Bin Holy KdH Spamer:
Main Hauptaugenmerk liegt auf ZM.
Natürlich hab ich immer ein Auge auf Wille.
Int kommt von alleine.
Crit und Haste halte ich recht ausgewogen.
Mana reicht sowieso immer, wobei Manatrank im Bossfight nehmen für mich Standard ist.
Healmeter meistens Platz 1 was mir wohl sagt, dass ich damit nicht ganz so falsche fahre.
Statscreen im Anhang. (Raidbuffed)
Meinungen?
Also, später wird Spellpower eher egal, es liegt an der Rolle des Heilig-Priesters.
Der Heilig-Priester ist ein zu mächtiger Gruppenheiler als für den MT eingesetzt
zu werden, das ist uns ja allen wohl klar, da erähl ich niemanden was Neues.
Aber es geht darum, dass du mit deinem MainSpell später im Endgame nicht
soviel durch Spellpower erreichst wie durch Haste. Da Haste dir viel viel mehr
HpS bringt als Spellpower es mit PoH je könnte.
Später in den Hard-Modes wirst du darum förmlich betteln, mehr Haste zu haben.
Weil es liegt einfach an dem Inc. Schaden, der recht massiv ist. Also worauf
ich in einfachen Worten hinnaus will:
Egal ob 2k Spellpower oder 4k Spellpower, du wirst immer 2 PoH brauchen
um bei Boss XY den richtigen zu heilenden Wert zu erreichen. Um das
zu umgehen würde ich versuchen Spellpower abzubauen und dort Haste
aufzustocken, das bisschen fehlende Heilung dann mit der Glyphe wieder
rauszuholen.
Im Sinne:
Ein Priester mit 2k Spellpower und der Glyphe heilt mehr mit PoH als ein Priester
mit 3,3k Spellpower ohne Glyphe. Aber der 1. reicht schon aus.
Haste gibt dir noch den Vorteil viel Felxibler zu sein und überall aushelfen zu können.
Ein Wert von 500-600 macht auch echt Spass und man darf es NIEMALS! unterschätzen.
Ich kann dir auch gerne WWS Werte zeigen, nehmen wir Hodir oder so. Da sind
locker mal 6k-8k HpS drin, aber das würde ich nicht erreichen ohne den Wert.
Da ein 3,5 Casttime schnell runtergdrückt ist. Nicht vergessen, Haste skaliert
in %!
Es gibt eine Rechnung, die kann dir evtl. helfen, ist aber recht
kompliziert und ich erkläre es nicht groß sondern gebe direkt
ein Fazit:
Code:
Ein +Heal-Gem ist einem Hastgem überlegen sofern gilt:
Spellpower*A-(BaseHeal Spell*3,5s)+A*[Haste]>[Spellpower1,88]
A=+Healwert des Healgems : Hastewert des Hastegems
Um es nun einfacher zu gestalten:
Ein Haste-Gem wird einem Spellpower-Gem quasi immer dann überlegen sein, wenn:
Ihr mehr als ~2750+Spellpower habt. Demnach ist ein recht frühes stacking von Haste
doch sinnvoll, was ja erst mit BC bei Sunwell kam. Die Balance mit Crit und Haste
muss nun stimmen.
Zu Crit:
Also, der Holy brauch ja nun eigentlich im 25er Raid kein Inspiration, wenn man
nebenher evtl. Disci gespecct ist. Also gehen wir davon aus, dass wir pure HpS
wollen um die schweren Bosse gut zu meistern mit imenser HpS, daher habe
ich 25% Crit unbuffed, was sich richtig anfühlt. Hier mal paar Zahlen wie sich
die 25% auf einen SoL Procc auswirken:
Basis:
Code:
Proc = 1 - (1 - Cr/2)^T. - Für 2/2 SoL
Proc = 1 - (1 - Cr/4)^T. - Für 1/2 SoL
Elemente:
Code:
PR = Proc-chance auf SoL
Cr = %-Crit (wo 1.0 = 100% sind)
T = Anzahl der Ziele
Binding Heal:
Code:
T = 2
PR = 1 - (1 - 0.25/2)^2.
PR = 1 - (.7656)
PR = 0.2344
23,44% Chance auf ein SoL procc eben
Circle of Healing:
Code:
T = 5
PR = 1 - (1 - 0.25/2)^5.
PR = 1 - (.5129)
PR = 0.4871
48,71% also auf ein Procc
So, also SoL = Serendipity = PoH Reduce = HpS, also
du hast mehr HpS durch die Kombo von:
CoH -> SoL -> FH -> PoH
als durch:
PoH -> PoH -> PoH
oder andere Dinge, aber man muss den Weg für sich
selber halt finden, aber wichtig ist folgendes:
power is nothing without control
Neue Manaregformel (ich glaube dannach wurde gefragt):
Code:
MP5 = 5 * (0.001 + sqrt(Int) * Spirit * 0,003343) aufgerundet
oder
MP5 = 5 * [0.001 + sqrt(Int) * Spirit * (0,005575*0,6)] aufgerundet
0,003343 ist der neue Multiplikator also ein Nerf um 60% daher oben
die *0,6.
Hier paar Zahlen um sich evtl. etwas besser zu orientieren.
Code:
1 Spirit= 0,57 Mp5 by 1022 Int.
1 Int = 0,19 Mp5 by Replenishment
PS: Ja, habe mal ein Guide in unserem internen Forum geschrieben
und habe die einfach kopiert. Komplett wollt ihr ihn sicherlich nicht
lesen. =)