Arthas bald im Kino....

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Ja - wenn man den Gerüchten glaubt, oder vielleicht sind es mehr als nur Gerüchte, sollte es bei dem Warcraft-Kinofilm um Arthas und seine Geschichte gehen, wen wundert dies auch?
Schon seit den Tagen wo World of Warcraft angefangen hat laufen zu lernen, seit den Tagen, an denen ich noch jung war und gerade erst meine Ausbildung zum Logistiker erfolgreich absolvierte, seit den Tagen von Stratholme oder Scholomance - JA - seit dieser Zeit hatte man was vom Lichkönig gehört und seine Taten drangen an jedermanns Gehör. Seit Christie Golden ihren Roman fertiggestellt hatte und wir virtuell in WotLK den König persönlich begegnet sind; seit den Tagen wo Nordend zu bereisen war und man noch richtige "Creativ-Designer" bei Blizzard hatte - JA - seit diesen ganzen Tagen und Jahren hoffte man insgeheim, dass man jemals einen Film über World of Warcraft drehen würde! Arthas ist dabei die beste Wahl - er und sein Gefolge - später die Geisel - brachten die damalige Welt aus den Fugen. Frostgram und Co., Paladine und Könige. Die Geisel und Jaina Prachtmeer... es klingt vielversprechend.
Warum sollte man auch einen Film über den Langweiler Sturmgrimm machen, dessen Buch ich leider vor lauter Langeweile nur halb gelesen hatte.
Nee Arthas ist der Mann, der sowas wie ein Darth Vader bei Star Wars ist - eine Kultfigur - ohne den Lichkönig wäre Warcraft nur halb so toll - ebenso wie Star Trek TNG ohne Data.
Wirft man alle in einen Topf könnte man eine Art Liga der Besten und Größten errichten. Neben Batman und Joker, wären da noch Jack Frost und Blackman sowie Han Solo und Darth Vader oder Sherlock Holmes und Prof. Moriarty.
Geht man weiter in die Reale Welt könnte man dies ganze noch weiter ausschmücken: Robert E. Lee und Ulysses S. Grant, Napoleon und Wellington, Friedrich II. und Maria Theresia oder Schiller und Goethe.

Arthas reiht sich nun auch im Kino unter all diesen Größen ein. Doch wen stellen wir als Gegenpart zum größten König im Warcraftuniversum???
Thrall? Doomhammer? oder Varian Wrynn? wer es auch sei... ich denke wir dürften alle gespannt sein.

oder aber das Filmprojekt wird wieder im letzen Moment doch noch abgeblasen^^


Grüße

Falcoron
 
Der Film richtet sich halt nicht nur an aktuelle und ehemalige WoW/Warcraft-Fans, dazu ist die Zielgruppe zu klein und das Budget als Gegenstück zu hoch (120 Mio. Dollar wird gemunkelt).

Und allen anderen ist es absolut egal, um wen und worum es letztendlich geht und ob es eine bekannte Geschichte des Storyuniversums ist, die kennen den Lichkönig nicht und für sie ist jede Geschichte neu ;)
So recht glauben tu ich nicht daran, dass es um Arthas gehen wird, dazu wurde zuvor zuviel von anderen Dingen geredet und ist die Grundidee der Geschichte in Wahrheit auch zu sehr "kenn ich schon" (ein derartiges Thema behandeln ja gefühlt 50 % aller Fantasy- und SciFi-Filmreihen - Aufstieg und Fall eines jungen, Helden auf dem die Hoffnungen so vieler ruhen, der letzendlich fehlgeleitet durch seinen Stolz zum Bösewicht wird, der aufgehalten werden muss)
 
Denke es wird eine recht oberflächliche Story werden, dafür aber mit vielen Effekten.
Hauptsache Uwe Boll bleibt weit weit weeeeeeeeeeit weg.^^
 
Zurück