Auf welche Art wollt ihr spielen?

Wo liegt der Schwerpunkt?

• RP-Schwerpunkt

Stimmen: 0 0,0%
  • RP mit wenig PvP

• RP mit viel PvP

• PvP-Schwerpunkt

• PvP mit wenig RP

• PvP mit viel RP

• Ausgewogen

• PvE mit wenig RP und/oder PvP

• Umfrageteilnehmer
    0

Dagon1

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Ich hab mich mal gefragt wie die Buffed Community sich ihre Spielweise in WAR vorstellt.

Wäre interessant ob sich hier unterschiede zu WoW zeigen.

Mit faulendem und hoffentlich bald chaotischen Gruss

Tarrion

Sehe den Unterschied nicht zwischen RP mit viel PVP und PvP mit viel RP !

Wir werden RP betreiben und RvR (PvP) ... beides in hohem Maße. Okay wir sind eine RP Gilde - aber theoretisch könnten wir auch sagen wir sind eine PVP Gilde mit RP Zwang.

.... egal - ich hab nun für RP mit viel PVP (kann man überhaupt was anderes wollen bei Warhammer ?) gevotet.

Gibt es RP-Gilden, die auch "wenig" RP betreiben? xDDD

Würde man die Umfrage ernst nehmen, wäre WAR ja ein tolles und fast totales RP-Game.
biggrin.gif

Naja, es wird massig Leute anziehen, die nicht in Foren lesen und nicht mal wissen, was RP ist. Ich hoffe aber, die landen nicht auf den RP-Servern, so es welche geben sollte.

Wie sagte mir neulich einer in WoW, nachdem ich ihn fragte, wieso er auf einem RP-Server spielt, wenn er nicht einmal weiß, was RP ist... "Der war empfohlen".

Ohne Worte halt.

Zitat WOW auf einem RP-PVP Server :

Wieso ich bin doch auf Seiten PVP und kämpfe gegen RP !

joa das sieht doch wieder gut aus !

lasst euch die vorfreude auf WAR nicht miesmachen. irgendwie scheinen ne menge leute WAR ziemlich beknackt zu finden
angry.gif

Also ich will viel RvR/PvP und einen guten Schuss PvE mit gelegentlichem RP wenns denn mal passt. Wenn ich wirklich RP haben will treffe ich mich eh leiber mit Freunden, mehreren Flaschen Fruchtwein und Met und spiele PnP
biggrin.gif

Ich glaube wer WAR als RP betreiben möchte muss kämpfen, da es die Hauptaussage des Universums ist, sich zu bekämpfen.
Also wäre das ungefähr so als wenn man Boxer werden möchte ohne Körperkontakt.

Ich glaube wer WAR als RP betreiben möchte muss kämpfen, da es die Hauptaussage des Universums ist, sich zu bekämpfen.
Also wäre das ungefähr so als wenn man Boxer werden möchte ohne Körperkontakt.

Stimmt ! Deswegen werden die meisten RP Gilden auch sehr stark PvP lastig agieren - worin ich absolut kein Problem für das RP sehe
top.gif

Wenn ich wirklich RP haben will treffe ich mich eh leiber mit Freunden, mehreren Flaschen Fruchtwein und Met und spiele PnP

Auch nett ... Pen & Paper spiele ich auch ... aber man trifft sich halt nicht jeden Tag. Und RP geht auch gut in MMOs. Beides hat seine Vor - und Nachteile.

Mich interessiert hauptsächlich PvP (RvR). Allerdings möchte ich auch etwas PvE spielen.
Nur mit RP kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Obwohl ich mir das gerne mal ansehen würde, stelle ich es mir einfach zu stressig vor.

...
Nur mit RP kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Obwohl ich mir das gerne mal ansehen würde, stelle ich es mir einfach zu stressig vor.

Es muß absolut nicht stressig sein. Man muß halt nur seinen Charakter grob festlegen und schaut wie er sich entwickelt. Wir haben bei uns auch Rollenspiel Laien und die finden sich gut ein (siehe Barret im Gildenthread von Bannstrahler). Stressig wird es meines Erachtens nur wenn man sehr strikt RP betreibt -> z.B. wenn Elben nur elbisch reden und Zwerge nur zwergisch
biggrin.gif
/ oder wenn man sprachlich ins Mittelalter abdriften muß.

Gruß
Boradin Hammerschild

Na ja, ich weiß wie gesagt nicht, wie das genau abläuft, da ich es noch nie gemacht hab, aber so mit Lagerfeuer sitzen und mit mittelalterlicher Sprache denk ich, kann es schon recht langwierig werden vorwärts zu kommen, oder?
Vielleicht schau ich es mir irgendwann mal an und lass mich überraschen.
Aber erst mal werd ich wohl beim alten bewährten System bleiben
wink.gif

Ich sehe RP (bei MMORPG) als das einzige Mittel den NPC eine Daseinsberechtigung zu geben.

Wenn die Spieler nicht versuchen die Welt lebendig und echt zu gestallten dann könnten die NPC einem die Quests auch ohne richtigen Text in die hand drücken........ergo zeigt man den Entwicklern auch n bissl das man deren Produkt für Voll nimmt.

Abgesehen vom "logischen" Teil ist RP natürlich auch eine Art Möglichkeit seinen Charakter besser in das Spiel einzubinden und ein stärkeres Erlebnis zu erzeugen.

Jedes gute Buch oder jeder gute film sorgt dafür das man sich so stark wie möglich in die Hauptrolle einbeziehen kann.......wenn man sowas selber durch RP in einem MMORPG erzeugen kann kann das nicht Stress oder Arbeit bedeuten sondern eigentlich nur, dass man sich selber eine Situation verschafft in der man sagen kann, dass die monatliche Gebühr sinnvoll angelegt ist und in Bezug auf das Spielerlebnis eigentlich zu niedrig ist.
wink.gif

Mit müffelndem Gruss

Tarrion

Naja die Orc's sind glaube ich zum "lustigen Einstieg" in die RP-Szene spitze, da sie wenig Anspruch haben , sich alles was mit Zerstörung und Gewalt zu tun hat hingeben können und eine sehr einfache Sprache haben.
Außerdem ist ihnen "Rasten" nur aus dem Wort "ausrasten" bekannt, was also dem schnellen Leveln keinen Abriss bringen sollte
wink.gif

Zurück