ATI-Treiber?

Kaeppiman84

Rare-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
90
Hallo zusammen!

Seit ich gestern mein Windows neu aufgesetzt habe, stürzt mein Warhammer öfters ab. Ich vermute, dass das an einem veralteten Grafikkarten-Treiber liegen könnte. Ich habe eine ATI Radeon HD 3870, mein aktueller Treiber ist der Catalyst 8.12, auf der Homepage von ATI ist das auch der aktuelle Treiber. Letztens meinte aber jemand zu mir, dass es einen 8.8er gebe. Welcher ist denn nun der aktuellste Radeon Treiber? Bitte um Hilfe...

Kaeppiman

Der 8.12er ist der aktuellste.
Wenn der bei der Probleme verursacht verwende den 8.11er oder den 8.8 google mal nach Catalyst 8.8 oder 8.11 evtl. läuft ein älterer Treiber besser bei dir.
Nenne mal deine Systemdaten.
MFG,Wagga

-Windows Vista 32-Bit
-Prozessor: AMD Phenom 9550 Quad-Core Processor 2,20 Ghz
-Grafikkarte ATI Radeon HD 3870
-2 GB Ram

Das wär alles was mir zu Systemdaten einfällt.

ich probier mal nen älteren Treiber.

Bekommst du die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt und erfolgreich wieder hergestellt."?

Das hatt ich auch, hab dann meine Grafikkarte gegen ne Nvidia ausgetauscht xD

1. Nein, bekomme diese Meldung nicht.

2. Ich werde mir wegen so einer Lapalie keine neue Grafikkarte kaufen.

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du eine neue GraKa kaufen sollst.

Bekommst Du denn bei den Crashes irgendwelche Fehlermeldungen? Oder findest Du unter "Problemberichte" irgendwelche Eintraege? Ansonsten - versuch einfach mal wie hier schon angeraten wurde einen der aelteren Treiber. Neuer ist nicht immer besser
wink.gif

Bekommst du die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt und erfolgreich wieder hergestellt."?

Das hatt ich auch, hab dann meine Grafikkarte gegen ne Nvidia ausgetauscht xD

Den Fehler gibts auch bei Nvidia-karten
wink.gif

Bekomme keine Fehlermeldung, Warhammer schließt einfach so, im Problemverlauf sind auch keine Einträge vorhanden.

Zurück