Arkan - Auch für Arena geeignet?

Macon

Quest-Mob
Sers.

Und zwar möchte ich mal wissen ob ich mit meiner Arkanskillung auch was in der Arena anfangen kann.
Auf den Backgrounds ist sehr viel effektivert als Frost (Für mich jedenfalls)

Ich habe auch eine 2nd PvP Frostskillung aber mit dieser komme ich irgendwie nicht klar,bzw. da versage ich einfach nur.

Da ich mir nun vorgenommen habe,nachdem ich mein PvP Gear gefarmt habe in der Arena aktiv zu sein.
Wollte ich wissen wie ich das machen soll (Skillung etc) Und ob Arkan mir was bringt in der Arena.

Sers.

Und zwar möchte ich mal wissen ob ich mit meiner Arkanskillung auch was in der Arena anfangen kann.
Auf den Backgrounds ist sehr viel effektivert als Frost (Für mich jedenfalls)

Ich habe auch eine 2nd PvP Frostskillung aber mit dieser komme ich irgendwie nicht klar,bzw. da versage ich einfach nur.

Da ich mir nun vorgenommen habe,nachdem ich mein PvP Gear gefarmt habe in der Arena aktiv zu sein.
Wollte ich wissen wie ich das machen soll (Skillung etc) Und ob Arkan mir was bringt in der Arena.

hast aber weniger möglichkeiten zu überleben, da keine eisbarriere unso^^ solltest dich bei arkan eher auf die burstdmg phase verlassen wenn du alle cds anschmeisst.

würde evtl eine mischung aus pvp und pve gear vorziehen um deinen burstdmg zu pushen.

Ich glaube meine Stats sind ganz ok und ich mache schon sehr gut dmg mit Arkan .

Macon - Arsenal

Ich hab immernoch das Arkanschild und meistens nen Heal dabei
smile.gif

Arena muss ausgelöscht und abgeschafft werden. Immerhin hab ich mit vielen Twinks über "GS" 5500 noch nie ne Arena betreten. Geht Counterstrike spielen und verschwindet.

Ich verstehe nicht genau was dein Problem ist Piposus . :S

Nun ja.
Arkan ist gegen Caster nett. Arkan ist gegen DKs nett. Und Arkan ist gegen Heiler nett. Allerdings nur unter einer Vorraussetzung:

Du kannst Kiten.

Arkan im PvP und du verbringst den Großteil deiner Zeit im Kampf mit wegrennen. Anders als der Frostmage hat der Arkanmagier wenige Möglichkeiten den Gegner statisch an einer bestimmten Stelle zu halten, sondern muss immer wieder seine eigene Position anpassen. Also, wenn du Kiten kannst, GOGO Arkan!

Wieso?

Die Vorteile sind dein a) höherer Burstschaden b) höherer Manapool und c) mehr Möglichkeiten Druck auf den Gegner aufzubauen. Das ist vor allem in Kämpfen gegen Heiler essenziell. Slowen, Arkanschlag, Counterspell, Arkanschlag, Instant Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss...DOWN. Im Idealfall. Deine Möglichkeiten einen Kampf zu betreten bzw. zu verlassen wann immer du möchtest sind zwar nicht so vielfältig wie beim Frostmage, Schurken-like instant verschwinden zu können ist aber manchmal ein echter Lebensretter. Der erhöhte Manapool kommt gg. Klassen wie Retri-Paladine oder Destro-Hexer zum tragen, die sich relativ starke (magische) Selbstbuffs geben. Durch mehr Mana kannst du konstant Spellsteal spammen um die ganzen netten Buffs zu klauen und den Gegner verwirrt auf seine Buffanzeige blicken lassen.

Soll ich jetzt Arkan oder nicht?

Tja. Arkan macht vor allem im Zerg oder im 1n1 richtig Spaß. Gegen mehrere Gegner ist es recht unlustig, außer einer davon stirbt in deiner ersten Schadenswelle. Im Zerg kannst du fröhlich casten und dem Gegner 8k Noncrits um die Ohren hauen, selbst wenn der 1000+ Abhärtung hat. Außer die Gegner wollen dich. Ohne Eisbarriere sind die Überlebenschancen ohne Instant-Unsichtbarkeit verschwindend gering, aber nun ja, damit muss man leben bzw. sterben.

War das ein Ja oder ein Nein?

Ein klares Jein. Wie immer. Probier es aus, teste verschiedene Gearsetups und schau ob es dir mehr liegt als Frost. Jedem dass seine, wer Frost nicht mag, ist mit Arkan vielleicht glücklicher, ansonsten bleibt dir immer noch Feuer PvP. :-D

So long,
HansMaulwurf

Ich verstehe nicht genau was dein Problem ist Piposus . :S

Ganz einfach, er hat keinen Skill und hat deswegen keine Chance in Arena.
Solche Leute sind immer am meckern und reden nur kacke.
Diese haben aber eigentlich in einem solchen Thread nichts zu suchen.

Ich meld mich hier mal aus der Sicht des Opfers
smile.gif

Wir hatten am WE als Gegner Mage/Mage, dabei einer Frost und der andere Arkan.
Als wir gemerkt haben das einer Arkan geskillt war, war mein Mate schon tot.
Also wie oben gesagt: Wenn du einen Partner hast der gut CCt und dir Zeit verschaffen kann zum casten kannst du als Arkan schon was reißen. Grade der Überraschungsmoment weil jeder sich erstmal auf einen Frostgegner einstellt ist nicht zu unterschätzen.

Die Doppelmage Kombo war höchstwahrscheinlich ne Arkanshatter Kombo ^^
Der eine Deep Frost, der andere Arkanshatter geskillt.
Wenn du da im Deep freeze bist, dein Kollege im sheep, dann wars das für dich
tongue.gif

Was ich an Arkan liebe ist der schnelle burst Dmg.
Einfach nur göttlich.
Was ich an Arkan hasse ist der schnelle Tod. Du darfst quasi keinen Fehler machen, musst perfekt aus gefährlichen Situationen blinken und deine Überlebenscooldowns usen.

Vielleicht test ich heute mal ne Arkan PvP Skillung in der Arena, da ich momentan mit Frost im PvP nicht soooo zufrieden bin.
Vor allem gegen Heal Shamy... Frost suckt da einfach nur extrem.

Zurück