Auctionmaster, Auctioneer Scan Problem

Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Ich bin recht neu in WoW und hab ein Problem mit diversen AH Addons.

Egal welches Addon (Auctionmaster, Auctioneer, Auctionator) ich installiere, wenn ich einen Scan starte, dauert es nur etwa 1-2s, dann kommt die Meldung "Scan beendet". Wenn ich dann auf den Durchsuchen Reiter wechsle, sehe ich dort ca. 150 Artikel aufgelistet.
Ein Rücksetzen der "Durchsuchen"-Seite und ein erneuter Scan führt zum gleichen Ergebnis.


Ich hab folgendes probiert:
- alle anderen Addons deaktiviert und nur eines der oben erwähnten Addons aktiviert.
- alle verfügbaren Scangeschwindigkeiten.
- die Berechtigungen des Interface-Addons Ordner für alle Benutzer auf Vollzugriff geändert.
- Wow als Administrator gestartet.
- Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP3 umgestellt.


Wenn noch jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Markus


Mein System:
Intel Core2Duo E8400
HD4870
4 GB RAM
Windows 7 Pro 64bit


Addons:
Bagnon
Gathermate
Omen
Quartz
Titanpanel
X-Perl
 
Moin,

der Full-Scan ist dafür da Statistiken über sämtliche aktuellen Auktionen zu berechnen, er ist nicht dafür gedacht im Anschluss die Liste im Suche-Tab einsehen zu können. Zumindest ist das bei AuctionMaster so, da kann ich nicht für die anderen Addons sprechen. Aber ich vermute mal, dass das bei denen auch so ist.

Was Du aber bei AuctionMaster machen kannst, ist eine Suche abzuspeichern mit den gewünschten Kriterien wie z.B. "Waffe <= 3Gold". Die dazu passenden Auktionen werden Dir dann im Scan-Ergebnis angezeigt. Die anderen Addons haben da sicherlich etwas entsprechendes im Angebot.

Frohes Gold-Scheffeln,
Udorn
 
Also, selektive Scans funktionieren manchmal. Leider nicht immer.

Ein Komplettscan sollte doch auch funktionieren. Wenn ich einen solchen Scan starte, wird oben kein Fortschrittsbalken angezeigt und im Log steht "Scan beendet in".
Das ganze ist sehr eigenartig.

Gibt es irgendein Logfile von AuctionMaster, wo ich eventuell nachsehen kann?

Die Version von AuctionMaster ist v4.3.2

Danke für den Tip!
Markus
 
Bei mir siehts ähnlich aus..
Mit der Auctioneer Suite im AH suchen? -> keinerlei Ergebnisse

Mit einem Trick gehts aber interessanterweise:
1. AH Heini ansprechen
2. Abbrechen
3. Nochmal ansprechen
--> Jetzt ist alles gut und normal

Hab ich mich mit abgefunden
 
Meinst du die Standard Suche (erster Tab) oder die Suche vom Auctioneer?

Die Suche (Auctioneer, AuctionMaster) funktioniert bei mir manchmal. Nur ein Komplettscan bringt nur etwa 150 Ergebnisse bzw. Datenbankeinträge - die dann eigenartigerweise im 'Durchsuchen' Tab aufgelistet sind.


Ich hatte gehofft, daß es nur ein Konfigurationsproblem oder fehlende Schreibrechte sind, warum der Scan nicht geht.

Ich werd den Tip mit dem zweiten Mal ansprechen heute abend mal probieren.

Grüße
Markus
 
Moin moin,

das Logging bei AuctionMaster aktiviert man mittels "/am main dev". Auf der Console kommt dann "Activated dev mode" bzw. beim nächsten Mal entsprechend "Deactivated dev mode". Nun hast Du in der Konfiguration unter Allgemein die gesamte Liste aller vorhandenen Logger von AuctionMaster, die einzeln aktiviert werden können.

Um den Scan zu beobachten würde sich da der "Gatherer" am besten anbieten. Damit siehst Du am Ende des Scans, wieviele neue Auktionen gefunden wurden, wieviele im aktuellen Snapshot ausgetauscht worden sind und wieviele insgesamt im Snapshot enthalten sind. Der Snapshot ist einfach die Liste aller aktuellen Auktionen.

Normalerweise hat man eher Probleme damit, dass der Scan hängen bleibt. Das steht dann meist im Zusammenhang mit Netzwerkproblemen. Z.B. stört es Blizzard manchmal, wenn man zu schnell scant. Dann hilft es oft die Geschwindigkeit zu drosseln. Das geht rechts oben im Scan-Tab.

Viel Erfolg!
 
Hab jetzt verschiedene Einstellungen (Scangeschwindigkeiten, seltene Rüstungen,...) ausprobiert.
Mit der Geschwindigkeit "schnell" und nach etwa 2-3 Versuchen kurz hintereinander, klappt der Komplettscan plötzlich. Beim ersten Scan steht im Debug Dialog bei allen Items (added,...) immer null.

Ich werd noch etwas weiter probieren. Mal sehen...

Grüße
Markus


Nachtrag:
Beim AuctionMaster funktioniert der Komplettscan immer erst beim zweiten Mal.
Hab dann mal Auctioneer versucht - erster Versuch nicht erfolgreich. Gleiches Problem wie mit AM - Scan ist innerhalb von 1-2s fertig und keine Daten in der Datenbank.
Bei Auctioneer kann ich aber keinen zweiten Scan machen, da er für 15 min gesperrt wird.

Es dürfte also nicht ein AddOn spezifisches Problem sein, da es mit AM und Auctioneer zum selben Ergebnis führt.

@Udorn: Gibt es im Debug Mode noch weitere Möglichkeiten, die mir helfen könnten das Problem zu finden (Verbindungsaufbau, Schreiben der Datenbank,...)?

Ich bekomm bei aktiviertem Debug-Mode folgende Meldungen (Gatherer aktiv):

Code:
(DEBUG) Gatherer:[18:04:21.512] StartScan
AuctionMaster: Scan beendet nach
(DEBUG) Gatherer:[18:04:22.949] StopScan itemLinkKey [nil] complete[nil] isUsable [nil]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Der "ScanTask" wäre wohl am interessantesten. Die volle Dröhnung gibt es, wenn man alles mit "Scan" im Namen aktiviert. ;-)

Hast Du es schon mit allen anderen Addons deaktiviert ausprobiert? Klingt irgendwie so, als wenn da ein anderes Addon zwischenfunkt. Jedenfalls hat mir bisher noch nie ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem berichtet. Normalweise hängt sich der Scan wie gesagt auf, wenn mal was schief geht, bzw. es gibt Disconects.
 
Ich hab erst gestern wieder versucht alle Addons zu deaktivieren und nur AM zu verwenden -> gleicher Effekt.

Werd mal verschiedene Debug's aktivieren und nicht durch die Meldungen kämpfen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Debug Ausgaben bzw. den Inhalt des Chat Fensters in eine Datei zu speichern?

Edit: Hab grad gelesen, daß das mit /chatlog geht. Hat sich also erledigt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen Snipe Scan mache funktioniert das Kaufen und Bieten aus dieser Liste nicht. Das Item verschwindet zwar aus der Liste, aber es wird kein Gebot bzw. Sofortkauf getätigt.

Grüße und Danke für deine Mühen!
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

eine Möglichkeit wäre noch die Scan-Geschwindigkeit auf "Aus" zu stellen. Dann wird der getAll-Scan komplett deaktiviert. Dann musst Du allerdings ein bisschen Zeit mitbringen. Bei mir auf Blackhand dauert ein Scan dann sieben Minuten.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass bei einigen Leuten der getAll-Scan nicht geht, warum auch immer. Wenn es Dir nicht nur mit AuctionMaster so geht, scheint da ja was dran zu sein.
 
Zurück