Argumentation um Magiefocus zu bekommen gesucht !

Argumentieren sollte man am besten gegenüber dem Raid Leiter...
Der Raidleiter ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner, weil (verständlicherweise) ja jeder möglichst weit oben in der DMG-Liste landen möchte und Magier sich daher grundsätzlich gegenseitig buffen. Das mag nicht immer die raiddienslichtse Entscheidung sein, lässt die Magier aber in ihrer Raidberechtigung nicht noch weiter absinken (wofür ja gern der reine Blick auf die DMG-Liste herangezogen wird).

Letztendlich würde ich wohl ein Tool nutzen um den Raid auszuwerten und dann schauen wer mehr Crittet bei Boss Kämpfen und dem Mage mit dem wenigsten Crit, solange man selber mehr hat, sein Magiefocus abnehmen.
Wieder richtig!!! Es bringt überhaupt garnichts, die reinen Crit-Werte zu vergleichen. Denn erstens sind diese nicht repräsentativ; so hat z.B. der Arkanmagier 9% mehr Crit auf dem Arkanschlag durch Talente, seiner Hauptwaffe, als in den Grundwerten angezeigt wird. Zweitens wurde bereits richtig bemerkt, dass auch die "Zauberzeit" entscheidend ist. Am einfachsten man vergleicht mal im Recount die Anzahl der gekritteten Treffer für einen "Standardboss" wie Flicki.

Abschließend wollte ich noch loswerden, dass man sich vor Aussagen hüten sollte wie "Egoismus der Magier". Aufgrund der Tatsache, dass hier viele den Buff für ihre Eule beanspruchen wäre diese Aussage nämlich auch umkehrbar
rolleyes.gif
Ich bin fast sicher wenn ich lange genug suche dann finde ich auch entsprechende Threads die für den Schattenpriester, Hexer oder Schami argumentieren. Leider sind diese Argumente (wie hier z.T. auch) selten objektiver sondern eher emotionaler Natur. Also erstmal z.B. mit Recount auswerten, dann weiterdiskutieren
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

BTW wollte ich noch erwähnen, dass der Magiefocus auch einem Heiler nützt (und natürlich dem Mage). GGf. wäre diese Variante sogar noch raiddienlicher.

Da wir im Mage-Forum die gleiche Disskusion führen hab ich einfach mal das klassische Totschlag-Argument gebaut und die Crit-Skalierung der einzelnen Klassen verglichen (logischerweise nur Caster-DDs, Heiler stehen auf einem anderen Blatt)

Klasse Specc DPS/Crit
Druide 58_00_13_SF 1.07
Druide 58_00_13_W 1.11
Mage 53_18_00 0.73
Mage 57_03_11 0.86
Mage 00_53_18 1.37
Mage 19_52_00 1.53
Mage 18_00_53 0.46
Priest 13_00_58 1.09
Priest 13_00_58_SWD 1.13
Shaman 57_14_00 1.05
Shaman 57_14_00_ToW 0.98
Warlock 53_00_18 0.81
Warlock 00_40_31 0.77
Warlock 00_41_30 0.74
Warlock 00_56_15 0.75
Warlock 03_52_16 0.63
Warlock 00_13_58 1.07
Warlock 03_13_55 0.91

Da der Mage-Buff auf Level 80 45.91*3 = 137,73 Crit-Raiting bedeutet hat den maximalen Gewinn ein 19/52/00 Mage der dadurch 210,72 DPS bekommt.

Quelle: http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutputT8

Ob die Werte stimmen, weiß ich nicht. Dass andere Klassen auch höheren Schaden aus kritischen Treffern holen, ist auch richtig. Aber Fakt ist auch: als Eule mit Zorn-Schwerpunkt liegt die Chance, Finsternis mit Sternenfeuer auszulösen, bei 100%, wenn der Krittet.

Das bedeutet, dass eine weniger starke Zauberphase verkürzt wird - der Finsternis-Procc schneller und tendenziell öfters aktiv ist.

Das mit einberechnet (und hier geht es nicht um ein paar Sekunden etwas mehr Krit wie beim Schatttenpriester oder so) sieht die Rechnung etwas anders aus. Selbst der Magier mit dem Pyro sollte bei der Einrechnung im Gesamtschaden eher hinten liegen (grob geschätzt, nicht von mir mathematisch zu belegen - grad kurze Raidpause).

Zudem erhält die Eule Mana durch kritische Treffer, analog dem Feuermagier. Allerdings hat die Eule keine Hervorrufung und keine Manaedelsteine wie ein Magier. Manareg über Krit ist fast essentiell) - und evtl. Anregen für nen Arkanmagier frei :-))

Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe, der ist eigentlich recht gut. Nun hab ich leider schon einen eigenen aufgemacht. :/

Edit:

Hat wer eine Argumentation, die auch belegbar ist, mit der ich die oder den Mage dazu bewegen kann, mir seinen MagieFocus zu buffen?

Kann wer Zahlen (Dps) oder was auch immer vorweisen?

Wenn es ein Arkanmage ist, verlinkst du diesen Artikel
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja mal gespannt auf die liste für 3.2 - unsere rota wird ja doch nochmal einiges mehr durch crit beeinflusst werden

Zurück