Asus Ati Radeon X1950XT Anzeige im ControlCenter nicht korrekt?

Zidane1x

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Tach Leutz,

so mir ist seid neustem was aufgefallen, da ich vor kurzem auch erst mir ein neues Hardware-bundle zugelegt habe. Unzwar betreib ich meien X1950XT von Asus mit dem ati ccc. So und dort habe ich im Overlock Menüpunkt konstant nur 500MHz als GPU Takt und 595MHz für den Ram. Jedoch stimmt der Requested Wert bei RAM und GPU jedoch komme ich auf diesen einfach nicht =/. Habe schon mehrere Spiele laufen lassen und bin zwischendurch in Windows um im CCC nachzusehen und was sehe ich immernoch nur 500MHz
hmmm.gif

So jetzt hab ich mal aus testzwecken das ati tool genommen und mit dem default also 625MHz GPU und 900MHz für den RAM geladen und bin dann zurück ins CCC. Und was sehe ich da volle 625 MHz als current GPU Takt. Hm habe natürlich dann mal versucht anhand der ingame fps von wow zu vergleichen ob diese jetzt was ausmacht und nein natürlich nicht ^^. Jetzt hab ich natürlich trotzdem die Frage was das zu bedeuten hat im CCC, das mir 500MHz zur jederzeit angezeigt werden. ISt es vll. zu langsam von game in windows zuwechseln um dann nachzusehen?^^ Eigentlich ja nicht wär auch dumm... naja 4 last HELP me
dunno.gif
 
ahja nun habe ich das ganze nochmal mit everest überprüft und as spuckt mir aus, das ich die Karte angeblich von 500 auf 625 MHz übetaktet habe
stop.gif
stimmt ja irgendwie nicht ganz.

weiß denn keiner Rat ?
dunno.gif
 
hab mit ner X1900XTX von Connect 3D
Kern-Takt: 500Mhz
Speicher-Takt: 594Mhz

und auf der Seite von Connect 3D steht:

Grafikprozessor: ATI Radeon™ X1900 XTX mit 650 MHz
Grafikspeicher: 512 MB 775/1550 MHz GDDR3 mit 256 Bit
RamDacs: 2x 400 MHz
Pixel Shader Prozessoren: 48
Ring Bus Controller: 512 Bit
Shader Modell: 3.0
HDTV Unterstützung: Ja
Anti Aliasing: 12x
Avivo Unterstützung: Ja
CrossFire Ready: Ja
...
Link auf Connect3D
Also ich denk ma das CCC das entweder Falsch erkennt.
Es verändert die hardware aber eigendlich nicht
smile.gif
 
hm naja fühl mich aber besser damit das mein ati tool auf 625/900 stellt und dann ich Takte auch wirklich dann hat
biggrin.gif


Weiß vielleicht jemand warum das so ist mit dem s***e CCC ?
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thema hat sich das neuste CCC ist fehlerhaft, werd wohl solang einfach das ati tool mit den eigentlich Takten betreiben
 
Zurück