Armor Penetration

Hallo zusammen,

ich möchte die kundigen unter euch mal was fragen.
es geht um das thema rüstungsdurchschlag.
mein jäger hat nun über 300 davon was bei mir knapp 25% ausmacht.
kann mir jemand sagen wieviel schaden man dadurch zusätzlich machen kann bzw wie sich das errechnet?

dank euch

Das ist eine mehr als komplexe Thematik und so einfach kann dir das niemand erklären, aber ich haue das für dich mal gerne an.

Ein Gegner hat X Rüstung.

Diese Rüstung wird vermindert in zwei Schritten
A) Rüstungs-schwächen durch Krieger / Schurken / Eulen in %
B) Rüstungsdurchschlag in %

Xneu = X * A * B

Deine Schüsse machen unterschiedlich viel Schaden und werden unterschiedlich oft benutzt und nicht jeder Schuss ist für Rüstungsdruchschlag 'anfällig'
Schüsse die beeinflusst werden:
Auto Shot; Steady Shot; Multi-Shot; Aimed Shot; Kill Shot

Du müsstest nun hingehen und ausrechnen wieviel ein jeder deiner Schüsse Schaden machen würde, wenn du ohne Rüstungsdurchschlag auf den Boss schießt. Anschließend einmal mit. Dann müsstest du die Relevanz zu der Häufigkeit der Benutzung der Schüsse in Relation zu der GesamtDPS berechnen.
Das ganze natürlich wiederum auch ohne und dann siehst du, wieviel Prozentuale DPS-Steigerung du erreicht hast
wink.gif

Das ganze auszurechnen dürfte so, wenn man die Materie NICHT kennt, so ca. 3 Stunden dauern
biggrin.gif
(OHNE die Zeit in Anbetracht zu ziehen die benötigt wird um die Ressourcen zu FINDEN!)

Wenn du des englischen mächtig bist, empfehle ich dir das Forum von elitistjerks.com (elitistjerks.com/f74 wäre das Hunter Forum)

danke für die fixe antwort.
der link zum englischen forum war sehr hilfreich, besonders die exceltabelle die man dort bekommt wo man daten eintragen kann ist supi.

danke

Ich habe das Gefühl, Arp wird immer mehr zu einer Bauchsache.
Entweder man machts und man zieht es voll durch oder man lässt es halt bleiben, jedem das seine, beides hat Vor- und Nachteile.

naja ich find es halt nicht so gut gelungen.
für jemanden der nicht so sehr in der materie ist , lässt sich schwer errechnen ob es sinn macht in Arp zu investieren.

Lässt sich auch schwer errechnen wenn man in der Materie ist, weshalb blizz das doch spätestens mit cataclysm ändern will.

Yo, aber Cata ist noch mindestens 5 Monate weit entfernt ^^

Zurück