogar derselbe Anschlusskasten! Wie soll dass denn gehen?
FrauW(leicht verwirrt): Ja hmm.... moment ich versuche grad mal was.
Pause..... noch längere Pause.... *schnirch*.....
Frau W(immernoch ohne Elan): Ja stimmt. Dann müsste es ja verfügbar sein.
-wieder pause-
Frau W(scheint klüger geworden zu sein): Das Plandatum ist der 13.04.2006.
Ich(werd wieder wach): Ach nee. Und wenn das dann morgen freigeschaltet werden soll, wo bleiben dann meine Zugangsdaten? Ich meine die müssten sich ja ändern oder?!
Frau W(hochnäßig): Ich sagte bewusst Plandatum.
Ich(bekomme grad nen Fön): Was weiß ich denn was bei Ihnen ein Plandatum ist. Also wenn ich oder wenn bei uns etwas zu einem Datum geplant ist, dann schaffen wir das auch!
FrauW(noch hochnäßeliger): Ja das kann ja sein.
-PAUSE-
Ich(etwas verwirrt): Und was ist denn nun? Bekomme ich DSL, kreuze an O Ja /\ O Nein /\ O Nur Sex
FrauW(hat bereits abgeschlossen mit mir): Ja dann müssen Sie sich in geduld üben. Wenn dann der feste Termin steht bekommen sie natürlich bescheid von uns.
Ich(mit schaum vorm Mund): Ja das wäre doch mal was feines. Aber zur Sicherheit rufe ich morgen nochmal an um mal bei einer kompetenten Kundenbetreuer/in zu landen.

Hach ist das nicht schön?!
(NEIN)


PS: Igitt...guckt mal aufs Datum
cry.gif
 
*GRINS... wechsle nie die Wohnung bei der die Infrastruktur läuft. Denn bis der Zustand in der Neuen wieder erreicht ist, könnte es ewig dauern ^^ (Telcos im speziellen). Ich hatte Jahrelang meinen ISDN Anschluss nicht geändert (zurück auf analog) weil mir vor dem Trouble graute, den ich schon damals bei der Bestellung hatte. Jetzt hab ich den Anschluss gleich ganz gestrichen (ganz Abschalten scheint immer zu funzen^^)
 
Hehe ... oh weh, oh Graus. Du hast mein Beileid. Gerade bei den AR(G)CO(mischen) habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Falsche Aufschaltungen, verdrehte Passwörter und 'ne Bastelanleitung für einen Splitter, der gar nicht mehr ausgeliefert wird.
(bei einer Freundin passiert) Zum Glück ist man vom Fach und weiß, wie so etwas aussehen muss.

Ich persönlich bleibe deshalb lieber bei den "TELE-Com(ikern). Das ist zwar manchmal auch nicht besser, aber wenigstens haben die die Infrastruktur. und wenn man nicht wild hin und her wechselt, bekommen die das meist auch auf die Reihe.^^
 
Das habe ich mir noch so gerade gefallen lassen, weil Kundenbetreuer legen gerne auf wenn man ausfallend wird ... erfahrungsgemäß.

Was auch komplett richtig ist! Ich arbeite nicht an einer Hotline jedoch im Kundenservice und was man sich da ztw, obwohl man nett und freundlich ist, anhöhren darf ist Teilweise unter aller Sau! Wenn ich nen Anruf entgegen nehme und der Kunde am Telefon ausfallend wird, sag ich ihm EIN MAL das wir wie 2 vernünftige Erwachsene miteinender reden können um sein Problem zu lösen. Wer ich dann immer noch angeschrien/beleidigt/usw leg ich auch auf.
Deutschland ist ein Land indem der Umgang miteinander immer mehr vor die Hunde geht und kein Respekt vorm gegenüber mehr existiert Grad im Service/Handel seh ich das immer mehr das "der dumme Verkäufer / Servicemensch" behandelt wird als wäre er:
1. Selber schuld am Problem des Kunden.
2. Von vorne herein der "Feind" der bestimmt nicht helfen will.
3. Der dumme von dem man alles fordern kann - denn schliesslich ist der Kunde ja König. Mag sein das der Kunde König ist, dann soll er sich aber bitte schön auch mal königlich benehmen!
 
Auch wenns für Dich sicherlich nicht so lustig war, ich habe mich amüsiert *immernochlach*

Hoffe jetzt funzt alles bei Dir!?

Greetz
Philly
 
Man schreibt zwar keinen Kommentar zu seinem eigenen Eintrag aber nuja,*ausnahme

Ich hänge noch auf Arbeit rum.
Werde da nachher dann anrufen (erst 17uhr feierabend).
morgen gibts dann mehr dazu ^^
 
@shadowduke

Nun, ich denke ich kann Dich gut verstehen. Aber hier unter diesem Beitrag darüber zu streiten ist müssig. Oh ja, ich kann mir sehr gut vorstellen mit welchen Problemen Leute im Kundenservice zu kämpfen haben ... und ehrlich gesagt, sie tun mir leid.

Aber ich verstehe auch die Kunden, die mit einem Problem anrufen und denen dann nicht geholfen wird bzw. plötzlich mit Argumenten verbal geplättet werden ... und sind wir denn mal ehrlich, hat je ein Kundendienst-Mitarbeiter einmal solche Worte wie: "Oh tut mir leid, da hab eich wohl das falsche Häkchen gesetzt ...". Immer hört man nur: " ... ja, das System ... oder nö, tut mir leid, so ein Vorgang wurde nicht beauftragt ..."

Im Gegenzug muß man auch sagen, dass wohl in den seltensten Fällen ein Kunde sagen wird: "... öhm, ja ... ich habe die Blumen gegossen und dummerweise stand der Router drunter." ... oder: "Nö, tut mir leid, ich kann diese technischen Handbücher nicht ausstehen, deshalb habe ich sie gleich weggeworfen ohne sie zu lesen. Ist wohl mein Fehler..."

Jeder sucht immer sofort die Fehler beim anderen. Deshalb ist das Geschriebene hier sehr amüsant, dient der Aggressionsbewältigung ... aber stellt auch nur eine Seite dar.

Gehen wir lieber wieder zocken ... ;)

PS.: Ich war übrigens nur einmal unflätig und das war bei einer dieser sehr seltsamen Werbeanrufen von Tele2 ... aber sonst vergesse ich nie, das auch auf der anderen Seite "nur" Menschen arbeiten ... da ich da manchmal auch arbeite
 
Zurück