Auf der Suche nach einem neuen Server...

Deanne

Welt-Boss
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Kann mir jemand einen vernünftigen WoW-Server empfehlen?

Ich würde mit meinem Main* gerne wieder durchstarten, aber momentan verdirbt mir die unmotivierte Spielerschaft auf meinem aktuellen Realm ziemlich die Lust. Und bevor ich WoW ganz an den Nagel hänge, möchte ich mein Glück auf einem anderen Server suchen.

Was mich stört:

- Kaum gute Gilden auf Horden-Seite
- Ungleichgewicht der Fraktionen
- Generell wenig Spieler auf dem Server
- Kaum Motivation, fast nur Casuals

Was ich suche:

- Hohe Spielerdichte
- Vielseitiges Gildenangebot
- Stabiler Server
- Aktive Community

Ob PvP- oder PvE-Server ist mir egal. Zwar farme ich ganz gerne in Ruhe, aber ein bisschen World-PvP stört mich auch nicht sonderlich. Habe mit beidem Erfahrung.

*Der besagte Char ist ein Horde-Shadow mit 359/372er Raid-Equip und momentan auf einem PvP-Server beheimatet. Und nein, es handelt sich dabei nicht um einen der rechts aufgeführten Chars.

Magst du wieder auf nen PvP Server oder darfs acuh PvE sein?

Nachtrag:
Stimme Firum zu.
Ansonsten kenne ich keinen nicht infantilen Server. Aber Deppen gibts immer

Damals war das Syndikat ein recht angenehmer Server, leider spiele ich da nicht mehr aktiv, aber ich habe da im Vergleich zu meinem derzeitigen Server echt wenige "Idioten" angetroffen. Der Server ist recht voll, eig auch ziemlich ausgewogen und was Raids angeht war der Server auch immer recht gut.

Mug'thol hat laut meiner Erfahrung etwas zu bieten. Für Casuals jedenfalls nicht. Auf Allianz-Seite hat man auch Irae AoD. Das ist glaube ich, die beste Allianz-Gilde von Europa? Auf Horde Seite gibt es ebenfalls gute Gilden die HC raiden. (Innocentia, Prophecy, blight,...)
Server läuft außerderm sehr stabil, nur der Handelschannel sollte man in den Ferien ignorieren *grml*

In die wirklich guten Gilden muss man erst mal reinkommen...

Aber Firun hat mit dem Zirkel schon recht.

Mit Serverwechseln kenne ich mich allerdings nun mal gar nicht aus...
geht PvP -> PvE überhaupt?

@6
jo, mittlerweile kann man überall hin, von überall aus.

Deanne, wenn du sagst dich stört "kaum Motivation, fast nur Casuals" geh ich davon aus, dass du ne Gilde suchst, die halbwegs erfolgreich raidet?
Dann würd ich allerdings nicht ins Blaue transferieren. Wir haben in unseren 6 Jahren Wow auch den ein oder anderen Transfer hinter uns gebracht wenn sich mal wieder eine Gilde aufgelöst hat und am Server sonst nichts anständiges unterwegs war.
Wir haben uns über die HP von Wowprogress eine interessante Gilde rausgesucht, die zu passenden Zeiten raidet und unsere Klassen sucht, uns beworben und bei einem OK den Transfer angestoßen.
Sind mit dieser Taktik eigentlich immer sehr gut gefahren.

LG und viel Glück auf deiner Suche!

Zurück