Ati radeon hd 5770, gut ?

Ptolemeus

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi ein Freund von mir will sich n PC kaufen deshalb wollt ich fragen was ihr von der ati radeon hd 5770 haltet und ob ihr andere empfehlungen habt ?

Seh ich genauso. Die Karte ist wirklich erste Sahne.

Aber bitte nicht son gammel fertig Zeug von MM
tongue.gif
aber die Karte ist super ich überleg auch ob ich mir die holen soll aber ich bin bei sowas immerso unentschlossen^^

Bei einer start veralteten 8600GT lohnt sich der Wechsel:) Allerdings wird dann deine CPU ein wenig bremsen.

CPU gibts nächste Woche neuen Athlon X2 7750 Kuma
smile.gif
und fürn übergang bekomm ich vom kumpel ne gebrauchte GTX 260 für 50 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Karte, aber die HD 4890 ist ein Tick besser.

na, die kannst dann drin lassen. Die GTX260 dürfte sogar nen Tick schneller sein als die HD5770, aber dir fehlt halt Eyefinity und DX11, außerdem braucht sie mehr Strom.

(ich persönlich würde trotzdem bei der GTX260 bleiben - bei dem Preis erst recht!)

edit: Die 4890 braucht aber deutlich mehr Strom und es fehlen einige Features (würde ich aber auch der HD5770 bevorzugen).

Ich persönlich finde die HD5770 nicht soo berauschend. Sicher, sie liefert gute Werte, aber für DX11-Titel wird sie wahrscheinlich eh zu lahm sein und rein von der Geschwindigkeit ist sie schon morgen nichtmehr aktuell.

In der Tat nicht ohne...ist ja echt flott, so ein CF-Gespann. Ich kam mit meinen beiden HD4830 "nur" auf 11100 Punkte im Vantage. Im 05er auf 26.000 und im 06er auf 21.000. War für solch kleine Karten trotzdem ordentlich, die GTX275 kommt da nicht ganz ran ohne OC.

Insgesammt keine schlechte Idee, würde ich aber nicht als so empfehlenswert ansehen. Um den Preis kauf ich mir lieber ne 5870.

Gute Karte, aber die HD 4890 ist ein Tick besser.

In zukünftigen DirectX11-Anwendungen könnte sich das Blatt ganz schnell wenden. Bis zu 30% Performance-Gewinn hab ich schon gesehen.

Zurück