Arena-Team Aufstellung

HansMaulwurf

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Hi,

Ich spiele jetzt schon seit einer ganzen Weile auf 70, eher casual, sprich das hoechste der Gefuehle war fuer mich 1x Karazhan, hab mich eher PvP maessig orientiert. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Welche Aufstellung sollte man fuer diverse Teams (2on2/3on3/5on5) verwenden? Haben momentan gewisse Probleme in alle 3 Teams, was waeren denkbare effektive Kombinationen, wenn man vorraussetzt das mind. 1 Magier Bestandteil ist?

Dieser Thread ist moeglicherweise doppelt, sprich er existiert aehnlich in irgendeinem Forum schon, wenn ja, waere ein Link echt super.
smile.gif

Vielleicht haette ich ihn auch ins PvP Forum stellen sollen, aber ich wollte erstmal so von Magier zu Magier fragen.

Euer,
Hans Maulwurf

2n2: Rogue Mage
3n3: Rogue Mage Piest
5n5: Ele Shaman, Warri, Mage, Pala, Priest ODER Rogue,Warlock,Mage,Priest,Druid

2n2: Rogue Mage
3n3: Rogue Mage Piest
5n5: Ele Shaman, Warri, Mage, Pala, Priest ODER Rogue,Warlock,Mage,Priest,Druid

stimmt genau kann ich auch nur unterstützen.
2er und 3er spiel ich als schurke auch mti einem mage (Frost) zusammen. und im 3er ist noch ein priester dabei.
beim 5er gibts natürlich serh viele möglichkeiten aber die zwei sind nicht schlecht

2n2 hab ich bisher auch Diszi Priester + Eismage erlebt ist auch nicht schlecht, zumindest auf einer niedrigen (normalen) Wertung und macht mir persönlich total Spass :>

naja als mage im 2o2 mit heiler find ich ziemlich nutzlos, da du als mage einfach nicht genug dmg machst

3on3 kann ich sonst auch MS und Heal dudu empfehlen. geht, wenn man es spielen kann gut ab

da muss es der dudu halt auch mit cc'en voll drauf haben und der Mage muss mit fokus klarkommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen mage mit 405 abhärtung da komm ich recht gut hin
wink.gif
das der dudu richtig cc'n muss das stimmt und ist auch wichtig, man muss einfach nur im richtigen moment jmd vom gegnerischen team rausnehmen und einfach dann cds raus hauen (wasser ele, mit frostnova und eislanze spamm trinket je nachdem ect), dann kommts du gut damit durch

3on3 Rogue Mage Priest . . .
wir haben Mage Warri Druid auf ~2030 gespielt

Also ich hab nen mage mit 405 abhärtung da komm ich recht gut hin
wink.gif
das der dudu richtig cc'n muss das stimmt und ist auch wichtig, man muss einfach nur im richtigen moment jmd vom gegnerischen team rausnehmen und einfach dann cds raus hauen (wasser ele, mit frostnova und eislanze spamm trinket je nachdem ect), dann kommts du gut damit durch

Ich fand des halt schwer, weil weder offensiven noch defensiven Dispell, das geht halt gegen CC Teams schon derb auf die Eier, wenn der Warri im CC steht und man selbst nur wegläuft, damit man net umkippt

Hehe das stimmt
wink.gif
Nur wenn du rechtzeitig dein CC machst, ist es widerum ausgeglichen =P Wie gesagt, ich komme mit der Kombi gut klar, kippe nicht schnell um ( als frost mage sollte man das eig auch nicht so schnell!^^) und joa

und was machst du gegen hunter/wl/drood oder alternativ rogue/wl/drood ?

Du kannst quasi nicht cc'en, weil der rogue das gänzlich verhindert und irgendwie ja auch nicht cc-bar ist dank seiner endlosen cds, zumindest wenn er diese gut timed, was eig die meisten ab 2k können

Hunter down machen, geht eigentlich immer ganz gut, im besten moment den wl Counterspell geben und denn dudu sheepen, muss gestalt wechseln um wieder raus zu kommen, dann sofort wirbelsturm und den wl sheepen. Wenn dus dann nicht schaffst den Hunter down zu bekommen machst du was falsch *xD
Sofort Frost ele raus und Frostnova und Eislanzen spam

rogue/wl/drood... hm da hast du schon recht =/

Hunter down machen, geht eigentlich immer ganz gut, im besten moment den wl Counterspell geben und denn dudu sheepen, muss gestalt wechseln um wieder raus zu kommen, dann sofort wirbelsturm und den wl sheepen. Wenn dus dann nicht schaffst den Hunter down zu bekommen machst du was falsch *xD
Sofort Frost ele raus und Frostnova und Eislanzen spam

rogue/wl/drood... hm da hast du schon recht =/

Frostnova -> Eislanze
uneffektiv.

Frostnova -> Eisige Ader+Frostbolt (Als Troll noch Bersi)

Frostnova -> Eislanze
uneffektiv.

Frostnova -> Eisige Ader+Frostbolt (Als Troll noch Bersi)

das schöne gegen hunter/wl/drood kommst du haargenau 0 mal zum casten.. scatter/silence shot, pet cs und dudu charge.. da du die einzige klasse bist die wirklich oft castet ist das halt einfach krass wenn da einfach ne rotation gefahren wird

Schwachsinn.
Entweder machen deine Mats was falsch, oder du.

Also ich hatte bis dato im 3vs3 noch nie Probleme gegen Hunter, solange ein Heiler dabei war.
Problem ist meist, dass du den Hunter nicht frosten kannst.
Insofern wäre Eislanze spammen sowieso nicht so effektiv.

wenn ich hunter spielen würde und ein mage vor meiner nase mit ne shatter ins gesicht geben will, dann weiß ich schon, was ich dagegen mache (feaign death, scatter, silence shot, evtl pet stun oder Beast within) außerdem kann wie gesagt der warlock noch einiges machen und notfalls der dudu rein chargen...

zumindest habe ich das so erlebt...

Du kannst den Warlock sheepen, kein dispeller im Team, der Rogue, falls hemo prep mit mace procc, kann sich um den druiden kümmern ohne großartig im dmg input zu haben, dadurch entfällt vorerst das kiten und er muss sich aufs heilen konzentrieren.
Der hunter macht Dmg, keine Frage, aber du hast einen Heiler in Hinterhand.

Selbst nach chain-sheep, gibts immernoch blenden vom rogue. Diesen müsste er aussitzen, danach sollte sheep ready sein.

Ist halt oft luck bzw. procc abhängig, nova vom pet wird für dudu geused, falls er kiten will, Frostbolt Rang1 gespamme um zu slowen, so gewinnst du zeit, so verliert der Hunter heal... dein pet macht konstant dmg, wenn hexer im sheep bzw. dauer cc ist.

Also in meinen Augen keine Anti-Kombo. Ist Einspielungssache, aber möglich.

1. rogue ist shs.
2. sheep 1 -> insignie, sheep 2 -> pet dispell, dann kann man vllt blenden aber danach ist das pet dispell wieder ready und man kann wieder nicht wirklich cc'en
3. pet macht keinen kontanten dmg, der hunter ballert 2mal drauf und aus damit

Zurück