Argumentation um Magiefocus zu bekommen gesucht !

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Hola !

Hat wer eine Argumentation, die auch belegbar ist, mit der ich die oder den Mage dazu bewegen kann, mir seinen MagieFocus zu buffen?

Kann wer Zahlen (Dps) oder was auch immer vorweisen?

Bei uns sind meist 3 mages im 25er Raid. Die buffen sich den Magiefocus alle selber in einer Rota.
Sicherlich kommen die net an meine Dps oder meinen erwirkten Schaden ran, m.M. wuerde mir der Buff bedeutend mehr bringen.

Thx schon mal fuer nette Infos

der mage profitiert davon, wenn der, dem er den buff gegeben hat, crittet.
also wieviel dmg du machst ist egal. wie oft du crittest zählt für den mage.

Hmmm erst mal Thx fuer die Antwort.

32 % Crit von mir reichen da ?

Bei Proc mache ich mit SF immer 89 %+ Crit.

Hat wer Daten was ne Eule mit den Mage Buff "mehr" macht ?

Lieben Dank schon mal

der grund warum sich mages das buffen ist da sie dann doppelt davon profitieren!
3% wenn der mage krittet der es von mir bekommen hat +3% die ich durch sein mage focus bekomme und er dann das gleiche! Und das is der der grund warum das immer nen mage bekommt sofern er es auch geskillt hat.... ansonsten macht es bei nem ele noch recht sinn da der in seiner rota ja immer mind alle 10 sek 1 crit drinnen hat!

Ist eigentlich recht simple zu argumentieren:

Frage an den Mage der den Focus bekommt: Wieviel Crit hast du?

Hat er mehr als du, ruhig und geruchslos verhalten, hat er weniger, solltest du ihn bekommen, da du öfter crittest als jener der den Buff bekommen hat und somit der Mage der bufft auch mehr davon hat. Somit wird der buffende Mage aus Eigeninteresse dich buffen.

Zum Ele: Also alle 10 sek ein Krit bekommt jede Eule mit Naxx10/25-Equip ohne Probleme drunter.

Wollen sie es nicht einsehen, hast du keine Chance.

Ist eigentlich recht simple zu argumentieren:

Frage an den Mage der den Focus bekommt: Wieviel Crit hast du?

Hat er mehr als du, ruhig und geruchslos verhalten, hat er weniger, solltest du ihn bekommen, da du öfter crittest als jener der den Buff bekommen hat und somit der Mage der bufft auch mehr davon hat. Somit wird der buffende Mage aus Eigeninteresse dich buffen.

Zum Ele: Also alle 10 sek ein Krit bekommt jede Eule mit Naxx10/25-Equip ohne Probleme drunter.

Wollen sie es nicht einsehen, hast du keine Chance.
Sie werden es nicht einsehen...
Liegt einfach am Egoismus der Magier-Klasse
wink.gif

zum Ele: Selbst mit 90% Crit hat ne Eule noch eine Chance nicht zu critten. die gibt es bei nem Ele (hitcapped) nicht da alle 8sek der Cast Lava Erruption rausgeht der zu 100% crittet

Also in 8 sek haue ich 5-7 Zorn raus, theoretisch wäre es möglich das keiner critet, aber praktisch ist spätestens der Dritte ein Crit.

Ich geb dir recht, es wäre möglich, aber doch sehr sehr unwahrscheinlich.

Zu den Mages:
Ist halt so ein Mage-Ding, gibst du mir, geb ich dir und keiner redet drüber, quasi Gentleman-Aggrement, grins. Ich helf dir bei deiner DPS und mir bei meiner. So sind sie halt unsere Wasserspender, grins.

Allerdings sollte der Raidleiter unserer Argumentation folgen, außer er ist ein Mage, muahahaha.

Kopf nicht hängen lassen, Immer schön DPS flüstern an die Mages, sofern du mehr fährst, das macht die richtig depressiv, grins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahah ich leide mit dir xD in unserer Gilde ham wir auch nur Magier die sich untereinander Buffen
wink.gif
und die wollen auch net einstehen das der 3% buff jemanden der "nur" 30% crit hat mehr bringt die nem Mage der eh schon 45% hat ^^ egal solang ich sie bei den meisten Bossen noch outdamage geht mir das sonst wo vorbei
wink.gif

Ich leide mit euch allen das eure Mages so schlecht sind sich von Eulen outdamagen zu lassen...
aktuell ist die einzige (Caster) Klasse die en Mage alt aussehen lässt die Kampflocke

Hmmm erst mal Thx fuer die Antwort.

32 % Crit von mir reichen da ?

Bei Proc mache ich mit SF immer 89 %+ Crit.

Hat wer Daten was ne Eule mit den Mage Buff "mehr" macht ?

Lieben Dank schon mal
ein mage mit ausreichendem equip hat mit der normalen feuerskillung meißt weit über 40% crit + die gebufften 3 % er crittet also tendenziell öfter als du
smile.gif

Sie werden es nicht einsehen...
Liegt einfach am Egoismus der Magier-Klasse
wink.gif

nu werd mal nicht frech hier kleiner ele xD

nein wir magier machen das einfach so weil wir dann meisten dauaft 6% mehr crit haben und dads eine menge ist
wenn man 3 magier im raid is aber nur 2davon MF machen können kann der eine ja mal auf die Eule machen vll einfach mal die Mageir ganz ganz nett fragen =)

Mfg
Raheema

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen sind Palaheiler und Schamiheiler/ele toll.
smile.gif

Beim Magier gegenseitig buffen überlege ich da ganz genau. Denn einen Arkan-Mage, der sowieso auf Tempo equipt, braucht man nicht damit buffen. Und Eulen müssen auch das passende Equip haben. Denn Zorn-Caster gehen eher auf Tempo, SF-Caster auf Krit. Edit: Begrifflichkeiten vertauscht (siehe weiter unten).

32% Krit sind gut, da würde ich überlegen zu buffen, ein guter Feuermage kommt jedoch gebufft auf ~40%, ein durchschnittlicher Pala kommt schon auf ~40%. Und wenn der Pala den Tank somit besser am leben halten kann und trotzdem krittet ohne Ende, ist die Wahl wohl verständlich.
Finsternis hat Cooldown und muss auch erst mal proccen. Ich wähle als Mage lieber den konstanten Krit, und meist den, der dem Raid mehr bringt.

Nicht ganz: Entscheidend ist, wie oft in einem Zeitraum gecrittet wird. Es nützt nicht so viel, mit 40 % alle 2,5 Sekunden zu kritten, wenn eine andere Klasse mit 35 % jede 1,1 Sekunden castet. Der Buff hält beim Magier ja nur 6 Sekunden oder so.

Denn Zorn-Caster gehen eher auf Tempo, SF-Caster auf Krit.

Äh, ne, nicht so ganz. Um genau zu sein: genau umgekehrt. Zorn = Krit, (Da mehr als 300 Tempo nix bringt wg. GlobalCD), SF = Tempo (wg. langer Castzeit und 30 % Kritbinus in der Procc-Zeit). Zumindest kenne ich das nicht anders und habe es so noch nie gelesen bisher (vertauscht??).

Der Druide mag zwar nur 30 % gebufft haben. Durch Feenfeuer (skillt man schon wg. Hit mit) und durch Mondfeuer hat man mit Sternenfeuer nochmals + 6 % Krit = 36 % + 30 % in Procczeit. Außerdem ist tatsächlich bei einer kurzen Zauberzeit der Procc beim Magier dauerhaft drauf (zumindest beim Magier, der mich meistens bufft). Zusätzlich ja noch die ganzen übergreifenden Buffs, die natürlich auch bei den anderen Castern wirken (und hier nicht mit aufgeführt sind).

Wenn ich das mal ganz dreist aus dem Offiziellen WoW Forum zitieren darf:

Es gibt eigentlich 2 Hauptrotas

1. FF; MF; IF; WT(bis Finsternis proggt); SF(bis Finsternis abgelaufen ist); und immer so weiter.

2. FF; MF; IF; SF(bis Finsternis proggt); WT(bis Finsternis abgelaufen ist); und immer so weiter.

Die erste Rota nimmt man, wenn man auf Haste setzt anstatt auf Krit.

Die zweite Rota nimmt man, wenn man mehr auf Krit setzt, anstatt auf Haste.

Ich kenne es von hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1659666
[...]

Denn Zorn-Caster gehen eher auf Tempo, SF-Caster auf Krit.

OK, dann definiere ich das, was im allgemeinen in den Foren der Eulen gilt:

Als "Sternenfeuer-Caster" werden die Eulen bezeichnet, die in der Finsternis-Phase Sternenfeuer zaubern und dadurch den Großteil des Gesamtschadens haben. Hier geht man auf Tempo, um soviele Sternenfeuer wie möglich in 15 Sekunden mit 30%igem Kritbonus rauszuhauen. [1. FF; MF; IF; WT(bis Finsternis proggt); SF(bis Finsternis abgelaufen ist); und immer so weiter.] Primäres Attribut ist somit Tempo (neben Hit und ZM).

Als "Zorn-Caster" werden die bezeichnet, die in der FINSTERNIS-Phase Zorn durchzaubern. Hier geht es um viel Krit, weil der Global-CD das CAP, also die Begrenzung, bei der Steigerung des Schadens durch Tempowertung ist. Noch mehr Tempo bringt somit ab dem GlobalCD keinen weiteren Effekt, weil man keinen zusätzlichen Zorn-Zauber rausbekommt. Kann ich die Anzahl nicht erhöhen, verbessere ich den Schaden jedes einzelnen verbesserten Zorns (+30% Schaden innerhalb der Procc-Phase) noch weiter - und das am besten durch den Austausch von Tempo durch Krit (oder Zaubermacht, wenn möglich). [2. FF; MF; IF; SF(bis Finsternis proggt); WT(bis Finsternis abgelaufen ist); und immer so weiter.]. Primäres Attribut ist somit ab einem gewissen Tempowert auf jeden Fall Krit (neben Hit und ZM).

Mir scheint also, dass die Begrifflichkeiten bzw. die Definitionen ein wenig voneinander abweichen, inhaltlich magst Du aber wohl richtig liegen (ist ja im Zitat ganz leicht verständlich beschrieben).

ich suche auch nach guten Argumentationen gegenüber Magiern. In Top-Gilden bekommen die Eulen den Buff. Warum? Ich weiß nicht so recht wie ich argumentieren soll, bzw bin ichs auch echt müde mit den Ego-mages zu diskutieren.

Argumentieren sollte man am besten gegenüber dem Raid Leiter...

Letztendlich würde ich wohl ein Tool nutzen um den Raid auszuwerten und dann schauen wer mehr Crittet bei Boss Kämpfen und dem Mage mit dem wenigsten Crit, solange man selber mehr hat, sein Magiefocus abnehmen.

Dann auf dem selben Boss den Schaden vergleichen und schauen, ob es etwas gebracht hat. Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zurück