Arkan im pve

D@rky

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
hallo liebe stoffies,

ich wollte auf arkan umskilln da mein aktueller skill langweilig wird.
da ich noch nie arkan war habe ich dazu ein paar fragen:

1. Ist mein equip gut genug für eine arkan skillung?Arsenal Link
2. Ist diese skillung gut?Klick mich!
3. Wie ist die dmg im raid ( Raidbuffed )
4. Und wie sieht es mit dem mana aus?

das wars erstmal
MFG D@rky

P.S: ich will nur pve machn also raids inis usw... kein pvp

arkan lohnt sich erst ab 2 x t5 wirklich , alelrdings sisse ne manaschleuder.
skillung ... hmm würd die restlichen punkte net in fire stecken sondern frost IV und so ne
ansonten gibs im wow forum irgendwo nen arcanes kompendium , wo die pros und contras aufgelistet sind , gutes eq für arcane , sockelung , enchants usw

ich halte dein Equip nicht wirklich für ausreichend, aber du würdest einen riesen vorteil durch eine Arkanskillung bekommen

Denn jetzt würden im Raid viele bosse deinen Feuerzaubern wiederstehen, da knapp 4% hit nicht wirklich ausreichen.
Bei Arkan hast du aber 10% hit geskillt wodurch Du mit den 4% vom Equp dem Cap schon viel näher kommst

die genannte Skillung ist ganz of, wobei man im PVE durchaus auf Rüstung und Verlangsamen verzichten kann

DMG?
naja wie gesagt du wirst auf jedenfall mehr DMG machen, weil einfach wenigern Zaubern wiederstanden wird
Generell kann man sagen, das man mit Arkan besonders bei Trash mehr Schaden als andere machen kann.
Beim Bosskampf jedoch wird ein gleichgut equipter Feuermagier mit raidskillung immer noch mehr schaden machen

Mana?
Naja Arkan kostest mana.
wer einfach nur hirnlos drauflosballert wird sehr schnell oom dastehen.
aber mit der richtigen Rotation und Übung kann man genauso gut mithalten wie andere skillungen
Ich bin selber Arkan geskillt, und sowas wie Kara und Gruul ziehe ich bei max dmg problemlos durch ohne Manatränke zu schlucken

1. Ist mein equip gut genug für eine arkan skillung?Arsenal Link
Nein.
2. Ist diese skillung gut?Klick mich!
Nein, ich persönlich halte nichts von Arkan. Es frisst Support ohne Ende und du befindest dich (ausgehend von T5) immer noch oder nur knapp über dem Schaden eines 2/47/11 +1 gespeccten Mages.
3. Wie ist die dmg im raid ( Raidbuffed )
Siehe oben.
4. Und wie sieht es mit dem mana aus?
Siehe oben.

Nein, ich persönlich halte nichts von Arkan. Es frisst Support ohne Ende und du befindest dich (ausgehend von T5) immer noch oder nur knapp über dem Schaden eines 2/47/11 +1 gespeccten Mages.

Also, bei deinem ersten Punkt muss ich zustimmen, das EQ reicht einfach noch lange nicht... Mein Tipp: Bring Schneider hoch, bau dir Spellfire-Set und werd glücklich...

Zu dem von mir gequoteten Punkt:
Meinungen sind wie Arschlöcher... Kennste den Spruch?
Du belegst mit NICHTS deine Aussage... Ich bin selbst überzeugter Arcane-Mage habe fast die von TE gepostete Skillung und mach genug Schaden (~1600 DPS im BOSSFIGHT und zwar nicht Akama oder so) Ok, ich bekomm Shadow und Heal-Schami Support aber mal im Ernst: Warum sollten Caster weniger Support "fressen" dürfen als Meeles die eignetlich immer en Schami (wenn kein Meele dabei is en Heal-Schami) bekommen und en SV-Hunter haben? Du bist gegen Arcane weil du die Skillung entweder nie getestet hast oder keinen Shadow dabei hattest. Ich bin für Arcane weil ich die Skillung momentan spiele und damit glücklich bin.

Ich werde NICHT behaupten das die bessere Gear-Skallierung die en Feuer-Mage hat nicht ab nem gewissen EQ-Niveau den T5-Bonus aufhebt, ich weiß es sogar und bin schon fleißig am Feuer-Gear sammeln ABER das Arcane immer schlechter ist als Feuer ist b*ll***t

Langer Text, kurzer Sinn: @TE: skill wieder auf Feuer, hol dir Spellfire-Set, Hitcap usw und geh SSC/TK... Da kannste dir T5 holen, Arcane skillen, rumtesten und findest möglicherweise dein Glück. Wenn nicht bist du um die eine oder andere Erfahrung reicher
wink.gif

Wenn schon Arkan, dann bitte so und mit 76 Zaubertrefferwertung auf dem Gear. Dann darauf achten, das dein Gear an die 1.000 AddDMG kommt, anschließend auf Zaubertempowertung (falls möglich) oder auf kritische Zaubertrefferwertung gehen.

Steck da aber net zuviel Arbeit rein ... mit WOTLK wird sich gerade im Arkanbaum sowieso alles wieder ändern ^^

Also, bei deinem ersten Punkt muss ich zustimmen, das EQ reicht einfach noch lange nicht... Mein Tipp: Bring Schneider hoch, bau dir Spellfire-Set und werd glücklich...

Zu dem von mir gequoteten Punkt:
Meinungen sind wie Arschlöcher... Kennste den Spruch?
Du belegst mit NICHTS deine Aussage... Ich bin selbst überzeugter Arcane-Mage habe fast die von TE gepostete Skillung und mach genug Schaden (~1600 DPS im BOSSFIGHT und zwar nicht Akama oder so) Ok, ich bekomm Shadow und Heal-Schami Support aber mal im Ernst: Warum sollten Caster weniger Support "fressen" dürfen als Meeles die eignetlich immer en Schami (wenn kein Meele dabei is en Heal-Schami) bekommen und en SV-Hunter haben? Du bist gegen Arcane weil du die Skillung entweder nie getestet hast oder keinen Shadow dabei hattest. Ich bin für Arcane weil ich die Skillung momentan spiele und damit glücklich bin.

Ich werde NICHT behaupten das die bessere Gear-Skallierung die en Feuer-Mage hat nicht ab nem gewissen EQ-Niveau den T5-Bonus aufhebt, ich weiß es sogar und bin schon fleißig am Feuer-Gear sammeln ABER das Arcane immer schlechter ist als Feuer ist b*ll***t

Langer Text, kurzer Sinn: @TE: skill wieder auf Feuer, hol dir Spellfire-Set, Hitcap usw und geh SSC/TK... Da kannste dir T5 holen, Arcane skillen, rumtesten und findest möglicherweise dein Glück. Wenn nicht bist du um die eine oder andere Erfahrung reicher
wink.gif

Und du hast meinen Post nicht verstanden. Hallo? Das ist meine Meinung! Ich hab dem TE lediglich MEINE Meinung mitgeteilt.
Lern einfach lesen, ich schreibe auch nicht, dass Arcane IMMER schlechter als Fire ist. Auf T5 Niveau ist es gleichwertig, wenn auch geringfügig besser. Getestet hab ich die Skillung schon nur das war vor Eeeeewigkeiten, als wir noch SSC/TK geraidet haben, trotzdem denke ich, dass ich recht gut bescheid weiß über ein Arcane-Build. Und wenn ich keinen Shadowpriest in der Gruppe hätte würde ich nichtmal raiden, also ist deine Unterstellung schlicht falsch.

Dann kommt dein nächster Punkt, wenn du sagst "im BOSSFIGHT und zwar nicht Akama oder so" gehe ich davon aus, dass du dich schon im T6 Content bewegst. Dann sei dir gesagt, dass 1600 DPS ein Lacher sind. Und zwar ein riesengroßer. Ja, auch bei Gorefiend.
wink.gif

"ABER das Arcane immer schlechter ist als Feuer ist b*ll***t"
Learn to read. Hab ich nie geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch die arkaneskillung 50/011,und spiele sie seit anfang an.sie rockt einfach nur.sicherlich fährt man einiges mehr schaden mit den richtigen support.aber spielen sollte immer noch spaß machen.
habe auch lange ohne 2t5 teile rumgeholzt,aber es macht einfach nur spaß
Link:

mit der richtigen rotation und bei trinkets oder kampfrausch schön as durchspammen da biste sicher ganz oben immer mit dabei.

wenn man davon absieht das du Hit-Overcapped bist, Crit sockelst, nicht den optimalen Meta-Sockel hast und es grob geschätzt 20 Talente gibt in denen der eine Talentpunkt aus Arcane-Fortitude besser aufgehoben wäre: sieht gut aus

und den vix Ring aus ZA hast auch.. kann mir ma einer sagen warum wir kein dropluck haben? das is wie nen Fluch >_>

und den vix Ring aus ZA hast auch.. kann mir ma einer sagen warum wir kein dropluck haben? das is wie nen Fluch >_>

ich hab von den besseren sachen in za noch rein gar nichts bekommen. weder manaattuned band noch hood of hexing noch den casterdolch von zuljin. und ich war auch schon elends oft da drinne. mich kotzt es einfach nur noch an!

Hallo Darky,
Deine Skillung habe ich nicht im Raid Kontext getestet, aber grob gesehen würde ich auch meinen daß Du mit Deinem aktuellen Equipment mit dieser Skillung nicht weiterkommen kannst.
Eine Frage: Sind die raren (die blauen wie zb Edeltopas) Edelsteine ins AH zu teuer? Manche Sockelungen lassen mich schon zweifeln. Zum Beispiel würde ich Dir schon raten ein bischen mehr auf Deine Zaubertrefferwertung zu achten. Zumals bei Bossfights ist es wichtig daß Du treffen kannst. Halte Ausschau auf Steine die Zaubertrefferwertung und Zauberschaden haben (es sind Edeltopas'e, leider kenne ich den richtigen Namen nicht mehr). Wenn Du kannst, dann sockele so daß Du die Bonis mit Zaubertrefferwertung nutzen kannst, Hoffentlich kannst Du bei Sockelsteine und co bei Kollegen Unterstützung finden
smile.gif

Zu deiner Skillung: Ich würde dir erstmal raten die Skillung 40/0/21 zu testen. Erstens hast Du einen schönen Manareg der Dich bei langen Kämpfen auch mit Deinem Equipment unterstützen wird. Zweitens hilft es Dir, eher am Hitcap zu sein und dennoch Schaden zu machen.
Ich hatte damals auch so ähnliches Equip gehabt, da ging Arkan/feuer oder deep fire schon gar nicht. Aus eigener Erfahrung bin ich von dieser Arkan/frost Skillung überzeugt
wink.gif

(So, Meinung kund gemacht, ich verzieh' mich wieder :x)

Zurück