Auf der Suche nach einem guten mmorpg

Welches MMORPG gefällt euch am meisten

• Allods Online

Stimmen: 1 9,1%
  • Mythos

• ROM

• Age of Conan

• Herr der Ringe online

Stimmen: 6 54,5%
  • schreibt in den kommentaren eure vorschläge

• Umfrageteilnehmer
    11

Hippie77

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem guten MMORPG.

Mein Traum Spiel sollte eine epische Story haben und fleiß sollte sich auszahlen.
Der itemshop kaufdruck sollte nicht zu hoch sein.
Es sollte auch nicht sehr alt sein (z.b. WoW wo schon viele addons raus kammen)
Es sollte auch eine große Comunity haben, hab keine Lust auf Servern rum zu gammeln wo wenig los ist. Bin halt sehr gesellig ^^
Vlt. sollte es auch auf Deutsch sein. Englisch ist zwar auch ganz angenehm doch, wird mit der Zeit echt ätzend.

Hoffe meine Traumspiel gibts noch mit den Kriterien.

Gespielt hab ich:

WoW: Dailys...Marken...Ruf...Raids ja ürgend wann hab ich auch keine lust mehr drauf

GW: Hatte kurze zeit meinen spaß aber ürgendwie ist das nicht so das richtige für mich

Gehört hab ich:

Allods Online: 2 Fraktionen soll sehr interesant sein, bloß der Geldbeutel wird immer kleiner wie höher du kommst im level und der Spielspaß hält sich in Grenzen

Mythos: Sehr verbuggt

Hoffe mal jmd kann mir weiterhelfen. Sonst muss ich aufs gute alte BFBC2 und COD6 zurück greifen ^^
Oder auf SWTOR warten. Für Die ich noch eine PVE Raid Gilde suche. Bzw allg. eine Gilde/Clan was auch immer.

mfg Hippie77

Mir persönlich machen derzeit HDRO und GW1 sehr viel Spaß. Da letzteres nicht in der Liste steht, bzw. bereits ausprobiert wurde, bleibt dann wohl nur HDRO. Im September erscheint ein weiteres Content-Addon, welches bei Vorbestellung der Legendary-Edition zusätzlich die letzten beiden Addons enthält. Darum ist ein Einstieg in die Welt von LOTRO derzeit relativ günstig, da das Spiel (so fern man die Questpakete hat) auch recht gut als Free2Play spielbar ist. So handhabe ich das zumindest. Da die Story auf die Bücher zurück greift, könnte dies ebenfalls Deinen Geschmack treffen. Zudem gibt es jede Menge zu entdecken, was auch außerhalb von Instanzen und Scharmützeln für Abwechslung sorgt.

Allods Online hat mir in der Beta ziemlich gut gefallen, allerdings hat mir der extreme Einfluss des Itemshops bei Retailstart sehr viel kaputt gemacht. Leider habe ich seither auch nicht mehr reingeschaut.

Bevor ich es vergesse: Age Of Conan ist inzwischen ähnlich aufgebaut wie HDRO und hat mir speziell zur Erweiterung von "Rise of the Godslayer" sehr gut gefallen. Leider habe ich hier schon länger keine Mitspieler, weswegen ich derzeit HDRO und GW1 vorziehe. Die Bugs, mit denen AoC zu Beginn zu kämpfen hatte, halten sich inzwischen in Grenzen und auch die Hintergrundgeschichte aus der Feder eines Robert E. Howard, kann durchaus überzeugen. Zudem sind viele Passagen mit Sprache unterlegt, was in Kürze im MMO-Sektor wohl nur von SWTOR getoppt wird. Darum möchte ich auch für AoC meine Empfehlung aussprechen.

Wenn Du auch etwas mit Third-Person-Shootern anfangen kannst, wäre noch Global Agenda einen Blick wert. Das das Sci-Fi-Shooter-MMO ist inzwischen auch Free2Play, hat aber deutlich weniger Restriktionen als viele andere F2P-Titel. Beispielsweise steht von Anfang an der komplette Content zur Verfügung. Lediglich das AH und das Postsystem ist etwas limitiert, genau so wie man etwas langsamer levelt, als (einmal) zahlende Spieler. Besonders der AvA-Modus (AvA = Alliance versus Alliance) könnte Dir als Freund von BFBC2 und CoD6 durchaus gefallen. Für zwischendurch ist GA auf jeden Fall eine Blick wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo,

ich teste immer gerne neue MMO's die auf den Markt kommen um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. F2P Titel kosten nix (höchstens Zeit zu De-/Installieren / Herunterladen des Spiels).
Daher - teste einfach die Titel . Es ist wie als wenn du auf der suche nach einer Partnerin bist, da Frage ich nicht nach den Eindrücken meiner Freunde (denn ich muss ja mit ihr zurecht kommen), sondern treffe mich seperat mit jeder einzelnen um zu schauen
ob die "Chemie" stimmt. Genauso ist es mit deinen Wunschtiteln.

Ich persönlich habe mich in HdRO verliebt. Einerseits war ich damals auf der suche nach einer vernünftigen Community die nicht nur daraus bestand welches Equip man hat und eine Community die auch "redet" wenn man gemeinsam Instanzen besucht.
Desweiteren habe ich ein Grafikfimmel... ich liebe es wenn ich mich in einer Stimmungsvollen Welt bewege - und genau das Schafft Herr der Ringe Online (Grafik - und Soundsetting!).

Wenn du wirklich auf der Suche nach einer Epischen Story bist -> Herr der Ringe Online. Dort hast du die möglichkeit die Epische Geschichte "am Rande" mitzuerleben. Die Epische Quest begleitet dich von Stufe 1 (mit dem Intro) bis zur Endstufe (derzeit 65) (Ein kleines Beispiel wie eine Epische Quest aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=D59aHT-Vnsg ).

Dazu gesagt ist F2P nicht immer ganz ohne...! Das gilt nicht nur für HdRO sondern auch für alle anderen Titeln. Wenn du vieeeeeel Zeit hast und dich Grinden nicht stört.... ist komplett kostenloses Spielen "möglich".

HdRO hat ein HybridModell. Entweder du bist ein F2P spieler und hast genügend Quest um so auf Stufe ~33 zu kommen. Danach ist Schluss.
Dafür musst du dir einzelne Questpakete (Gebietsweise) zukaufen (ausser die Epische Quest ist immer Kostenlos). Dafür hast du 2 Optionen:

1. Du grindest dir die Punkte zusammen / durch Erkundungen / Monstertöten / Rufaufgaben
2. Du kaufst dir Punkte im Shop

Oder.. die ganz bequeme Variante ist, das klassische Abo. Dann hast du alles - wirklich alles was du brauchst (ausser die Addons - diese müsste man einzeln zukaufen (geht auch Via Punkte) - Wie bei WoW ).
Dazu erhälst du 500 Punkte jeden Monat die du für krimskram ausgeben kannst.. oder Sparen wenn du nur Zeitweise ViP sein willst und die Punkte dann für Pakete ausgeben möchtest.

Aber im Endeffekt zählt in was du "dich verliebst". Teste einfach jedes MMO für 1 Tag einmal aus und bilde dir selber ein Urteil .

Beste Grüsse und viel Erfolg bei deiner Wahl!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.

Glaub werd mich mal an Herr der Ringe Online vergreifen, solange noch nicht SWTOR raus kommt ^^

Zurück