ATI 4890, laut Gerüchteküche ab dem 09. April

ja, das hab ich mitbekommen. Fand ich recht kurios, zuvor war ja der Phenom II Rekordhalter, aber mit 6,5Ghz
smile.gif

500€ werde ich definitv nicht für eine CPU bezahlen! Sollte der 940 billiger werden ist der eine Überlegung wert, aber 500€ auf keinen Fall.

Der Q9550 lief bei mir auf 4,0Ghz mit Luftkühlung auch stabil (wenn auch etwas warm). Gekühlt mit dem Scythe Mugen 2

Edit: Wagga ich hab ja keinen Total-Ausfall
smile.gif
Da wäre noch der privat-Arbeits-PC, der Arbeits-PC von der Firma, der Spiele-Rechner mit Ersatzmainboard und ein Laptop. Außerdem noch ein Laptop von meiner Frau und der PC vom Sohn. An Computermangel leiden wir nicht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ok dann kannst du ruhig abwarten und dann was anständiges kaufen dann bist du nicht gezwungen das nächst beste bezahlbare zu nehmen, wie bei mir damals.
Wenn man nur einen Pc hat wirds schwierigiger, und die anderen vorhandenen PC´s rechne ich nicht mit.
Sind Gurken.
jetzt wärs auch nicht mehr schlimm habe ja noch ein Notebook, aber davor wäre es eng gewesen.

Sieht nicht so aus, als ob er das sei. Bei dem, was er gerade aufgezählt hat, könnten noch zwei verrecken und es reicht immer noch, um einen kleinen Computerhandel aufzumachen:)

Naja Klos, nicht so ganz. Mir gehört "nur" der Arbeits-PC, der Spiele-PC, der kaputte und ein Notebook. Hört sich erstmal viel an, ist aber über die Jahre angesammelt. Der Arbeits-PC hat einen 2400+ mit 1.5GB Ram und GeForce 4 ti, also nicht wirklich optimal. Das Notebook hat auch nen SingleCore (3000+ mein ich). Lediglich mit den beiden Spiele-PCs kann man was anfangen, die haben aber aktuell beide einen leichten Ausfall. Der große läuft, aber mit billig-Mainboard, und der kleine läuft nichtmehr.

Die anderen gehören nicht mir, die kann ich also auch nicht verscherbeln.

Jo, war auch absichtlich sehr überspitzt ausgedrückt, weil es doch einiges war, was du da aufgezählt hast. Aber schon klar, daß da auch älteres Zeugs dabei ist. Sag mal, spielst du eigentlich noch Warhammer Asoriel? Bin jetzt inzwischen 34:)

naja, an sich spiel ich schon noch, nur hatte ich die letzten Tage wenig Zeit. Ich bin glaub ich 17 oder 18, heut schau ich aber mal wieder rein.

Nur macht es nicht wirklich Spaß, der PCI-E-Steckplatz den das Mainboard hier hat ist nur mit 4 Lanes angebunden. Ob du es glaubst oder nicht, aber WAR ist auf dem E2200+HD4670 besser gelaufen als auf dem großen PC mit schlechtem Mainboard. Da ist jetzt aber die Grafikkarte hinüber.

Mal sehen, heut spiel ich aber wahrscheinlich wieder n bischen:)

Ich glaub, ich check heute mal den Spalta an:)

ach, das hab ich auch schon versucht. Aber im Startgebiet konnte ich vor lauter Spaltan kaum laufen.

Die 4830 hab ich im Übrigen eben bestellt bzw. gesagt, ich nehm die 4830 anstatt der 4670.

Das ist die HIS 4830 mit 512MB welche ca. 50% schneller sein dürfte als die 4670. Leider ist es aber die "normale" HIS, also nicht die IceQ welches die 4670 war. Daher hab ich auch die 4830 bekommen, aber laut diversen Tests soll die auch lautlos und kühl sein, und das reicht mir schon:)

Naja mal nen bissel OT:
Hab gestern beim "Vor-Trinken" bei nem Freund der WAR zockt mal wieder seit nem halben Jahr WAR gezockt.
Spalta lvl 20.
AoE-Spec. 2 Skills die man spammt bis AP alle sind.
in 5 Minuten 88k Dmg mit 20 k Dmg 1st und ich hab echt 0 Ahnung gehabt was ich da mache. Einfach nur 2 Knöppe gedrueckt.
bissel Imba meiner Meinung nach...

@Topic:
http://www.pcgameshardware.de/aid,679526/A...afikkarte/News/
Mal ne neue Info.
Werd mir aber eh zu 90% ne GtX 260 216 holn.
Wo landet eig die GTX 275 , wenn die 4890 sogar knapp ueber der gtx 285 ( ok, ist im 3d06) liegt?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Spalta hab ich nix, aber gegen Slayer. Vielleicht liegts daran, dass ich von denen aufs Maul bekomm
wink.gif

Naja, eigentlich sollte sie ja als Gegenstück der 4890 kommen. Wenn die 4890 annährend so stark ist, wie die GTX285, dann hat Nvidia da ein kleines Problem:)
Aber ich würde mir da noch nicht zuviel versprechen. Erstmal richtige Benchmarks abwarten und dann sehen wir weiter.

Aber wäre schon toll, wenn eine GTX285 dann für 250 Euro zu haben ist. Wobei mein nächster Chip erst der GT300 gegen Weihnachten wird.

Mir reicht noch mein Pc dicke aus.
Werde vielleicht 2010 kleine Upgrades machen, neue Graka, evtl. nochmals ein DDR2-800er 4GB Kit am besten das gleiche wie damals.
Wenn ich denn dann ein 64 bit OS habe, natürlich!
Dann evtl. ne aktuelle ATI rein.
CPU wird bis 2011 reichen!
Dann neues Gehäuse,neues Netzteil, (dann 6 Jahre auf dem Bockel), neues Mobo,neuer RAm neue Graka,... .
Im Grund neue PC, weil ich dann den aktuellen als Backuprechner nutzen werde und den Vorgänger in Rente schicke.
Bzw. evtl. verkaufe/verschenke was auch immer!
MFG, Wagga

Zurück