Argh, mein Bregen denkt in fünf Richtungen! Gleichzeitig!

Brutzler

Quest-Mob
Kommentare
179
Buffs erhalten
53
Da hock ich nun, komplett zerhauen von spontan durchgezogenem belustigenden Strapazen der letzten Nacht. Knapp 28 Stunden war ich auf den Beinen und wünsche mir gerade das vor Allem mein Hirn ein wenig robuster gebaut wär. Das macht mich momentan nämlich unfähig irgendeine praktische Aktion auszuführen, ausser wie ein Sack Schrauben vor der Kiste hier zu hängen und zu lesen oder gelegentlich einen Kommentar abzugeben. Die Überschrift dieses Blogs hat eigentlich auch nur wenig mit dem Inhalt zu tun hrhrh
tongue.png

Nun bin ich aber geradezu gezwungen was zu kritzeln, denn die Norna sagte grad was von "Wer saufen kann, kann auch tippen!" hintendrein noch eine Aufforderung das Heulen lassen zu sein. Letzteres fällt mir ja ungemein schwer wie ihr weiter oben sicherlich bemerkt habt. Nu gehts aber wieder so einigermassen, dank dem äusserst scharfen Frass den ich mir im Wok zusammengedengelt hab.

In der Zwischenzeit hatte mich ein Kumpel angerufen, zwecks Beratung von Mucke. "Hast mir letztens sone cd gegeben da war voll das geile Zeug drauf. Haste da mehr von?"
Na sicher hab ich da mehr von, und sag ihm was es ist, woher es kommt, Hintergrund, blah blubb. Halt alles was ich so in mich aufsauge wenns um eine Band geht die ich schon fast verehre
wink.png

Daraufhin folgen Genrediskussionen gefolgt vom unvermeidbaren Thema: WoW

Mein Kumpel regt sich auf, über seine Gilde und was für "Spacken" da abhängen. Bis auf ne Handvoll. Dafür gehn die aber auch toll raiden und so, haben ja 200 member ohne Twinks eingerechnet. Das bringt mich zum grübeln...

Um ehrlich zu sein: ich bin gerne in der kleinen Gilde in der ich jetzt bin. Klar, raiden ist schwierig, an die grossen Instanzen alá Molten Core, Onyxias Lair usw war kaum zu denken.
Was ich aber im Gegenzug dafür bekomme ist ein Haufen lustiger, netter und spleeniger typen die sich mal gern ansticheln und einfach nur zocken um Spass zu haben. Es gibt keine Pflichten, die bürdet man sich selbst auf. Für etwas grössere Sachen gibts noch eine Partnergilde, die Menschen die hinter den polygonalen Ungeheuern stecken haben ungefähr das selbe Sympathieniveau bei meiner einer wie die "eigenen" Gildenmember. :happy:

Also, was ist mir wichtiger? Sehr grosse Gilde, die mir meine Freizeit wegplant, mich zum farmen auffordert, am stressen ist wenn man mal wiped, nicht das mega-imba-roxx0r-Set anhat weil man dann ja in Raid XY eh nix reisst (schon garnicht ohne 3000 Gold in Verzauberungen gesteckt zu haben)...
Oder doch lieber die kleine Gilde die einfach nur eins möchte: Spass am spiel und mit Leuten die man abkann.

Ganz klar, für mich ist Spass der entscheidende Faktor. Ohne Krampf, ohne paramilitärische Vorplanung. Einloggen, daddeln, lachen, pseudomotzen, lästern, zusammen was schaffen. Gildenbündnisse pflegen hat auch seinen Reiz, denn dann treffen kleine Gruppen aufeinander, die sich gefunden haben und wo es passt.
Analog dazu: Je grösser die Stadt in der ihr rumrennt, deso mehr Menschen werdet ihr treffen die ihr nicht abkönnt. Die die ihr abkönnt bilden im Gegensatz dazu eine kleine, ich nenns mal voll cool, yo yo, Gang! Das ist in WoW nicht anders
biggrin.png

Klar, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck von grossen Gilden, aber was ich bisher gehört habe war mir ein Graus. In letzter Zeit lösen sie sich auf, weils keine 40 mann raids mehr gibt, 25er ist doch voll scheisse.... *argh*
Ich freue mich im Gegenzug das ich mit meinen Möglichkeiten fast jeden Inhalt des Spiels früher oder später mal zu Gesicht bekommen werde, mir tatsächlich mal ein Set auf die Figur drappieren darf vor dem ein "T" in der Buffed-Setübersicht steht. Und das ganze auch noch wann ich will ohne mein Primärhobby an den Nagel hängen zu müssen (bei der Entscheidung wär mein WoW Account sowieso schneller gekündigt als man *Möööp* sagen könnte)

Nu fällt mir nix mehr ein, freut mich euch mit meinen belanglosen Gedankengängen die zeit gestohlen zu haben hrhrhhr

Grütze vom Brutzler :blub:

P.S.: Wirrer Schreibstil und inhaltliche Fehler sind bekannt, daran können wir nichts ändern. Es handelt sich um ein Hardwareproblem.
MfG die GM's Brutzlers Bregen Europe

Heyho,
witzig. genauso ne Gilde hatte ich auch. Wir wareb auch ein eingeschworener Freundeskreis, wollten unter usn bleiben und haben nur in Ausnahmefällen neue Member aufgenommen.
MC haben wir mit ner Partnergilde gemacht.
Danach hats allerdings angefangen langweilig zu werden.... die ersten haben ihren acc gekündigt...dann gabs nochmal nen kurzen aufschwung als wir für n halbes jahr auf nem PvP server allies gespielt haben.da kamen plötzlich alle wieder.
bis wir dort auch alle 60 waren und die langeweile wieder von vorne angefangen hat.
wieder einer nach dem anderen ausgestiegen.

Also wiedre zurück auf den alten server und warten aufs addon.... plörtzlcih wieder alle da, juhu halligalli.
Naja darfst mal raten wie lange es gehatlen hat. Genau... lvl 70 ^^

Das Ende vom lied: von der geilen Gilde nur ncoh ne Hand voll leute übrig, und ich hab den Server gewechselt.

Fazit: Alles hat ein ende. Wenn ein Pferd tot ist, steigt ab. und: die geilste gilde nützt nix, wenn man nix zusammen zustande bringt und einen die langeweiel einholt.:-(

Naja wenigstens bleiben wir weiterhin - wie auch schon über die ganzen Krisen hinweg - über unser Gildenforum in Kontakt.

Zurück