Destiny Beta hui, MGS5 pfui!

Nayfal

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
So ist das ja heutzutage. Betatests sind immer seltener zum Zwecke des Testens da, sondern stellen eher eine neue Form der Werbung dar. Nun will ich Bungie nicht unterstellen, dass in ihrem Betatest nichts wirklich getestet wurde, Serverstabilität und Auslastung sicherlich, ja, aber ihr Spiel macht doch schon einen sehr runden und kompletten Eindruck, weit weg von Beta.

Wie auch immer. Bungie hat bei mir letztlich das erreicht, was sie wohl als Ziel hatten. Ich werde mit Destiny kaufen, obwohl ich es gar nicht vor hatte. Mich haben die ersten Level mit meinem Jäger überzeugt. Vor allem die Kulisse ist genial. Wundervolle Musik, tolle deutsche Sprecher und eine viel versprechende Story. Auch das Setting überzeugt mich. Audiovisuell hat es mich überzeugt (gespielt hab ich es auf der PS4).

Ein ganz anderes Bild lieferte Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes ab. Mit 30 Euro bekommt man eine recht kleine Hauptmission zu spielen, ca. 2 Stunden Spielzeit. Klar gibt's noch einige Nebenmissionen, aber bisher hab ich keinen Drang verspürt diese ebenso zu spielen. Ich wollte wissen, wie die Story nach Peace Walker fortgesetzt wird und hier bekommt man leider nur einen ganz kleinen Happen präsentiert. Preis/Leistung katastrophal.

Doch das Schlimmste was passieren konnte ist mit Keifer Sutherland die neue Synchronstimme von Snake!! Seit jeher sprach David Hayter unseren Snake. Wir Fans kennen Snake nur mit dieser speziellen Stimme. Mit der neuen Stimme ist es irgendwie nicht mehr der Snake, den wir kennen. Er klingt viel "weicher"... Nein, das ist ein sehr krasser Bruch und ich verstehe nicht, warum man jetzt diese Stimme ändern musste. David Hayter kanns übrigens auch nicht verstehen, er wurde nicht einmal informiert...

Nächster Titel auf meiner Liste: Last of Us remastered. Dann vermutlich die restlichen Batmans.
 

Similar threads

Zurück