auch die anderen...

der Lurch

NPC
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
So,
auch wenn ich, wenn man mich kennt als Playsie und mittlerweile auch Xbox (ja auch die) User bekannt bin. Hat mich ausser Final Fantasy 7 kein Spiel so gefesselt und vom Hocker nicht runter gekriegt , wie Secret of Mana und Co ( trotz viel tollerer Grafik.

Seltsam finde ich das solche, ich sag jetzt mal 2 D Rollenspiele nicht mehr gemacht werden! Es wäre bei der heutigen Technik doch so unendlich einfach ein unglaublich grosses Secret of Mana oder Terranigma zu machen, welches so bombastisch von der Story und so Genial minimalistisch von der Handhabung sind, und auf einer DVD so um die 1 million Stunden Spielspass verheissen würden. Story Schreiber gibt es ja auch genug. Muss ja auch nicht sooo grossartig originell sein, mir ist schon klar das ich vermutlich die Welt retten muss.
wink.png
Aber das wär doch echt toll

Nein stattdessen macht zB Square immer wieder schlechtere Final Fantasy Teile.

Nichts desto trotz, wollt ich mal Terranigma aus der ganzen wundervollen Suppe herausheben. Klar es gibt noch Secret of Evermore oder Illusion of time, wobei ich aber ersteres Story mässig super finde aber auch ein wenig düster ist, und zweiteres irgendwie ... anders ist. Hab ich aber trotzdem zu Ende gespielt weil man sich so toll verwandeln konnte.

Zu Terranigma, wundervoller Soundtrack, positive Grafik, und das beste... Ich rette DIESE Welt (also die Erde, irgendwie)und muss sie neu entdecken. Gut ich hab den ganzen Schlamassel auch verursacht (schuldigung) .

Interessant ist einfach das solche Spiele mich irgendwie, ich sag mal, geprägt haben, mag ja blöd und Otaku like klingen aber, zum Lurch nochmal, wie kann man das nicht mögen
wink.png


Für mich bleiben diese Storys lebensbegleitend, haben mich viel gelehrt als junger Lurch, die Melodien pfeiff ich auch sehr oft durch die Gegend, und irgendwie werden diese Games auch nicht langweilig, obwohl man fast schon jeden Dialog kennt und jede versteckte Truhe und überhaupt.

Es scheint mir einfach, das man diese Spiele damals aus anderen Beweggründen gemacht hat. Mit Herz und vieleicht sogar aus guten Absichten, weil man ne gute Story und Idee hat. Heute scheint es so wie es sich auch mit der Musik verhält. Schnell machen damit ich das nächste gleich hinterher schiessen kann um noch grösseren Bullshit zu produzieren.

Egal jetzt widme ich mich wieder dem wundervollen Weihnachtsfest und hoffe das sich nächstes Jahr ein wundervolles RPG Spiel im alten Stile unter dem Weihnachtsbaum befindet.

Frohe Weihnacht euch allen. Tragt Träume im Herzen :happy: (Insider)
 
Wenn du ein dementsprechendes Spiel findest sag bitte unbedingt bescheid ;)
 
Zurück