Arena / Diszi / Abhärtung / HP

TwentyONE

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen,

was wird derzeit so an Abh. / HP benötigt um recht passabel in der Arena mithalten zu können.
(Skill vorausgesetzt)... irgendwie fehlt hier einfach die Balance zu anderen Klassen / Heilern...

LG

Náhir

Ich hab zur zeit 6xx abhärtung und ~23k leben und es macht noch nicht wirklich spaß mit 1-2 melees am arsch. Ich denke so ab 9xx Abhärtung wirds schön.

Hmm... da hab ich ja noch einen sehr weiten Weg vor mir...momentan häng ich bei knapp 600 abh. und etwa 22k hp...
Tja...da kann man nix machen außer weitersterben und Ehre sammeln. Unser Tag wird kommen!!! ;-D

hab 250abh und mich bekommt niemand down
unsure.gif

Stehe bei 800 Abhärtung und es läuft eigentlich ganz in Ordnung. Mein größtes Problem besteht eher, dass meine Partner weggenuked werden
wink.gif

Hallo Kollegen,

hab mir gerade die 3.1 Patchnotes durchgelesen...
wird sich an unserer Opferrolle in der Arena bald etwas ändern?

Ich bin auf jeden fall gespannt was uns da noch alles erwartet!

LG

Náhir

Hallo Kollegen,

hab mir gerade die 3.1 Patchnotes durchgelesen...
wird sich an unserer Opferrolle in der Arena bald etwas ändern?

Ich bin auf jeden fall gespannt was uns da noch alles erwartet!

LG

Náhir

Opferrolle?^^
Mit dem richtigen Partner (Schurke, Dk...) geht man ab wie nichts. Habe schon Teams mit Diszi über 2300 gesehn, Healdudus habe ich maximal mit 19XX gesehn.

Hm,

ich schreib euch mal wie ich das so mache...(Rotation), wenn ich sehe das ich von Nahkampf DD´s gefocused werde.

Ich spiele mit einem Krieger zusammen...

Kurz vor dem Kampf Schild drauf...damit geschwächte Seele früher abklingt.
Wenn die mich in focus haben ---> Gesegnete Erholung --->Verzweifeltes Gebet
Sobald ich etwa 2/3 HP verloren habe hau ich meinen Fear raus und Heil mich hoch.
Es folgt Schmerzunterdrückung ---> Heal (Krieger und mich)---> Gesegnete Erholung --->Verzweifeltes Gebet -->Schild etc...
(Krieger ist in dieser Zeit mit dem umklatschen des Heilers / DD´lers beschäftigt).

Irgendwann komm ich mit dem Heal nicht mehr nach und "Platsch" find mich am Boden liegend wieder.
So verlaufen fast alle Kämpfe die wir verlieren!

Zu Manabrand / Magiebannung oder DMG Support komm ich eher selten da ich mit mir selber schwer
beschäftigt bin.

Was kann ich anders / besser machen?

Anderen mate suchen. Mit Retri/Schurke/Dk gehen wir erst richtig ab, da diese den nötigen CC haben, den entsprechende Burst und die Möglichkeit eines aktiven, wenn auch kurzzeitig Damagereduce haben. Alles andere ist utopisch, da uns Schurken Dks Retris formlich zerfetzen.

Anderen mate suchen. Mit Retri/Schurke/Dk gehen wir erst richtig ab, da diese den nötigen CC haben, den entsprechende Burst und die Möglichkeit eines aktiven, wenn auch kurzzeitig Damagereduce haben. Alles andere ist utopisch, da uns Schurken Dks Retris formlich zerfetzen.

Dks zerfetzen definitiv keine Priests.

Auf deinem Rating vllt nicht. Oder willste mir erzählen das melees mit dem entsprechenden Waffen uns nicht machen? Arcanmages mit 7,5 zerschießen uns in 2 Sekunden wenn wir falsch stehen.Schurken mit Sinister ist es genauso. Und Dks schaffen es teilweise in der Strangulierenphase einen zu zerschießen.

Auf deinem Rating vllt nicht. Oder willste mir erzählen das melees mit dem entsprechenden Waffen uns nicht machen? Arcanmages mit 7,5 zerschießen uns in 2 Sekunden wenn wir falsch stehen.Schurken mit Sinister ist es genauso. Und Dks schaffen es teilweise in der Strangulierenphase einen zu zerschießen.

Meinem Rating oO

Ich spiele komplett blau bis auf Trinket, Umhang, Hals gegen DKs mit Betrayer of humanity. Und das auf Glutsturm und nicht auf irgendeinem Gimp Realmpool.

Bei Arcan Mages kommt es auf das Stellungsspiel an. Wenn ein Rogue auf mich eröffnet, hat er meinen Rogue am Arsch und ist massiv im Nachteil bzw ich komme gut vom Rogue weg während der andere gestunned ist. DKs lassen sich wunderbar CCn, machen mäßigen Damage wenn man Krankheiten dispelled und ein Shackle auf den Gargoyle gimpt ihn ziemlich.

Zb gegen Holy Pala/DK sind wir dazu übergegangen den Pala komplett zu dispellen, den DK zu CCn (Sap -> Fear -> Blind -> Sap bei Trinket auf Blind fällt das zweite Sap weg) und einfach mit Power Infusion den Pala zu burnen bzw zu nuken. Das geht gegen die wenigsten anderen Teams.

Das heisst also...

ich als Priester sollte mir besser einen Partner a´la Schurke bzw. DK suchen der mir auch mal durch nen Stun oder so eine
Atempause verschaffen kann. Mit dem Krieger fällt das ja nicht gerade leicht.

Ist Krieger denn wirklich so ne schlechte Wahl für einen Priest als Arenapartner?

Mit was spielt ihr denn zusammen im Team?

Das heisst also...

ich als Priester sollte mir besser einen Partner a´la Schurke bzw. DK suchen der mir auch mal durch nen Stun oder so eine
Atempause verschaffen kann. Mit dem Krieger fällt das ja nicht gerade leicht.

Ist Krieger denn wirklich so ne schlechte Wahl für einen Priest als Arenapartner?

Mit was spielt ihr denn zusammen im Team?

Krieger...hmm, ein Fury mit Naxx25er Waffen sollte klappen.

Ein Schurke hat halt den Vorteil dass er die totale Antiklasse des Schuurken ist , klingt komisch ist aber so, und der Schurke ist auch deine Antiklasse.
Vor allem hat er CC und CC-Chains sind halt mit Disc/Rogue der Weg zum Sieg.

sagt mal wie kommt ihr alle auf über 20k life? -.-

ich liege bei 720 abhärtung und komme mit ausdauer nur auf 19950

ich spiele mit einem Mage 2er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Natsume

ich komme auch nur mit meinem Ausdauer Buff auf knapp 22k.

Was hast du denn so für ein Arena Rating? Mage ist ja nicht gerade der Ideale Partner für einen Diszi!

@Natsume

ich komme auch nur mit meinem Ausdauer Buff auf knapp 22k.

Was hast du denn so für ein Arena Rating? Mage ist ja nicht gerade der Ideale Partner für einen Diszi!

Icemage war früher eigentlich ganz super mit Disc zusammen. Habe diese Combo selbst auf 2-2,1k Rating gespielt. Mit Lk ist es aber nicht mehr so prass. Leider^^

Als Disc sollte man Ausdauer etc sockeln, verzaubern. Komme so selbst auf 21k Life und 750 Ah

Hm,

ich schreib euch mal wie ich das so mache...(Rotation), wenn ich sehe das ich von Nahkampf DD´s gefocused werde.

Ich spiele mit einem Krieger zusammen...

Kurz vor dem Kampf Schild drauf...damit geschwächte Seele früher abklingt.
Wenn die mich in focus haben ---> Gesegnete Erholung --->Verzweifeltes Gebet
Sobald ich etwa 2/3 HP verloren habe hau ich meinen Fear raus und Heil mich hoch.
Es folgt Schmerzunterdrückung ---> Heal (Krieger und mich)---> Gesegnete Erholung --->Verzweifeltes Gebet -->Schild etc...
(Krieger ist in dieser Zeit mit dem umklatschen des Heilers / DD´lers beschäftigt).

Irgendwann komm ich mit dem Heal nicht mehr nach und "Platsch" find mich am Boden liegend wieder.
So verlaufen fast alle Kämpfe die wir verlieren!

Zu Manabrand / Magiebannung oder DMG Support komm ich eher selten da ich mit mir selber schwer
beschäftigt bin.

Was kann ich anders / besser machen?

Die Hauptaufgabe deines Kriegers ist es dich zu beschützen. Das heißt Intercept und Harmstring so gut wie möglich auf den gegnerischen DD damit du hinter Säulen kommst. Heißt aber nicht dass du defensiv spielen darfst. Das verlierst du, außer gegen Doppel-DD. Also nutze den Freiraum den dir dein Krieger schafft zum Trinken, burnen, Fearen des anderen Heilers und zum mitbursten.

Zurück