Auctionator vs. Auctioneer

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich hab nun wirklich beide Addons lang und breit getestet.

Damals wars eben Auctioneer und jetzt Auctionator

Vorteil von Auctioneer war damals, das man Prozentsätze angezeigt bekommen hat, was einem geholfen hat, da man sehen konnte, das z.B. Eisdorn nur für 10% des normalen Wertes im AH steht. Zusätzlich gab es unter dem normalen Itemfenster noch ein kleines Fenster, was einem angezeigt hat, für was das Item überhaupt gut ist (Müll, Quest, Lederverarbeitung...)

Problematisch war die lange Scandauer, da sich jedes Item gemerkt wurde mit jedem Wert für die Durchschnittswerte. Ebenso ist das Addon schon was älter, was häufig Fehler auslöst, was teilweise einfach nervig ist.

Vor einigen Wochen zog ich dann Autionator drauf statt Auctioneer.
Die Scandauer beträgt statt 20 Minuten nur noch 20 Sekunden. Als Wert wird einem immer der niedrigste Wert angezeigt. Dieser verändert sich ständig, sodass amn ein Gefühl für die Preise haben muss. Man hat keine Prozentangaben mehr und muss erkennen, das 3 Gold für eine Lichblüte bereits ein guter Kurs ist (eben 75% ehemals bei Auctioneer).
Über den Reiter "Kaufe" werden alle Sachen nach dem Preis sortiert. So sieht man keine 10 Seiten â 1 Frostwyrm für 20 Gold mehr, sondern 20 Stacks â 1 Frostwyrm für 20 Gold in einer Zeile, was bedeutet, das man das ganze Wirrwarr nicht mehr hat.
So ist ein aktueller Blick aufs urtümliche Saronit z.B.
5 Stacks a 1 Saronit mit je 850 Gold
1 Stack a 1 Saronit mit je 860 Gold
1 Stack a 10 Saronit mit je 861 Gold -> 8610 Gold
usw.
Das Fenster ist natürlich nicht mehr da, wasd einem zeigt, das z.B. leichte Federn für Zauber benötigt werden.

Was findet ihr besser? Welches AH Addon besitzt ihr, seid ihr zufrieden? Wie übersichtlich ist es?

Ich muss ganz klar sagen:
Auctioneer -> Einsteiger
Auctionator -> Fortgeschrittene mit festen Items, die ständig gekauft werden

Ganz klar Auctioneer...
für leute die sich den ganzem krempel nicht merken können/wollen und viel twinken also mal 80er sachen brauchen dann wieder 20er etc. ist auctioneer einfach besser...die ganze bandbreite an items, was braucht man wofür...und vorallem welcher preis ist angemessen und welcher wucher ist in auctioneer einfach viel übersichtlicher...

Man muss ja erstmal wissen, wozu man ein AddOn für das Auktionshaus benötigt.

Für Spieler, die das Auktionshaus nur nutzen um ihren alltäglichen Kram zu erledigen, ist Auctioneer klar das besere AddOn.
Es zeigt einem schnell an, in welchem Preisbereich sich das gesuchte Item (sei es für den Einkauf oder Verkauf) bewegt.

Für Spieler, die gezielt mit dem Auktionshaus handeln um ihren teuren Lebenswandel in WoW zu finanzieren, kommen sie nur schwer am Auktionator vorbei.
Es ist wie beschrieben schneller und effizienter, aber für den Alltagsgebrauch nur bedingt empfehlenswert

Für mich kommt ganz klar nur noch AuctionMaster in Frage.

Ich wollte bei der Gelegenheit gleich auch mal fragen ob jemand ein Addon kennt welches eben genau die Funktionalität von diesem Auctioneer Tooltip bietet. Also das man sehen kann für was die einzelnen Items zu gebrauchen sind. (Handwerkswaren, Rufitem etc.)

Bei Auctioneer haben mich immer diese tausend Zusatzfunktionen genervt und das Interface mit dieser doofen verschiebbaren Leiste am Rand. Ich habe ne Weile AuctionLite ausprobiert und fand das auch gar nicht so schlecht. Aber ich hab mich damit jetzt auch nicht so krass auseinandergesetzt.

Kenne nur Auctioneer. Ist eine wahre Goldgrube, wenn man es zu nutzen weiss. Ein Scan dauert bei mir keine 20 Minuten, sondern ca. 5. Die daraus generierte Datenbank ist aber wichtig für das intensive Handeln, wenn andere Addons keine Daten sammeln taugen sie zumindest für meine Zwecke auch nichts.

Wenn die Daten im Auctioneer ohne Scan instant zur Verfügung stehen würden wäre es das optimale Werkzeug für das AH. Daten ohne Sammeln gibt es aber nicht, auch nicht bei anderen Addons.

/vote auctioneer

Ihr dürft aber gerne mal die anderen Addons anpreisen, was macht sie in Euren Augen zum besten Addon? Wichtig wären mir:
- gute Übersicht über Preise (günstig/teuer), die %-Anzeige finde ich optimal
- Ausgabe einer Liste von Items, die deutlich unter Preis gehandelt werden oder günstig erboten werden könnten
- Ausgabe von Items, die mit Gewinn entzaubert, sondiert oder sonstwas werden können
- Möglichkeit, viele Items mit wenig Aufwand zu kaufen oder zu verkaufen.

Was mir fehlt ist eine rezeptberücksichtigende Anzeige, wenn ich z.B. Titanstahlbarren (ver)kaufen möchte könnte das Tool anhand der für die Herstellung eingesetzten Mats anzeigen, ob der (Ver)Kauf der Zutaten günstiger kommt als der (Ver)Kauf der Barren selbst. Sowas hab ich noch nicht gefunden.

quickauctions 3 rulez

Jeder der Ahnung vom Verkaufen hat, nutzt QA, alles andere is nämlich crap
biggrin.gif

Zurück