Arkan oder feuermagier

Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?^^
Aber ja, Hit hab ich ganz vergessen zu erwähnen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum, man muss das nur spielen können mit der richtigen skillung, dann geht das ab....
bein youtube gibts da auch einpaar beispiele, icc 25er ist ein frosti mit
10% buff nummer 3 bei surfang mit über 9k.
das ist eben kein eintasten char wie ein arkan....
mfg

jo toll und als arkan hätt er 12k raus gehaun ==> 3k dps verlust ^^

und sry leutz, aber feuer is um einiges einfacher zu zocken als arkan ^^

jo toll und als arkan hätt er 12k raus gehaun ==> 3k dps verlust ^^

und sry leutz, aber feuer is um einiges einfacher zu zocken als arkan ^^

Naja, ich denk, das ist Geschmackssache.
Hey, du bist ja auch auf Zuluhed :-)

@whizzle: oki :-)

Nur die 0815s die keinen Plan haben, stufen Arkan als 2 Tastenklasse ab.
Da fehlt einfach das nötige Wissen, ausserdem ist es halt schon seit Wotlk ein dummes Vorurteil gegenüber Arkanmages.

Feuer rockt wirklich erst mit gutem Raidsetup und gutem Equip (264er Durchschnitt und drüber), ansonsten ist einfach Arkan das beste.

wirklich lohnt sich feuer so spät erst?

wollte jetzt eig für LK auf Feuer weil ich gehört hab, dass das für LK besser war.
Hab aber erst ilvl 250 dann lohnt das net?

also wir haben gerade das erste ma LK getryt sind bis 62% gekommen und ich hatte 8k dps aber ist ja auch 20% buff dabei^^

Nur die 0815s die keinen Plan haben, stufen Arkan als 2 Tastenklasse ab.
Da fehlt einfach das nötige Wissen, ausserdem ist es halt schon seit Wotlk ein dummes Vorurteil gegenüber Arkanmages.

Feuer rockt wirklich erst mit gutem Raidsetup und gutem Equip (264er Durchschnitt und drüber), ansonsten ist einfach Arkan das beste.

Das stimmt kann ich bestätigen unser mage auf fire gespecct und 6k gs oder so spammt bei Bloodqueen 20k dps + xD.

Und wegen Arkanmages^^

Die brauchen nur auf 2 Tasten achten paar CDs stacken (spiegelbild trinkets icy veins etc...) und das find ich weiß gott nich schwer^^

@Frozzi Feuer ist beim LK immer die bessere Wahl, Arkan stinkt da irgendwie nur.
Allein schon wegen den Widerwärtigen Geistern, die in der letzten Phase auftauchen.
Dort wirds dann auch interessant, ich hab immer versucht möglichst alle zu erwischen,was gar nicht so leicht ist ^^

Der Manaverbrauch beim Lichking is aus ziemlich hoch bei der Arcanskillung, da bei den ersten Phasen "relativ" wenig Movement gefordert ist.

Was mich beim Feuermage nur tierrisch nerft ist der Aggro Aufbau ^^ und die Trefferwertung die nötig ist ... schön waren die Zeiten, bei denen 183 gereicht haben *g

Bleib erstmal auf Arkan...Feuer lohnt erst wenn du mal das T10er Set hast dann kannste mal auf Feuer gehn.

Ich seh grad du hast kein Dual-skill...
blink.gif

Hol dir mal den und skill mal auf Feuer. Dann hast du den besten Vergleich.

P.s. Wenn du mal an 1. Stelle im Dmg stehn willst dann Dotte mal mit Feuer ne Grp von 5 Mobs jeden mit der Bombe zu...danach stehst du entweder gleich im Eisblock oder liegst auf der Fresse. Feuermage ist die volle AggroSAU!!
ugly.gif

Hallo. Haben zwar schon viele geschrieben aber ich geb einfach auch nochma meinen Senf dazu. ^^

Grundsätzlich musst du deine Sockel und Verzauberungen überdenken.

Der Meta is Fail. Den solltest du gegen den Crit + erhöhter Critschaden tauschen. Int-Sockel haben beim Mage nix verloren.

In rote sockelt man Zaubermacht. In blaue Zaubermacht + Wille und in gelbe Zaubermacht + Tempo bzw. kann man als Fire auch Zaubermacht + Crit oder auch Hit sockeln.

Int Verzauberungen benützt man ebenfalls nicht. Grundsätzlich immer Zaubermacht verzaubern. In deinem Fall bei den Händen vl. Hit um ans Cap zu kommen.
Ausserdem würd ich an den Waffen auch nur die besten Verzauberungen machen lassen. Sowas summiert sich einfach.
Und geh ein paar mal PDC NH farmen für die Tempo-Rune. Die bringt dir wesentlich mehr als das 84int Craptrinket. Das is nur für Healer gut.

Zu den Skillungen:

Dir würd ich raten bei Arcane zu bleiben. Fire macht sich erst bei wirklich besserem Gear bemerkbar weil es halt einfach besser mit ZM usw. skaliert.
Bei deinem Gear wirst allerdings mit Arcane mehr rausholen. Ausserdem ist Fire sehr Encounter-Abhängig.
In PDK wirst du - aufgrund von 0 Movement - mit Fire niemals den DMG Output von Arcane haben. Bei vielen ICC Bossen sieht das wiederum völlig anders aus. Fire ist auch anspruchsvoller in der Spielweise. Von daher würd ich dir raten vorher mal "Testraids" wie PDK10 oder Ony oder AK etc. zu machen um den Firemage wirklich spielen zu lernen.
Ausserdem brauchst du bei Fire anderes Gear um wirklich optimalen Schaden rausholen zu können. Bei Arcane liegt der Fokus zb. auf Tempo.
Das ist bei Fire zb. recht wayne. Hier musst du auf Crit und genug Hit achten, sonst geht sowieso gar nix.

Bei der Skillung ansich gibts quasi eine "Basic", mit einigen Punkten die man ändern kann. Ich hab test zb. grad rum ob mir die zusätzlichen Punkte in Wille mehr bringen als die Reichweite. Ist ja auch wieder Bossabhängig (Adds beim Professor zb. Range > all)

Ich mach das normalerweise nicht aber ich post dir mal mein Armory-Link damit du dir die Skillung und die Glyphen abgucken kannst wennst du willst.

So long.

mfg

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Taerar&cn=Aryàh

Edit: Mir is grad aufgefallen dass ich meine Style-Robe und meinen PvP Ring trage. Also nicht wundern. Ich renn in Dala öfters so herum. Roleplay ftw ^^

Ausserdem brauchst du bei Fire anderes Gear um wirklich optimalen Schaden rausholen zu können. Bei Arcane liegt der Fokus zb. auf Tempo.
Das ist bei Fire zb. recht wayne. Hier musst du auf Crit und genug Hit achten, sonst geht sowieso gar nix.

Bei den Stats nimmt sich Feuer nichts mit Arkan. Für beide Skillungen liegt das Hauptaugenmerk auf Tempo.

Bei Feuer kannst du dir die 1080 Tempo als Richtwert setzen. Fortwährend bist du dann mit Krit besser beraten.

Auch wenn ich in nem anderen tread schonmal das selbe gepostet hab hier ne auflistung der Vorteiler der einzellnen Specs
und btw frost Spielt man nicht um max. Dps zu fahren dazu aber hier noch mehr
Also eig sind beide Skillungen von den theoretischen den Dps bei einem Item lvl von ca 264 eig gleich bzw der Unterschied ist nurnoch minimal
Allerdings hat JEDE Skillung ihren nutzen in ICC (mit JEDE mein ich auch Frost^^)

Vorteile der Feuerskillung
+mehr Dmg in Movementphasen
°durch tickende Dots
°Instantzauber :Lebende Bombe(den besten dmg/gdc Spell des Mages);Feuerschlag( den man als Arkanmage zwar auch hat allerding macht er alsFeuer mehr dmg);mit etwas Glück auch nen Instantpyrp
+Manaeffizents (d.h. bei richtiger Skillung/Spielweise sollte man keine Manaprobleme mehr haben - normalerweise reicht der Managem aus)
+Viel AE/Cleefschaden ( was besonders bei Fights wie Proff ,Lady +LK zum Tragen kommt)

Vorteile der Arkanskillung
+extremer Burstschaden durch CD-STacking ( allerdings nur bedingt , falls man in der CD Phase durch Movement oder den Syndra Debuff unterbrochen wird fallen die GesammtDPS extrem)
+Gutes Manamanegment(durch geringen Evocation CD und die Möglichkeit auf Sparflamme zu fahren)
+Slow der vor allem im 10er sehr nützlich ist

Vorteiler der Frostskillung
++Erfrischungprocc ( der in manchen 10er HC Encountern unabdingbar für die Heiler ist)
+Dauerhaftes Pet (Movmentphasen Dmg;Kann für Kugeln bei Prinzen benutz werden)
+guter AE Dmg bei kurzen Bombphasen durch Blizzard
+sehr gute Überlebendvertigkeiten(2*eisblock;Frostward)

Also kann man eig abschließend nur noch sagen das es auf den Encounter bzw. die Gruppenkonstalation ankommt welche Skillung jetzt die beste ist. Denn man sollte nicht nur bedenken welche Skillung am meinsten DPS macht(was für viele ja leider das wichtigste ist) sondern auch überlegen was das Beste für den Raid ist und ob es sich manchmal sogar lohnt für den Raid auf die total abwehgige Idee zu kommen Frost zu skillen

Mfg Invóker
Ps:ugly:ei Fragen einfach melden
Hoffe es hilft dir etwas

Fire Spec = Fireball bis Pyro Proc, alle 30 Sek. LB nachsetzen

Arkan Spec = AB bis Missle Proc

WoW Fire is ja soooooo viel komplexer olol

Feuer spielt sich sogar um einiges entspannter als Arkan....
Klar 0815 arkan ist easymode aber wenn man max rausholen will ist es mit fire einfachher..

P.s. Wenn du mal an 1. Stelle im Dmg stehn willst dann Dotte mal mit Feuer ne Grp von 5 Mobs jeden mit der Bombe zu...danach stehst du entweder gleich im Eisblock oder liegst auf der Fresse. Feuermage ist die volle AggroSAU!!
ugly.gif
Das kannst mit Spiegelbild noch etwas hinauszögern, kann mich aber in der Riesentrashgruppe vor Modermine nie zurückhalten mit Living Bomb und während den Spiegelbildern dann auch noch Blizzards reinzuschmeißen ^^

Die restlichen Balken im Recount sind jedenfalls ziemlich klein
biggrin.gif
Sobald Spiegelbilder weg sind sollteste in so nem Block stehen *g* Sonst gibts echt ne dicke Lippe
wink.gif

Fire Spec = Fireball bis Pyro Proc, alle 30 Sek. LB nachsetzen

Arkan Spec = AB bis Missle Proc

WoW Fire is ja soooooo viel komplexer olol
3 Skills > 2 Skills... Nebenbei kannst auch noch Verbrennen(/Versengen?) aufm Mob halten... Also immerhin mindestens 50% laut deiner Definition. Das werden einige Statistiker als signifikante Abweichung durchgehen lassen... Also ja, es ist komplexer...
biggrin.gif

Dachte eben das selbe. Eine 30 Sek Lb hätte ich ja nicht gerne^^

3 Skills > 2 Skills... Nebenbei kannst auch noch Verbrennen(/Versengen?) aufm Mob halten... Also immerhin mindestens 50% laut deiner Definition. Das werden einige Statistiker als signifikante Abweichung durchgehen lassen... Also ja, es ist komplexer...
Komplexität definiert sich nicht durch Tastenvielfalt. Das Thema hatten wir aber schon.

Feuer spielt sich sogar um einiges entspannter als Arkan....
Klar 0815 arkan ist easymode aber wenn man max rausholen will ist es mit fire einfachher..

Das schließe ich mich an,jedenfalls in der Raidvorbereitung. Wenn ich Arkan spiele muss ich vorher immer die World of Logs studieren in wievielen Minuten meine Gilde die Bosse legt um die Cds einfach perfekt zu timen. Das nimmt Feuer mir einfach ab. Was nicht bedeutet das dadurch das andere schwieriger wirkt, vielmehr ist es einfach entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Wer im Raid noch selber scorcht is selber Schuld. Jeder vernünftige Raid sollte nen WL dabei haben der den Job übernimmt.
Und glaub mir Komplexität besteht bei einer Klasse nicht daraus ob man nen Knopf mehr drückt oder nicht ...

Huch, mir fällt das erst jetzt wieder ein
biggrin.gif

Zu BC Zeiten, wurden ja die Mages nur mitgenommen weil sie für die Warlocks scorchen sollten ... ^^
Heute ists ja fast schon andersrum :]

Eine Genugtuung für mich, darauf hab ich lange gewartet und hätte nie gedacht, dass ichs erleben werde
tongue.gif

Zurück