Der Raidleiter ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner, weil (verständlicherweise) ja jeder möglichst weit oben in der DMG-Liste landen möchte und Magier sich daher grundsätzlich gegenseitig buffen. Das mag nicht immer die raiddienslichtse Entscheidung sein, lässt die Magier aber in ihrer Raidberechtigung nicht noch weiter absinken (wofür ja gern der reine Blick auf die DMG-Liste herangezogen wird).Argumentieren sollte man am besten gegenüber dem Raid Leiter...
Wieder richtig!!! Es bringt überhaupt garnichts, die reinen Crit-Werte zu vergleichen. Denn erstens sind diese nicht repräsentativ; so hat z.B. der Arkanmagier 9% mehr Crit auf dem Arkanschlag durch Talente, seiner Hauptwaffe, als in den Grundwerten angezeigt wird. Zweitens wurde bereits richtig bemerkt, dass auch die "Zauberzeit" entscheidend ist. Am einfachsten man vergleicht mal im Recount die Anzahl der gekritteten Treffer für einen "Standardboss" wie Flicki.Letztendlich würde ich wohl ein Tool nutzen um den Raid auszuwerten und dann schauen wer mehr Crittet bei Boss Kämpfen und dem Mage mit dem wenigsten Crit, solange man selber mehr hat, sein Magiefocus abnehmen.
Abschließend wollte ich noch loswerden, dass man sich vor Aussagen hüten sollte wie "Egoismus der Magier". Aufgrund der Tatsache, dass hier viele den Buff für ihre Eule beanspruchen wäre diese Aussage nämlich auch umkehrbar
BTW wollte ich noch erwähnen, dass der Magiefocus auch einem Heiler nützt (und natürlich dem Mage). GGf. wäre diese Variante sogar noch raiddienlicher.