Arena / Diszi / Abhärtung / HP

Wie sieht es zur zeit eig mit der kombo  disci/ret  aus wurde schon seit einiger zeit in diversen Foren nicht mehr erwähnt.Nun frage ich mich ob die kombo einfach zur zeit net läuft oder ob sie einfach kaum gespielt wird.Habe auf 70 so ganz gut im oberen rating bereich mithalten können gut schaden vom ret cc möglichkeiten und mit bubble oder handauflegung können se sich auch ne zeit lang selber gut am leben halten.Habe jetz vor bald wieder mit Arena einzusteigen wäre ganz nett nen paar Antworten zu bekommen

Thx im vorraus
victory.gif

Hatte mich wo verlesen... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele sowohl Priester als auch Todesritter und in BGs oder Arena habe ich mit Heilerklassen immer noch die größten Probleme.
Bei Holypaladine kann ich eigentlich nur einhacken bis das mana leer ist. Priester muss ich im richtigen Moment strangulieren und ein wenig Critglück mitbringen damit diese im Dreck liegen. Druiden (Heiler) sind schnell erledigt. Heilung unterbrechen und das wars.
Restro Schammsen bekomme ich alleine gar nicht down. Zwischen dem Erdschild und der Springflut kann ich kaum genug Schaden alleine machen um mich des Schammis zu entledigen.

Als DK spiele ich derzeit mit rund 250 Abh und das reicht für BGs locker aus.
Als Priester hab ich das Equipment etwas vernachlässigt und spiele mit 350-400Abh. Meiner Meinung nach ist das noch ziemlich wenig, da ich mich damit recht oft am FH wiederfinde. Arena brauche ich mit der Ausstattung erst gar nicht beginnen.

Gruß Cre

Denkt ihr die neuen Talente / Zauber die mit Patch 3.1 kommen werden uns in der Arena von Nutzen sein?
Was haltet ihr von dem neuen Talent Seelenwehr: Reduziert die Abklingzeit von 'Machtwort: Schild' um 4 Sekunden und reduziert die Manakosten um 30%?
Ich denke das dieses neue Talent eines der besten Neuerungen ist?
Zumindest kann ich damit auch was anfangen. Die 4% mehr Ausdauer hauen mich nicht vom Hocker, was soll das bringen?

victory.gif

Die 4% mehr Ausdauer hauen mich nicht vom Hocker, was soll das bringen?

kommt drauf an, grundausdauer oder gesammtausdauer?

sind bei 22k leben mal eben 880leben mehr.
nicht die welt, aber erhöht überlebenschancen

Wie sieht es denn mit den Glyphen aus?
Weiss jemand was hier neues auf uns zukommt?

Wie sieht es denn mit den Glyphen aus?
Weiss jemand was hier neues auf uns zukommt?

Glyphen gibt es richtig nette. Übersicht steht in den Patchnotes, es gibt eine die ich richtig nett finde:
Diese ermöglicht das wirken von Schmerzunterdrückung im Stun, was ich persönlich als extrem gut gegen Schurken/Palas empfinde.

Eine Frage hätte ich auch noch: Was ist der häufigste Grund, dass ihr einen Arenakampf verliert? (2v2)
Liegt ihr im Dreck oder der Partner? Seid ihr oom? Ist der Burst zu heftig?
Mal ein paar Erfahrungsberichte pls, bin gerade am Equip sammeln für meinen Diszi, bin aber mit 561 Abhärtung und ~18400 hp noch vom Arenatauglichen Equip entfernt^^

Diese ermöglicht das wirken von Schmerzunterdrückung im Stun, was ich persönlich als extrem gut gegen Schurken/Palas empfinde.

Eine Frage hätte ich auch noch: Was ist der häufigste Grund, dass ihr einen Arenakampf verliert? (2v2)
Mal ein paar Erfahrungsberichte pls, bin gerade am Equip sammeln für meinen Diszi, bin aber mit 561 Abhärtung und ~18400 hp noch vom Arenatauglichen Equip entfernt^^

Neue Glyphe? Die hört sich ja richtig geil an
biggrin.gif

Bei mir kommts drauf an:

Gegen Doppel DD nur selten, meist wird mein Partner CCd und cih umgenuked, das schaff ich ncoh net gegenzuheilen.

Sonst verlieren wir eig nur gegen fotm Combos a la Holypala/Hunter oder Holypala/Dk
Hunter habe ich einfach keine Chance nach dem Paladin oom zu gehn (Fühlt sich irgendwie so an, selbst wenn ich ihn ausgesaugt hab, dass er immer noch Mana hat und keins verliert),
Holypala/Dk mag sein das wir das einfach ncoh nicht richtig drauf haben.

Hunter habe ich einfach keine Chance nach dem Paladin oom zu gehn (Fühlt sich irgendwie so an, selbst wenn ich ihn ausgesaugt hab, dass er immer noch Mana hat und keins verliert),

Angenommen, du spielt Rogue/Priest.

Gegen das Setup müsst ihr den Pala CCn und auf Hhunter gehen. Wenn ihr es schafft den Pala zu sappen und den Hunter anzugreifen ist das der halbe Sieg.

Gegen das Setup musst du als halber DD und nicht als Heiler spielen.

Gute CC-Rota (Sap, blind, fear, mindcontrol, vanish+sap) und usw auf den Pala ist notwendig.

Wollte mich auch mal kurz zu dem PvP Arena mit dem Disci Priest einmischen
rolleyes.gif

Ich selber Spiele einen Disci auf Proudmore was in einem der Besten Realpools ist und somit die Arena zur Hölle macht
wacko.gif

Nun mal kurz zu meinem Char. komme auf 900 Abhärtung wenn das Trinked vom Dunkelmondjahrmarkt Progt. (was es eig immer tut) bin ich bei 1000 Abhärtung und gebufft komm ich auf 22500 Leben ! Spiele eine Retri - Disci Combo auf einem Rating von 1900 was aber auch mal ordentlich schwanken kann zwischen 1800-1900 wenn man zu viele anticombos unterweg sind die uns gleich mal -20 pkt. wegsaugen !!

Wir haben in unserer Combo grundsätzlich nur Probleme gegen so ziemlich alles was n Schurken dabei hat oder einen Hunter.... der Heiler des Teams ins natürlich entscheident Dicsi-Schurke ist natürlich so ziemlich ein 100% loose ausser die Leute die das Spielen haben 0 skill da ich mich einfach von dem schurken nicht lösen kann die Meele Bubble vom Retri mir sofort runtergenommen wird und durch die Gifte auch kaum eine Ordentliche Heilung bei mir eingeht und mein Paladin es natürlich nicht schafft ihn schneller wegzunuken als er mich da er ja noch so spielchen wie entrinnen und und und hat !! Jäger + egal welchen Heiler machen uns auch öfters probleme führen aber nur zu 50 % Loose da es stark auf den Skill des Jägers + den Heiler ankommt und natürlich dazu wie gut ich ihn kiten kann !! Das wichtigste in diesem Kampf sehe ich aber meistens darin das Jäger Pet schnellstens wegzuhauen wenn das einmal down ist bekommt man oft die möglichkeit hinter Säulen den ein oder anderen Schluck vom Wasser zu machen das dank dem Vipernbiss unverzichtbar wird selbst wenn mein Paladin ihn mir runternehmen kann aber sich nicht immer darum kümmern kann und auch weil ich immer in Bewegung bleiben muss um nicht das focus target zu werden und mich somit oft out of range bzw. hinter wänden rumgammel... ! Sind die jäger aber gut und wissen wie sie gegen die Combo vorzugehen haben wird man das Pet nicht down bekommen da er es sofort zurückschickt und es Heal bekommt ! Wenn alles klappt kann man selbst die angst Combo Jäger Schami umhauen... einfach immer mit Decurse arbeiten + manaburn sobald nur möglich ... immer Wasserschild + Erdschild runternehmen und das Team kommt ordentlich ins Schwitzen... haben schon viele solcher Combos umgehauen die auch auf 2.2 k + ratings gespielt haben ... aber wie schon gesagt es muss halt alles klappen dann ist das easy going WENN nicht Loose da man einfach durch den ständigen vipernbiss früher oder später OOM ist und der schami dank seines schildes meistens doch die ein oder andere heilung noch durchbringen wird + den Pala gut kiten kann das der nicht den vollen dmg durchbringt den er bringen könnte !!!

Meine Persönliche lieblingscombo ist aber PALA DK und solche sachen .... pala geht mit Vollem dmg und allen stuns etc die er zu verfügung hat auf DK so das der Pala immer Heilen muss und nicht 10 minuten irgendwo rumsaufen kann und mana regt... Ich kümmere mich hauptsächlich um selfheal und schilden und und und alles muss immer drauf sein AUCH krankheiten heilen da DK viel mit Krankheiten arbeitet sollllte es mal so weit kommen das ich fast down bin und strangulieren reingedrückt bekomme PALA meele buble und DMG einstellen und nur Noch Heilen dann überlebt man diese phase und es geht weiter... dann natürlich auch Schmerzunterdrückung zünden sobald man denkt das man es mit heal nicht hinbekommt bald... Schattengeist auch bei ca. 50% mana zünden damit cd schneller weg ist da es auch mal länger dauern kann !! Und nicht zu vergessen ist der ständige Manaburn versuch auf Paladin er muss immmmmer Angst haben seine säule zu verlassen und da du Target bist versuchst du den Dk so gut wie möglich weit wegzurbingen das er es irgendwann macen muss um zu healen !! Gute DK's werden natürlich immer unterbrechen aber 1-3 Manabrand schaff ich dennoch dank Buße und Hammerstun vom pala... wenn pala sich zu weit raus traut dann Seele der Macht zünden und Manaburn was nur geht !!
dwarf.gif
dwarf.gif

Natürlich muss man auch gut eingespielt sein um im höheren Rating mitspielen zu können mit der Combo hat bei mir auch gedauert und einspielsache und wissen wann wer was zu tun hat ist nunmal in jeder combo pflicht ausser man spielt auf Looser Realmpools !!

Ich finde, dass Diszi + SV Jäger ne sehr gute combo ist.
Der SV hat ziemlich viele CC's, ich glaub sogar die meisten, und macht richtig viel Schaden in kurzer Zeit.
Spiele zwar erst kurz mit einem zusammen, aber da ist noch ordentlich luft nach oben, Rating :1800.

Hallo liebe Diszi Freunde,

könnt ihr mir sagen was ihr denn so für Addons nutzt in der Arena?
Ich hab da so...Proximo und Healbot. gibts ein Addon mit dem ich schnellsten
an meinen Gegner Magiebannung erkennen und wirken kann? Oder wie macht ihr
das so? Meistens bin ich nämlich zu späht drann bis ich sehe das ich an meinem Gegner
einen Nützlichen Zauber entfernen kann.

Hallo liebe Diszi Freunde,

könnt ihr mir sagen was ihr denn so für Addons nutzt in der Arena?
Ich hab da so...Proximo und Healbot. gibts ein Addon mit dem ich schnellsten
an meinen Gegner Magiebannung erkennen und wirken kann? Oder wie macht ihr
das so? Meistens bin ich nämlich zu späht drann bis ich sehe das ich an meinem Gegner
einen Nützlichen Zauber entfernen kann.

Benutz Gladius statt proximo, in allen Bereichen besser und zeigt gut Buffs zum dispellen an.
Healbot ist doch für die Tonne, benutz keybindings.

Eine Frage, von einer Absoluten Arenafrischlingspriesterin:
Wie sollte ich skillen und sollte ich, wenn ich auf Diszi skill lieber das Heilig oder das SchattenPvPequip holen?
Bzw habt ihr vielleicht irgendwie einen guten Guide? Onkel Gugel spuckt da nämlich nicht wirklich was aus
Danke schonmal
Eure Larmi
smile.gif

Eine Frage, von einer Absoluten Arenafrischlingspriesterin:
Wie sollte ich skillen und sollte ich, wenn ich auf Diszi skill lieber das Heilig oder das SchattenPvPequip holen?
Bzw habt ihr vielleicht irgendwie einen guten Guide? Onkel Gugel spuckt da nämlich nicht wirklich was aus
Danke schonmal
Eure Larmi
smile.gif

Hallo du,

es gibt garkein Heilig PVP Equip. Du nimmst das Diszi Eq mit Willenskraft - Schatten Eq hat kritische Trefferwertung und so
Krimskrams für DMG halt.

Hallo du,

es gibt garkein Heilig PVP Equip. Du nimmst das Diszi Eq mit Willenskraft - Schatten Eq hat kritische Trefferwertung und so
Krimskrams für DMG halt.
Doch also zumindest im Atlasloot steht für das Zeugs mit Willenskraft "Heilig" dran
smile.gif

Aber danke dir
smile.gif
das werd ich mir holen

oom gehe ich praktisch nicht...dafür dauern die kämpfe einfach nicht lange genug egol ob gegner oder wir gewinnen...
mein haupt problem hab ich mit übermäßig viel cc,
mate tot kommt so:
meist klappts ne weile prima dann krieg ich in der kritischen phase (mate unter 50%) nen blind oder so was in der art ab
->
mate tot oder falls vanish
->
focusen sie mich was ich mit meinem equip keine 30sek durchstehe
tongue.gif
na ja denke ab 600-700 ab aufwärts gibt sich das

ps:rouge ist mein mate

oom gehe ich praktisch nicht...dafür dauern die kämpfe einfach nicht lange genug egol ob gegner oder wir gewinnen...
mein haupt problem hab ich mit übermäßig viel cc,
mate tot kommt so:
meist klappts ne weile prima dann krieg ich in der kritischen phase (mate unter 50%) nen blind oder so was in der art ab
->
mate tot oder falls vanish
->
focusen sie mich was ich mit meinem equip keine 30sek durchstehe
tongue.gif
na ja denke ab 600-700 ab aufwärts gibt sich das

ps:rouge ist mein mate
Mit einem DK geht das prima, ich lieg aber meistens zu erst im Dreck
smile.gif

Mit einem DK geht das prima, ich lieg aber meistens zu erst im Dreck
smile.gif

Nun ja, wichtig bei dir ist erstmal da du konstant das Schild aufrecht erhälst und dir die erneuerung immer wieder neu reindrückst.
Was gibts noch zu sagen...? Genug Abh. kannst wohl eh nie haben als Priest, wobei ich denke das wir Priester mit dem neunen Patch in der Hinsicht gepusht werden.!!

OK, was bleibt dann noch übrig? SKILL! Der Priester ist kein Selbstläufer, gute Priester verbringen oft sehr viele Stunden vor dem Comp. einfach aus dem Grund weil wir gerne Priester sind und Leute gerne am Leben erhalten, nur wurde es uns vin Patch zu Patch schwerer gemacht unseren Job gut zu machen.

Die Zeit ist gekommen...IHR PRIESTER!!!

Nun ja, wichtig bei dir ist erstmal da du konstant das Schild aufrecht erhälst und dir die erneuerung immer wieder neu reindrückst.
Was gibts noch zu sagen...? Genug Abh. kannst wohl eh nie haben als Priest, wobei ich denke das wir Priester mit dem neunen Patch in der Hinsicht gepusht werden.!!

OK, was bleibt dann noch übrig? SKILL! Der Priester ist kein Selbstläufer, gute Priester verbringen oft sehr viele Stunden vor dem Comp. einfach aus dem Grund weil wir gerne Priester sind und Leute gerne am Leben erhalten, nur wurde es uns vin Patch zu Patch schwerer gemacht unseren Job gut zu machen.

Die Zeit ist gekommen...IHR PRIESTER!!!
Ich brauche einen Ring der Macht
biggrin.gif
Naja wir gewinnen jetzt häufiger weil die Abhärtung steigt. Und solange er am schluss noch am Leben ist... joa ists mir egal ob ich beim ihn retten gestorben bin
biggrin.gif

Zurück