Arzthelferinnen mit Grenzen

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Liebe buffed-Gemeinde,

zur Zeit ist wieder Stress im Hause angesagt. Sven lernt wie verrückt für seine anstehenden Klausuren und ich versuche das gleiche, nur mit etwas weniger Erfolg ^^

Gerade esse ich ein Käsebrot und bereite mich mental auf meine Nachhilfe-Kinder vor. Eigentlich sollte ich locker 15€/Stunde verlangen, denn das ist jedesmal eine riesen Sache -.-

Aber ich wollte ja von heute morgen erzählen. Ist das bei eurem Arzt auch so???
Ich komme an den Empfang und stehe da. Hinter dem Tresen sitzen zwei Sprechstunden-was-weiß-ich-Helferinnen und unterhalten sich in aller Ruhe.
"Dann lass dich doch ab Montag krank schreiben!"
"Ne, wieso, wenn ich morgen doch zum Arzt gehe"
"Aber Montag ist viel besser, weil Freitag, Samstag, Sonntag."
"Ja Ja aber wenn ich doch morgen gehe"
Das geht noch etwas eine halbe Minute so weiter.

Ich reiße in der Zwischenzeit entsetzt die Augen auf. Ich konnte nicht mal "Hallo" sagen, geschweigedenn haben die Damen ein "Hallo" rausgekriegt.

Plötzlich klingelt das Telefon.

Einmal.
Zweimal.
Dreimal.
Viermal.
Fünfmal.

Eine der Damen geht genervt ran. Die andere dreht und wendet sich noch 10 Sekunden und kommt dann zu mir rüber. "So und sie?"

Ehhhmmmm? Hallo????

Ich werd immer aggressiver, wenn ich sowas erlebe. Haben die ein Problem? Auch wenn unser Gesundheitssystem vielleicht auf den ersten Blick nichts mit Dienstleistung zu tun hat, ein bisschen Kundenfreundlichkeit darf ich doch erwarten oder? Immerhin möchte ich Vertrauen zu einer neuen Praxis aufbauen, und da nicht vorher um Audienz fragen müssen -.-

dunno.gif


Apropos aggro. Diese Woche hat mich ein Verrückter auf dem Weg zur Uni überholt. Zugegeben, die Straße zur Uni ist lang, sie ist mit vielen Geschwindigkeitshügeln gepflastert und eigentlich ist dort 30. Es gibt auch nicht direkt zwei Spuren, es ist eher so ein "Geheimweg".
Ich fahr da so mit 60-70 entlang und bremse dann für die Geschwindigkeitshügel, über die ich dann mit dem 2. Gang rüberrolle.
Hinter mir ein Idiot, erst fährt er voll dicht auf, dann überholt er mich auch noch, als ich wieder abbremse und heizt wie ein Irrer über die Geschwindigkeitsdingers.
Ich ihm hinterher, ja okay, ich war aggro, ich bin aufs Gas und selbst auf 80 hoch, ab in den Parkplatz, Vollbremsung ihm gegenüber.
So, er steigt aus, ich bin auf 180, sag "Bist du dumm oder was?!" *Alter-Style*
Fragt mich nicht, was mit mir los war. ^^ Aber irgendwie sollte der Typ mal meinen Ärger abbekommen.
Wir haben uns noch ein kurzes Wortgefecht geliefert, in dem er behauptete, dass ich den Verkehr aufhalten würde. Wtf.
Ich hab ihm dann noch hinterhergeschrien, wie jemand wie er es an die Uni geschafft hätte.

Zum Glück ist er in das Gebäude der anorganischen Chemie, somit werde ich ihm wohl nicht mehr über den Weg laufen, weil ich das Praktikum schon hinter mir habe
biggrin.png

Denkste, gestern ist er an der Bushaltestelle vorbeigefahren, als ich da stand. Man. Der wird mich jetzt für immer verfolgen oO
 
Als ich das mit dem "krank schreiben lassen" gelesen habe, musste ich gleich an den Vater einer Bekannten denken. Der wollte sich nämlich auch am Montag für eben den Tag krank schreiben lassen. Er geht zum Arzt und sagt irgendwelche Symptome auf. Sein Arzt weist in daraufhin ins Krankenhaus ein. Verdacht auf Schlaganfall.
Statt einen Tag frei zu bekommen, musste er also den ganzen Tag über diverse Untersuchungen mitmachen. :D
 
Ich würd gern lernen, aber dazu bin ich ja noch gar nicht gekommen, weil ich noch hinter den ganzen Hausübungen her renne. Mit "lernen für die Klausur" hat das leider nichts zu tun :/

Wechsel den Arzt, Hasi. Die Frau Doktor selbst ist ja auch nicht der Hit. Oder du schreibst ihr persönlich einen anonymen Brief, dass ihre Sprechstundenhilfen unverschämt sind.
 
Zurück