Aspektmacro

Gnadenlos

Rare-Mob
Kommentare
3
hallo fän´s

ich suche bzw. frage nach ob es machbar ist eine abfrage zu starten wie hoch der manastand ist und wenn er zu niedrig ist dann ein zauber auszulösen auf knopfdruck

ich denke das ist kein cheat

denke da an folgendes zenario bzw macro

wenn mana unter 20% (oder ne angegebene zahl ist) ------>dann soll er aspekt der viper aktivieren
wenn mana über 80% ist -------> dann soll aspekt der falken ativieren

istdas als macro machbar oder gibs dazu ein addon

nebenbei ich habe ein macro wenn ich mana oder leben unter einen bestimten wertbinn kommt automatisch ne ansage das ich mana oder leben low bin
das bedeutet es MUSS eine abfrage machbar sein und diese löst dann eine aktion aus warum dann nicht auch ein befehl ? und wenn es auch per knopfdruck ausgeführt werden muss

danke für konkrete hilfestellungen
macrohasser und gegner für vereinfachung bitte nicht antworten

Du wirst dafür ein Addon brauchen, ein Makro kann den Manabalken nicht auslesen.

Allerdings möchte ich die diskussion noch auf ein anderes Thema lenken,
Mir fällt da zwar direkt keines ein, aber zB X-Perl Unitframes gibt immer ne warnung aus, wenn dein Mana unter einen bestimmten Wert fällt, der rest ist halt Handarbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Wechsel zwischen den beiden Aspekten sollte intuitiv geschehen, letztenendes würde es wenig Sinn machen bei einem Bossfight immer bei x% auf Viper zu schalten, da dies vom Leben deines Gegners abhängt. So würde ein Wechsel bei 20% keinen Sinn machen, wenn der Bossfight noch 25 Sekunden dauert, außerdem käme dann hinzu dass man einen prozentualen Wert bräuchte um wieder zurück zu wechseln, denn einen vollen Manapool bei einem Boss mit wenig HP braucht man nicht, außer er würde den kompletten verbrauchen, was aber immer zumindest einmal nicht der Fall sein würde.
Es bleibt also nichts anderes übrig als selbst einzuschätzen ob man noch mehr Mana braucht, fall dies der Fall ist, sollte man sich fragen, wieviel Mana von Nöten ist.
Man muss also selber switchen und alles im Auge behalten um maxdps fahren zu können .

Zurück