Arkan oder Frost?

FireMage-Dima

Quest-Mob
Kommentare
16
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie sich der Mage mit dem neuen Patch in den Arenen schlägt. Vor Allem macht mir hier die Übergangszeit bis zum Erscheinen des WotLK-AddOns Probleme.

Sollte man den Mage genau wie Früher auf Frost skillen, bis man den WasserEle erreicht, und seine restlichen Punkte in den Arcan-Baum stecken, um den verbesserten Gegenzauber zu erreichen? Mit anderen Worten, sollte man weiterhin auf "Sicherheit" setzten?

Oder sind die Arcan-Baum Endpunkte doch besser, und man setzt auf puren Damage?

Tobt euch aus. Ich freue mich auf viele Beiträge
rolleyes.gif
!

ich glaube es ist besser arcan frost zu skillen seid den patch macht es noch mehr spaß so zu zocken dan auf 80 werde ich auf feuer umskillen für raiden

paar beispiel skillungen würde ich mir auch gerne anschauen am besten ne mischung aus pvp und pve wie siehts damit aus

Das stimmt, das spielen mit den neuen Talenten, aber der "alten Skillung" macht tatsächlich mehr Spass.

Aber ist es immer noch gut genug, um vernünftige Arena-Schlachten zu bestreiten? Man muss sich einmal überlegen, dass ausnahmslos alle anderen Klassen schon mit Lvl 70 stark von den neuen Talenten profitieren...der Mage nur im Raid.

Mit meinem Hexer zB. habe ich komplett auf Dämonologie geskillt, 10 Punkte in den Gebrechenbaum...und siehe da...einen um fast 100 Punkte höheren Schadensboni und Krieger und Schurken in den Boden gestampft! Die Dämonologie-Gestallt ist einfach nur Imba.

Auf PvE wollte ich eigentlich nicht eingehen, ich denke jedoch, dass auch hier der Arcan-Baum mit Lvl 80 dominieren wird.

da ich jezz ein skill beispiel machen kan hab ich bischen gegoogelt und das gefunden..........

wirklichen mehr-deff hast du ja als frosti auch nicht... du hast zwar eisbarriere, aber das wars auch...
mag sein, daß du als frost länger überlebst, aber ich denke frost hatte auch hauptsächlich seine daseinsberechtigung aufgrund des iceblockes... dieses hat sich ja nun auch etwas verändert.
die fights gehen einfach blitzschnell und alle specs habden den iceblock...
der punkt ist du mußt einfach schnell viel damage machen können... frotsblitze kannst du nun voll abhaken.. dafür bleibt mal gar keine zeit mehr... pyro instant inkl. arkane macht, arkanegeschosse -
alle 3 sec instant arcan-schnick schnick und feuerschlag geben dir die möglichkeit schnellen harten burst zu fahren...

ich bin mir sicher das doppel DD im 2*2 angesagt ist...

Ich würd's so probieren:
http://talent.mmo-champion.com/?mage=23032...103323132515021

Interessante Darstellung. Habe ich mir auch überlegt. Auch deine Skillung ist absolut nice. Allerdings wirst du mir recht geben, dass ein 3 bzw. 2 Minuten Mage am Ende seiner Kunst ist, sollte sein Burst Dmg den gegner nicht umhauen. Ich persönlich habe ein Duell gegen einen Arcan, bzw. Feuer Mage sehr selten verloren, geschweige denn gegen einen 3 Min. Mage.

Mein skillung wäre folgende:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...100202142201000

Natürlich hängt eine Mänge vom Partner in der Arena ab. Ich spiele mit einem Schurken zusammen, mit dem ich sehr gut zum Casten komme.

Letztendlich denke ich, dass in der Arena purer Dmg nicht alles ist...ein Dudu healt den oft weg wie nichts. Standhaft muss man bleiben.

Der Arcan-Baum ist sehr interessant und sicher einen Versuch wert. Ich stelle mir das trotzdem sehr schwierig vor, wenn ein Schurke oder Krieger an einem Klebt. Der Verlangsammungseffekt ist einfach nicht effektiv genug. Hat da jemand eine Andere erfahrung gemacht?

Hi
smile.gif

Ich wollte zuerst auch auf Frost oder Arkan skillen.. aber da ich eigentlich eher PvE zocke, habe ich mich vorübergehend für Fullfire entschieden.. und ich kann nur sagen, das Fire Mages nun endlich auch das Bg rocken
wink.gif
.

Die Living Bomb kannst du von verdammt weit her schon auf dein Ziel jagen, und dann anfangen zu casten xD, und wenn dann noch Instant Pyro oder Instant Flammenstoss aktiviert wird, ist der Gegner sowiso down..
smile.gif

Kann also nur empfehlen, einmal zu versuchen mit Fire PvP zu machen
wink.gif

MFG

hmm.. die Skillungen sind ja recht intressant aber mein Mage ist leider noch nicht 80 und hat somit z.Z. nur 61 Talentpunkte zu vergeben.
Wo sollte man den die 10 erstmal einsparen.
Kam Gestern erst wieder zum daddeln und habe die Skillung erstmal wieder auf Frost( 51) und bissel Arkan gesetzt. Hatte deutlich mehr Crit. Schaden aber irgendwie ist der Grundschaden etwa 100 niedriger^^ sehr seltsam.
dunno.gif

Mir ist dabei aufgefallen das die Mobs nicht weniger HP haben als vor dem Patch da ich genau an der selben Stelle farmen war wie vorher.

Die Fireskillung muss ich demnächst mal testen .. hört sich auch gut an. Da sind dann sicher die Feuerelementare immun, oder?

MfG Atinas

hast du dich zufällig überhaupt mit dem Patch befasst?

falls du mit Grundschaden, Zaubermacht meinst

ja das ist etwas runtergegangen

und nicht die mobs haben weniger hp, sondern nur die Bosse in instanzen

und ja Feuereles sind gegen Feuerschaden resistent

hehe.. klar hab ich mich damit befasst und noch viel mehr gelesen.. da stand irgendwo das alle Mobs in BC um 30% runter sind.. aber war wohl ein Übersetzungsfehler^^

Das mit der Feuerresi war eigendlich klar.. hab nur den Mage nie auf Feuer geskillt (bisher).

Zurück