Arkatraz und ein jäger, der sich um die Adds kümmern soll

MightyMike

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
8
Nun, am Sonntag soll ich im schwarzen Morast als Jäger die Adds übernehmen. Welche Skillung ist da von Vorteil? Beast oder Marksman? Leider haben wir keinen Instanceguide bis jetzt hier auf Buffed gefunden für die Zone. Wer also Tips geben kann ist herzlich Willkommen etwas dazu zu sagen.

Nun, am Sonntag soll ich im schwarzen Morast als Jäger die Adds übernehmen. Welche Skillung ist da von Vorteil? Beast oder Marksman? Leider haben wir keinen Instanceguide bis jetzt hier auf Buffed gefunden für die Zone. Wer also Tips geben kann ist herzlich Willkommen etwas dazu zu sagen.

Als Tank kann ich nur sagen, das ich Jäger im Schwarzen Morast sehr schätze. Da es dort darum geht, sehr viele mittelstarke Monster möglichst schnell zu beseitigen ohne daß man groß Mana einwerfen kann, ist zu empfehlen, absolut manaeffektiv zu arbeiten. Vermutlich heißt das, das Dein Pet ordentlich zu tun kriegt und du es kostengünstig heilen können mußt. Außerdem solltest Du echt Geld für die bestmögliche Muni ausgeben und ein Khoriumvisier hilft auch echt - aber das dachtest Du Dir ja schon, nicht wahr?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es dort darum geht, sehr viele mittelstarke Monster möglichst schnell zu beseitigen ohne daß man groß Mana einwerfen kann, ist zu empfehlen, absolut manaeffektiv zu arbeiten.
Nun, genau da ist jetzt die Frage, was verstehst Du unter Mittelstark? Wieviel HP haben die Viecherl und mit wievielen muss ich gleichzeitig hantieren? Du sagst, das mein Pet viel zu tun bekommt. Das hört sich fast nach ner Beast Skillung an. Auf jeden Fall für die Meldung.

PS, irgendwie habe ich in die Überschrift Arkatraz geschrieben, frag mich nicht warum, sollte eigentlich Schwarzer Morast heissen.

Nun, genau da ist jetzt die Frage, was verstehst Du unter Mittelstark? Wieviel HP haben die Viecherl und mit wievielen muss ich gleichzeitig hantieren?

Nun, es geht darum, magische Tore zu schließen. Diese öffnen sich eines nach dem anderen in gegebenen Zeitabständen. Jedes Tor hat einen Obermob (kein Boss, die gibts alle 5 Tore) der es aufhält. Da ich mich als Tank natürlich um diesen kümmere, kann ich zu den Adds nichts Genaues sagen. Deinen Aufgabe wird nun sein, die Adds zu killen während die anderen DPS den Obermob legen, worauf sich das Tor schließt. Es sind ungefähr ein Mob alle 10 Sekunden, die durch das Tor kommen, während es auf ist. Die Mobs halten auf euch DPS zu, und wenn sie euch erreichen wird es schwierig, den Obermob zu legen. Und je länger der lebt, um so mehr Mobs kommen natürlich...

Das ganze ist also ein Wettrennen gegen die Zeit: ganz wortwörtlich Damage Per Second. Und das ca. für eine halbe Stunde. Übrigens: es spricht nichts dagegen, die Mobs zu fearen - die können nicht in andere Gruppen laufen, da keine da sind.

Kurz: der Tank schützt alle vor dem Obermob, der Jäger schützt die DPS vor den Mobs, die DPS schließen das Tor und der Heiler... aber das ist ja klar
smile.gif

Ergänzung: Die Mobs halten nicht auf die DDler zu, sondern wollen zu Mediev, der im Süden unter seinem Schild steht. Wenn es Mobs bis dorthin schaffen, fangen sie an an seinem Schild zu knabbern, bis dieses irgendwann bei 0% zusammenbricht und sie Mediev töten können (in dem Fall ist der Instanzgang vorzeitig vorbei).
Während also 4 Leute daran arbeiten den Obermob zu killen, um das Dimensionstor zu schließen, damit keine weiteren Mobs kommen, mußt Du die kleineren Mobs daran hindern bis zum Schild zu kommen.
Das sind alles Drachkins. Zum einen Nahkämpfer, dann Caster und zur Abwechslung kommt hier und da dann mal ein Dreierpack von kleinen, fliegenden Drachkins durch den Dimensionsspalt.
Die Nahkämpfer und Caster sollten für Dich kein größeres Problem darstellen. Die Dreierpacks... keine Ahnung. Sollten nicht viel mehr als 2K HP haben...

Ergänzung: Die Mobs halten nicht auf die DDler zu, sondern wollen zu Mediev, der im Süden unter seinem Schild steht.

Ach, dahin wollen die. Man lernt doch jeden Tag etwas Neues
smile.gif
Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, das ich mich ja nur schlecht umgucken kann, um zu schauen, wo die Viecher hinwollen
biggrin.gif

Am besten ist wenn du Beastmaster geskillt hast damit dein Pet die Zeit auch durch hält.
Die einzelnen Adds sind nicht so das Problem, bei den 3er Gruppen mit Multishot pullen und versuchen so schnell wie Möglich um zuhauen. Falls du es nicht geschafft hast alle um zuhaun wenn das Portal wieder zugeht ist das auch nicht so schlimm da können die anderen DD's noch schnell mit helfen. Mit ein bisschen Übung ist das eine ganz gemütliche Ini
top.gif
.

MfG

Mach dir darüber mal keinen Kopf. Das geht ziemlich easy!

Die Portale gehen an drei verschiedenen Stellen auf. Schau das du immer zwischen dem jeweiligen Portal und Medihv stehst. Dann laufen Sie dir automatisch über die Füße^^. Die kleinen 3er Grp von Drachkin sollte am besten ein "Bomber" übernehmen (Mage empfiehlt sich)! Die anderen laufen relativ langsam vom Portal Richtung Medihv. Pet drauf, kurz warten umballern. Ist echt kein Problem. Ist auch ziemlich wurst mit welcher Skillung. Als MM hast du halt den unterdrückenden Schuss, der die Schattensalven einiger Adds unterbindet, die können recht ekelhaft werden

seas,
wir machen des immer so: der jäger (ich mm hunter) kümmert sich um die großen adds und der mage/hexer bombt die kleinen drachen des geht schnell. dann wieder fokus auf boss

viel erfolg =)

auch zur info! wenn man out of fight mit dem dicken portal-mob bleibt, dann kann man zwischenzeitlich imer schön reggen!

so schaffen mages das auch easy die adds zu amchen!

ah du meinst hdz2
wink.gif

ja die mobs die da rauskommen sind 3 verschiedene

1. ne quasi tank drakkin .. der hat ca 5k hp
2. ne mana klasse hat wenig rüstung - ca 4,5k hp
3. es kommen 3 drachen auf dich los mit ca 2k hp ...

du brauchst keine BM skillung ein jeder der das sagt hat keine ahnung
du tust dir auch nicht leichter mit einer BM skillung ...

du kannst eigentlich auch nach jedem portal reggen
da kommst du locker auf 100% mana wieder.

am besten ist es eigentlich immer nen steady und normal shot auf die viecher
und die 3 kleinen drachen mit einem multishot zu erledigen ...

weißt helfen dir auch die fallen sehr viel, du kannst zb schlangenfalle dirket beim portal
legen, sollte mal ein add druchkommen, das er das portal nicht attack

aber die adds sind ziemlich easy !!!

edit:

aber eigentlich gehört das ins instanzen forum, und dort gibt es
glaub ich auch schon nen thread zu hdz2
wink.gif
aber ich will ja mal ned so sein
wink.gif
hrhrhr

also imo als jäger sollte man in hdz2 auf die bosse schießen.
für die adds ist ein magier oder offkrieger besser geeignet.

die heiler vergessen leider sehr gern das pet zu heilen.

hmm jeah , ich bekomm ich auch immer diese bedeutende aufgabe
bin bm geskillt und klappt eigentlich 1A ^^ (soll nicht heißen, dass ich jetz das optimum bin, wollt nur sagen das es damit auch gut geht ^^)

dieses 3er pack an drachkin mit multi & sprengfalle wegnatzen
die anderen fallen eigentlich unter dem normalen beschuss schnell zu boden

mach es einfach mit der skillung die du im moment hast...wird schon AUSSER du bist BM dann skill um XD *hust*

hört sich schwerer an als es ist^^
guck wo die adds langlkaufen eisfalle auf die bahn, pet drauf killen, pet drauf killen und so weiter

also imo als jäger sollte man in hdz2 auf die bosse schießen.
für die adds ist ein magier oder offkrieger besser geeignet.

die heiler vergessen leider sehr gern das pet zu heilen.

den letzen patch day hast versäumt oder sogar den vorletzen gell ??

1. off warri macht mehr dmg als jäger = besser beim boss
2. magier ist auch besser beim boss weil meistens auch mehr dmg und nur besser bei den 3er drachen grp

ich würde sagen ein jäger ist für den job einer der besten klassen.

und wegen dem patchday was ich angesprochen hab,
der jäger gibt dem pet ein DOT das ihn heilt, somit braucht der healer eigentlich nicht mehr
das jäger pet heilen, ausser das pat muss 2-3 leute tanken ! was aber eh nie funktioniert
wink.gif

Nun, ich danke, das waren alles sehr hilfreiche und tolle antworten, und haben gezeigt, ich muss jetzt nicht wieder auf Beast umskillen, weil, 5k HP zerlege ich inner sekunde dann. Sollte als kein Problem sein....mein pet ist ein ravager (Felshetzer mit ungebufft 10800 Rüstung und etwa 5khp), das vieh hält was auch...und 2khp drachen..also ihc habe da schlimmeres erwartet....

Nun, ich danke und sehe der Geschichte freudig entgegen.

Mit vielen Grüssen von der grünen Insel

Euer MightyMike

Zurück