Auf der Suche nach einem neuen Spiel!

Voice199

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Nabend liebe Community,

Ich habe letzte Woche meinen WAR account nicht verlängert und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen MMO!

Tja das ist nicht so einfach zwecks Geschmack und so aber ich versuche euch mal so viel Infos zu geben wie möglich:

WoW -> 2,5 Jahre gespielt und letztendlich im Jahre 2007 bereits aufgegeben, weil ich genervt war vom ständigen farmen und von der ständigen Raid Pflicht um einigermaßen was zu reissen ( und das teilweise unter der Woche, was als Schüler und mit Freundin nicht so leicht ist, dieser Status gilt übrigens nach wie vor)! Konnte mich also schließlich loslösen, weil das spiel sau langweilig war, wenn man nicht 4h zum Raiden mitnimmt!

FLYFF: ca. 4Monate gespielt und irgendwann aus Langeweille aufgegeben, der Manga style war auch nicht unbedingt mein Fall! Außerdem hab ich ingame kaum "Freunde" bzw. "nette Leute" oder ne Gilde kennen gelernt, was mich auch frustriert hat, da ich keine Lust auf ein Singleplayer spiel habe
wink.gif

Guild Wars: ca. 5Monate gespielt und dann ebenfalls aufgegeben, fühlte mich durch die Instanzierte Welt einfach eingeschränkt und irgendwie hatte ich keine Lust mir Erweiterungen zu kaufen da mich das Spiel eh nicht wirklich angesprochen hat....

Warhammer Online: ca. 4 Monate gespielt und wegen der endlosen Laggs und den gravierenden Fehlern, die ja derzeit in den War Foren zu genüge diskutiert werden, aufgegeben! Außerdem hat es mich schon etwas Frustrierst, dass die Spielerzahl so rapide gesunken ist und "nur" noch 300k unterwegs sind! Schade eigentlich, das Spiel wäre genau das richtige für mich gewesen:
-kaum "Verpflichtungen"
-man kann was erreichen ohne "Hardcore Gamer zu sein" (man erinnere sich: Freundin+Schule)
-PVP macht grundsätzlich sehr viel Spaß
-Viele nette Leute kennengelernt+coole Gilde
-WAR Universum sehr interessant
wink.gif

Tja und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel...

Was ist zu empfehlen?

HdRO?
Runes of Magic?
die Zeit überbrücken und auf AION,Star Wars: the old republic oder GW2 warten?
Abwarten und WAR zu patch 1.3 noch eine Chance geben?

Freue mich auf eure Antworten
paladin.gif

P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
P.P.S Zu meinem System: kann WAR mit mittlerer Grafik ganz flüssig spielen!

Am deutlichsten für Casual Gaming geeignet, ist wohl LOTRO ... aber das hat auch ein viel niedrigeres Spieltempo, kann also dem einen oder anderen als langweilig erscheinen.

Bleib einfach bei Warhammer wenns dir eigentlich sehr gut gefällt. Die Spielerzahlen sind gesunken bzw. haben sich normalisiert (aus bekannten Gründen) würd ich eher sagen und es kann dir doch egal sein obs 5 Millionen spielen oder 300.000. Die Hauptserver sind gut gefüllt. Es sei denn man möchte auf dem Schulhof mit Userzahlen prahlen!?

Natürlich sind die Lags im T4 blöde, aber solche Phasen hat fast jedes MMO mal. Technische Schwierigkeiten gehören auch mal dazu.
wink.gif

Im Moment steigen ja auch alle Nase lang Events usw...Mythic gibt sich da schon Mühe.

Ansonsten kann man selbst WoW im T7/ T7,5 -Content als Casual-freundlich bezeichnen, es ist nicht mehr so wie zu Classic oder TBC. Ulduar ist natürlich anfangs was anderes. Empfehlen tu ichs trotzdem nicht.

Parat hat dann ja auch Lotro vorgeschlagen. Wenn du Herr der Ringe-Fan bist sicher eine gute Wahl. Ich hab aber auch letztens auch mal wieder probiert ein paar Leute die ich noch aus WoW kenne zu Lotro zu holen...Fazit: nach 2-3 Tagen war die Lust weg. Die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen muss gegeben sein. Lotro ist halt kein lockerer Lückenfüller finde ich.

Everquest 2 oder LotRo wenn du auf PvP verzichten kannst. Ersteres bietet enorm viel PvE mit Quests, Housing, Crafting und so, zweiteres bietet mehr RP. Loremässig sind beide sehr gut, EQ2 provitiert von der EverQuest Geschichte (EQ1 gibts schon viele Jahre und Loremässig ist das top) und LotRo logischerweise von Lord of the Rings
wink.gif
PvP ist aber in beiden Spielen eher ne Randerscheinung, bei EQ2 auf 2 dedizierten Servern (plus Duel und Arenafunktion auf den restlichen welche aber niemand nutzt) und bei LotRo nur in einer speziellen Zone (Monsterspiel).

Ich spiel EQ2 und kann das tadellos mit Arbeit und Verlobten / Hochzeitsvorbereitungen vereinbaren
wink.gif

Ich würde dir raten erstmal bei WAR zu bleiben wenn es dir eigentlich Spaß macht. Du hattest da ja eigentlich alles. Hattest eine nette Gilde und ein paar nette Leute. Also wenns dir Spaß macht, zieh dir doch einfach einen Twink.

Ich befürchte nämlich, das wenn du mit Lotro anfängst du sehr schnell die Lust verlieren wirst. Lotro ist zwar grafisch Top, aber es ist ein anderes Spielen als WAR und WoW. Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist, habs auch eine Zeit lang gespielt
happy.gif

Es ist eben so wie Parat schon ganz richtig gesagt hat.

RoM kannst du jederzeit testen. So lange du den Itemshop nicht nutzt ist es komplett kostenlos.

EQ2 ist sicher auch einen blick wert. Ich meine sogar das es davon eine Trial version zum testen gibt.

Wenn du aber ein F2P spiel suchst mit schönem Fokus auf PvP (schliese ich jetzt einfach mal aus deinem Spaß an WAR) könnte ich dir noch Shaiya empfehlen.
Wie gesagt, ist auch F2P wie RoM. Also kannst so viel austesten wie du magst.

Bei Lotro und EQ2 würde ich dir allerdings erstmal eine Trial empfehlen, da beides eben P2P spiele sind. Naja, Lotro eben so halb, da kann man sich auch ein Livetime-Abo machen und zahlt dann niewieder was
happy.gif

Ich würde dir raten erstmal bei WAR zu bleiben wenn es dir eigentlich Spaß macht.
Würde ich Dir auch raten. Serverprobleme sind idR nur von begrenzter Dauer.

Derweil steht es Dir frei alles Mögliche an Spielen herunterzuladen und die entsprechende Testversion zu spielen. Vielleicht findest Du auch dort etwas passendes. Es gibt haufenweise gute MMOs auf dem Markt und die meisten davon lohnen sich zumindest mal anzutesten. Zudem kommen diese Jahr noch ein paar Weitere hinzu.

Zurück