Astrologie hat mir zu einem besseren Leben verholfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prontopronto

Rare-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Kommentare
177
OK, Skeptikerinnen und Skeptiker, die ihr die Astrologie für totalen Humbug haltet oder die ihr der fortschreitenden Verastrologisierung dieser Welt einhalt gebieten wollt : Immer her mit euren Argumenten !

Ich persönlich bin eindeutiger Astrologie-Befürworter. Astrologie hat mir geholfen, mich selbst, aber auch mein Gegenüber besser zu verstehen und so einen besseren Zugang zueinander zu finden.

Ich bin kein Astrologie-Gläubiger, um das mal gleich klarzustellen. Man tut ja jemanden, der sich die Gesetze der Physik zunutze macht, nicht auch gleich als "physik-gläubig" abhaken, oder ?

Für mich ist das Hauptproblem der Astrologie eindeutig ihr Ausdruck. Man muß z.B. Gefühle und deren Schwankungen, die bis ins Unterbewußtsein gehen, katalogisieren. Da werden dann Begriffe verwendet, die auf jeden Menschen eine unterschiedliche Wirkung haben können. So entstehen oft Fehlinterpretationen. Nehmen wir nur mal den Begriff "Exzentrik". Der wird vor allem den Wassermann zugeschrieben. Trotzdem wird man oft das Gefühl haben, der Wassermann sei ein ganz normaler Zeitgenosse, während irgendein anderer durchgeknallter Typ, der die Exzentrik in Person zu sein scheint, ein völlig anderes Sternzeichen ist . Wattnu ?

Zunächst einmal: Das ist meistens nur Oberfäche. Welcher Planet bzw welche Konstellation für selbige zuständig ist, bin ich noch bei rauszukriegen. Beim zwischenmenschlichen Verhalten wird man jedoch schneller die Tendenzen feststellen. Beispiel: Kritikfähigkeit.

Sagt doch mal einer Testperson - ruhig mit der Vorankündigung, daß dies nur ein Test ist, sie ihn aber ernst nehmen soll - daß sie das blödste, bescheuertste Wesen ist, dem du je begegnet bist.

Der Widder wird böse gucken. Der Stier wird sich eher wundern. Der Zwilling wird leicht verwundert lächeln, der Krebs leicht verwundert beleidigt gucken, der Löwe eher entnervt Abstand nehmen, die Jungfrau wird so gucken, als habe das nichts mit ihr zu tun, zu Waagen sagt man sowas nicht, der Skorpion wird ganz c00L abwarten, wattnu noch kommt, der Schütze wird sich überlegen, ob er dich ignorieren oder dir lieber gleich
eine reinhauen soll, der Steinbock wird "Aha" sagen, der Wassermann breit grinsen und der Fisch zurückweichen und ausholen.

Gegensätzliche Erfahrungen von eurer Seite ?

PS: Wer hier was schreibt: wenns euch nichts ausmacht, nennt mal euer Geburtsdatum/-ort. Meins ist der 22.Januar 1949, Berlin.
 
mh nagut wollte eigentlich erst "spam" schreiben , aber ..ok ich misch mich in das thema mal nicht ein sry xD

Nachtrag :
Rufst du auch im Astro-TV an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sternzeichen blubb whatever beeinflusst mit sicherheit nich wie menschen sind und wie sie sich verhalten. PUNKT!
 
Ich befrag auch sehr oft die Sterne und sie haben mir schon viele Male geholfen!
Beispielsweise, als mein Haustier in eine Ballenpresse gesprungen ist... Ich fragte das Sternbild des Affen
ob meine kopflose Katze jetzt sterben muss und es bejahte... Nunja, wenige Tage später ist sie dann auch von
uns gegangen... =(
 
Also zumindest bei mir haben 85% aller Charaktereigenschaften, die ich laut Sternzeichen haben sollte, total versagt.

Übrigens hört sich der Titel dieses Threads wirklich verdächtig nach den lustigen E-Mails an, die wohl jeder schonmal in seinem Postfach hatte. Deswegen habe ich wie lars auch zuerst an Spam gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zeitung hat zu 95% nicht recht leider ...

sie werden heute eine schöne überraschung erhalten .. jeh genau an dem tag hat sich ex von mir getrennt .. Schöne überraschung
tongue.gif

ihr werdet etwas positives im job erfahren .. immer dann wenn ich schule hab .. ahja

u.s.w

bis jetzt war glaubs 1-2mal richtig. Die sterne des xy und des xy stehen günstig jemand wartet auf sie... <-- stimmte
sonst naja ca 50 falsch zu 1-2 richtig .. ich glaub nid dran aber kolege liest es oft vor und immer bisle übertrieben was das ganze ganz wizig macht
biggrin.gif
 
Astrologie hat sogut wie nie Recht.
Der Haken ist aber : Der Mensch der zb. sein Horoskop liest glaubt daran und befolgt das was er vllt. normalerweise nie tun würde und somit bekommt das Horoskop seine Wahrheit.
Ich glaube nicht an sowas.
 
Astrologie hat sogut wie nie Recht.
Der Haken ist aber : Der Mensch der zb. sein Horoskop liest glaubt daran und befolgt das was er vllt. normalerweise nie tun würde und somit bekommt das Horoskop seine Wahrheit.
Ich glaube nicht an sowas.

genau dies lässt sich feststellen wenn mal nach 2wochen sein horoskop rückblickend liest, 75% trifft nicht zu bzw der rest ist so schwammig formuliert wie vorraussagen des nostradamus (man kann ergo alles reininterpretieren)
 
so iss es^^

wenn es danach gehen müsste wär i jetzt Vorstandsvorsitzender bei der Bayern LB^^

laut meinem Horoskop manchmal^^

Oder heute treffen sie die Liebe ihres Lebens

hmm is aber blöd und was mach ich bitte mit meiner Frau??^^
 
Der Haken ist aber : Der Mensch der zb. sein Horoskop liest glaubt daran und befolgt das was er vllt. normalerweise nie tun würde und somit bekommt das Horoskop seine Wahrheit.


Würde ich auch unterschreiben. Placeboeffekt spielt bei der Astrologie denke ich, eine große Rolle.
 
"was wünschen sie ihrer frau, ihrer freundin?" "dass die beiden sich niemals treffen."
 
Wie sagt mein Lieblingscharakter Ebenezer Scrooge doch so treffend?

HUMBUG!

Die Sterne haben keinerlei auswirkungen... selbst wenn sie irgendwelche Kosmische Strahlung abgeben würden, die irgendwas machen 'könnte' würde sie aufgrund unseres Erdmagnetfeldes nicht hier ankommen...
Das ist alles reine Geldmacherei von irgendwelchen Gernegroß' die, die Leichtgläubigkeit der Menschen schamlos ausnutzt...
 
Wie sagt mein Lieblingscharakter Ebenezer Scrooge doch so treffend?

HUMBUG!
der gute alte Ebenezer der wusste noch was sache is
biggrin.gif


jab also den astroscheiß find ich total beknackt weils eh nicht stimmt, wobei ich mich dabei ertappt hab nicht unter einer leiter durchzugehn sonder bewusst daran vorbei.... scheiß aberglaube
 
Also, das was prontopronto schreibt stimmt hinten und vorne nicht. Ich bin Schütze und ich hätte nicht überlegt ob ich die Person ignorieren oder zuschlagen soll, sondern gleich draufgehauen...nein, natürlich nicht^^, aber mich würd mal interessieren, wie man darauf kommt, dass Menschen größtenteils gleiche Erlebnisse machen bzw. gleiche Verhaltensweisen an den Tag legen, nur weil sie im gleichen Zeitraum Geburtstag haben. Das ist doch vollkommen unlogisch, vor allem müsste doch jedem auffallen, dass über 90% aller klareren Aussagen vollkommen daneben liegen...wie kommt man denn dazu an so einen Unsinn zu glauben, da könnte man ja gleich in die Kirche gehen, oder irgendwelchen Politikern zuhören...
 
Das Ganze ist eh nur ein hübsch verpackter Spam Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück