Arena-PvP: Eure Erlebnisse und Taktiken im Arena-PvP

ZAM

Inventar
Kommentare
9.606
Buffs erhalten
6.416
Hallo WoW-PvP-Fans,

wie ihr wisst beginnt am 16. Februar offiziell die erste Arena-Saison. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil uns und sicher auch die User eure Meinung zum neuen PvP-System und vor allem eure Taktiken während der mehr oder weniger erfolgreichen Schlachten interessieren.

Wie habt ihr das Arena-PvP bisher erlebt? Wie geht ihr gegen bestimmte Gruppierungen vor? Welche Gruppenzahl bevorzugt ihr (2vs2, 3vs3, 5vs5)? Wir war euer erstes Arena-Erlebnis usw.

Eure Meinung und Taktiken interessieren uns - also diskutiert fleißig.

Also ich bevorzuge 2vs2, weil des am "einfachsten" is für des Team, muss nicht schauen wann ist X on wann Y on. Aber ist es dann wiederrum schwieriger gegen des gegenüberstehende Team zu gewinnen. Also ich würde immer die Aufspühr-Fähigkeiten aktivieren und nach Healern ausschau halten. ^^
Aber so richtige Taktiken hab ich keine wäre froh um jeden Tipp den ihr mir geben könntet ^^. Joa und sonst hab ich nur noch ne Frage, bei der dreier und fünfer Arena gibt es doch so Gitter in den Böden... passiert da was spezielles?

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppen mit nur Schutzpalas sind unschlagbar!

Habe es selbst erlebt, die rocken alles und lassen sich nicht rocken.

Schutzpalas FTW!
biggrin.gif

Gruppen mit nur Schutzpalas sind unschlagbar!

Habe es selbst erlebt, die rocken alles und lassen sich nicht rocken.

Schutzpalas FTW!
biggrin.gif

Ein Priester mit Mass Dispell und alle die schönen Buffs sind weg...

Gut gemischte Gruppen dominieren, imho unverzichtbar ist ein Schurke, um den Heiler ausm Kampf zu nehmen und ein Disc-Priester oder Pala.

Mann sollte halt den freund kennen und zwar richtig kennen
biggrin.gif

dann ist es einfacher zu gewinnen
tongue.gif

Joa, hab ich auch so gmacht.
Mein Arena-Team Partner ist mein bester rl friend^^,er muss allerdings noch 70 werden.
Machen aber eh nur aus Spass und nicht aus Drang die Nummer Eins zu sein mit.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann nach meiner erfahrung nur sagen
ds schurke(ich)..und dudu (bester friend)
eine imba mischung ist
einfach das beste
schurke ist meirn meinung nach auch in kiene team verzichtbar
udn dudu...is auch ne harte nuss und im team mim rogue der absolute knaller

PUh was ich sagen kann is:

2vs2 mit 2 Wls is IMBA^^

also 2 hexer sind auch so keine imba "mischung" di hol man weg wie nix!
80% meiner kämpfe stand ich 2 getarnten gegner gegenüber.
wenn ein dudu dabei is hat man glück,er siehgt di eisfalle net und der 2te kommt schon von allein
wink.gif

also dazu kann ich sagen. Ich bin Hexer und mache sehr gerne PvP und habe auch schon was erreicht. zusammen in der Arena gehe ich am liebsten mit nem anderen Hexer oder nen Jäger. Ich erkläre das mal kurz ja?

2 Hexenmeister vs 2 Schurken

Wir sind beide SL gskillt und einer Hunterpet und einer Sukki. Also schurken sehen wir schon bevor sie da sind. und es gibt nen Fear. Man muss sich natürlich klar sein das wenn amn gegen Untote kämft da dotet wegrennt und nach feart. zu not is ja immer noch der Todesmatel da. Der andere schurke steht schon im Stunn vom Sukki und bekommt fluch der schäche und schattenfluch. Erst den gefearten down. Ich sage da nur wenn man die Dots nicht skillt machen sie 7,5 k dmg in 24 sek das mal 2. Schurken keine chance. Genau wie Pala oder Krieger schamies usw.

1 Hexenmeister 1 Jäger vs. Random

das lustige ist ich habe mir da sowas aufgedacht das ganz lustig ist und es funtz zu 90%. Kurz bevor die Arena los geht legt der Jäger nen Falle vorne hin und der hexer stellt sich drauf und hinter,.... egal. Bei uns is der fall das der Jäger Nachtelf ist und sich Schattenhaftig machen. Also weg issa und nicht zu sehen. Lasst nen Krieger Feral Drui oder schurken kommen der rennt erstmal in die falle und hat erstmal nix mehr zu melden. Wenn der Jäger die falle richtig setzt kann er auch schon wenn der Hexer sich den anderen schnapt die zweite falle wieder legen das wenn der der in der falle ist raus kommt gleich in die nächste rennt. Da is mehr als genug zeit den 2ten down zu machen. Man muss nur bei heil klassen aufpassen das die den nicht raus holen als brauf fearn und wenn der doch raus kommen sollte Totesmantel. Da is das Problem wenn nen Pala dabei ist. Da gibt es dann erstmal auf den der AUS der Falle kommt nen ablenkenden schuss. Wenn nen Pala dabei sein sollte natürlich immer schön das Hunterpet drauf. Das nervt super den Pala. Diese Taktik geht natürlich NUR bei der Arena Nagrat!!!! Versucht es mal. Ich lache mich tot wenn die an kommen und in die falle renne ^^

also dazu kann ich sagen. Ich bin Hexer und mache sehr gerne PvP und habe auch schon was erreicht. zusammen in der Arena gehe ich am liebsten mit nem anderen Hexer oder nen Jäger. Ich erkläre das mal kurz ja?

2 Hexenmeister vs 2 Schurken

Wir sind beide SL gskillt und einer Hunterpet und einer Sukki. Also schurken sehen wir schon bevor sie da sind. und es gibt nen Fear. Man muss sich natürlich klar sein das wenn amn gegen Untote kämft da dotet wegrennt und nach feart. zu not is ja immer noch der Todesmatel da. Der andere schurke steht schon im Stunn vom Sukki und bekommt fluch der schäche und schattenfluch. Erst den gefearten down. Ich sage da nur wenn man die Dots nicht skillt machen sie 7,5 k dmg in 24 sek das mal 2. Schurken keine chance. Genau wie Pala oder Krieger schamies usw.

Beide Schurken aktivieren CloS, sind damit für kurze Zeit fast immun gegen Zauber und schreddern einen Hexer. Beide Schurken aktivieren Vorbereitung, wieder CloS, sind wieder fast immun gegen Zauber, schreddern Hexer #2.

Theorie ist das, was in der Praxis nie funktioniert.

z.B. heulen alle rum, dass Verstärker-Schamanen nichts im ArenaKampf gebacken bekommen.
Komisch, ich hab keine Probleme und gewinne mit 'nem WL nahezu 80% der Kämpfe.

Bin ich nun Theorie oder die Praxis?

Wobei man sagen muss, dass zwei Schurken mit CoS + Vorbereitung momentan das NonPlusUltra sind.

Man muss schon mit dem anderen spielen können sonst hat das keinen sinn wenn möglich am besten mit TS² dann geht die sache viel einfacher
smile.gif

Also ich muss sagen, dass mir das 2vs2 PvP bis jetzt den meisten Spaß gebracht hat. Es ist relativ übersichtlich und geht sauschnell. Ich persönlich spiele mit einem Holy Pala zusammen (Holy Pala und Assassination Rogue). Auch wenn ich eigentlich eine Raid-Skillung habe, gehts doch ganz gut ab. Meine Meinung ist, dass man mindest eine Heilklasse dabei haben sollte. Nur DD's bringts nicht. Mein längstes Match war gegen einen Tauren Dudu und einen UD Rogue. Das ganze Match hat 7 Minuten gedauert.... aber wir haben gewonnen! ;-)

Zurück