Auf der Suche nach neuem PC

wulze1337

NPC
Hallo, nachdem mein alter Laptop nichts mehr taugt und ich diesen nur noch ab und zu verwende, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC.

Ich habe hier zwei Beispiele und suche nach Rat, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung habe.

1.

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 (3,4 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Festplatte: 1TB

Das ganze für 999€

oder

2.

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K (3,4 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 570
Festplatte: 1.5TB

Für 1.200€

Ich möchte mit dem PC, World of Warcraft auf höchstem Niveau und voller Grafik spielen

Ich bitte um Rat und hoffe auf baldige Antworten,

so far,

wulze1337

Hallo,
anhand von den von dir gegebenen Daten schließe ich das du dir einen Komplett-PC kaufen willst. Wenn ja, lass es lieber. Die ganzen Komplett-PC Verkäufer werben mit tollen großen Zahlen und kryptischen Namen die sich toll anhören, und der Prozessor und die Grafikkarte sind ja sehr gut, aber oft wird z.B. am Mainboard gespart, was den "Flaschenhals" bildet, und du die guten Komponenten nicht vernünftig verwenden kannst.

Von Blut und Donner wurde ein sehr guter Thread mit aktuellen PC-Konfigurationen gemacht, bei dem du dir ein passendes System passend zu deinem Budget aussuchen kannst. Dabei kannst du dir sicher sein das dein PC vollständig aus guten Komponenten besteht, insbesondere wenn du schon bei dieser relativ hohen Preisklasse liegst.

Wenn du dich nicht traust den Rechner selbst zusammenzubauen kannst du ihn dir meistens bei dem entsprechenden Händler oft zusammenbauen lassen, was zwar ein bisschen kostet, aber du wirst dennoch ein viel, viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Oder du kannst vielleicht Freunde fragen die sich das zutrauen - so schwer ist das wirklich nicht.

Die ganzen Komplett-PC Verkäufer werben mit tollen großen Zahlen

Das ist wieder son typischer Stammtischspruch...
Es gibt auch leidlich faire PC Angebote und zwar die in denen exakt die Bauteile beschrieben werden.
http://www4.atelco.d....jsps?aid=49028
Für 900 Euro IN einem Geschäft vor Ort und mit den beschrieben Bauteilen und 5 Jahren Garantie ist das Angebot zumindest fair.
Ich persönlich hab da jetzt nicht wirklich Ramsch drin gefunden.
Das man im Internet aus verschiedensten Bauteilen von diversen Händlern billiger wegkommt, steht dann auf nem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, vielleicht war das etwas zu pauschalisiert, aber die meisten die sich da eben nicht auskennen gucken halt beim MM o.Ä - und da kann ich mit gutem Gewissen behaupten das man da abgezockt wird.
Komplett-PCs im Internet bestellen ist was anderes, da hängt es vom Anbieter ab. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber egal, es scheint das dem TE die Antwort von muehe genug war

Hm, bin noch immer auf der Suche. Habe auf alternate.de den PC-Konfigurator ausprobiert
hab aber gar keine Ahnung auf was man beim mainboard und arbeitsspeicher wertlegen sollte

Hey!

Also, um ordentlich zu helfen brauche ich doch schon einige Informationen.

Machst du neben WoW noch etwas? Wenn ja was? Das ist wichtig!
Auf was für einer Auflösung läuft Windows und WoW?
Hast du schon ein Betriebssystem, wenn ja welches?
Wieviel Geld kannst du MAXIMAL ausgeben?

Mit einer Antwort hier rauf kann man viel besser helfen

Edit: Wenn du den Alternate PC-Konfigurator nutzt, ich empfehle den wenn man keine PC's selbst bauen kann, wird das alles um einiges einfacher, da ich meine Hardware IMMER von Alternate bestelle

Das unterlasse mal bitte. Wenn jemand Zeit hat was zu schreiben, dann macht er das schon. Pushen kann man mal, wenn mehrere Tage nichts passiert ist, aber nicht nach einer Stunde. Es sind nicht alle nur für dich da, um deine Probleme zu lösen.

Hast du hier schon mal reingeschaut? Das haben wir ja hier nicht umsonst:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-juliaugust-2011/

Wieso pushst du wenn ich dir doch schon die einzige Antwort gegeben habe die du hier bekommen wirst?
Wenn du diese Budget voll ausreizen willst, dann ist in dem Konfigurationen-Thread nur ein System das dazu passt:

Der Performance-PC

Wir kratzen hier schon am High-End-Segment, viel mehr geht kaum. Zumindest nicht für humane Preise oder ohne der absoluten Hardwaresucht verfallen zu sein. Zu veranschlagen sind hier in etwa 950-1000€.

CPU: Intel Core i7-2600K ~ 252,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,- + 2x Noiseblocker NB-Multiframe M12 S1 ~ 32,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 286,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 105,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cougar SX S550 ~ 91,-

Gesamt ~ 983,-

Die schnellste CPU aus Intels Sandy-Bridge Reihe. Überdimensionale, gewaltige CPU-Leistung. Außerdem ein effizienteres und leistungsstärkeres Netzteil, sowie sehr leise Gehäuselüfter. Grafikkarte bleibt weiterhin die extrem starke Gigabyte GeForce GTX 570 OC.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE ~ 133,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ~ 142,-
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 18,-
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ~ 76,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II, schwarz ~ 50,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

Gesamt ~
576,-

Der Reicht um wow auf MAX Details und Full HD zu spielen, kannst dir die anderen knapp 500 Euro sparen

PS. Wow läuft bei mir auch auf max details mit ner Gts 450 da brauchst wirklich keinen Ultra über Pc

CPU: Intel Core i5-2310 143,-
Mobo: ASrock P67 Pro3 SE 72,- ggf. Gigabyte GA-HA65M-UD3H 68,- (dafür halt kein kleines OC mehr)

=4-6 € mehr aber auch mehr sinnvolle Leistung : / +weniger Strom verbrauch

sonst sie wie Gorfindel.

Wenn du nen Buget PC willst mit guter/genügend leistung. Alleine für WoW reicht es und da muss es kein mega PC sein : /

Sonst

i5-2500k+ GTX 560Ti und nem mobo um die 100 euronen

Ich seh den Sinn an einem X6 für WoW nicht, da würde ein X4 965 vermutlich sogar mehr bringen.

Zurück