Auf welchen PCI slot die Soundcard

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar auf welchen PCI slot gehört die Soundcard ich habe 2 stück wo sie rein passen könnte der eine ist Schwarz und der andere weiß haben die farben irgendwas zu bedeuten

meine derzeitige ist im schwarzen drin.

Ich weiß nicht ob das irgendeine bedeutung hat aber wenn ich sie im weißen drinhabe funkt sie nicht(hab es mal nur so getestet)

MFG Flipmode

was hast du denn für ein Mainboard?
Wenn die alte Soundkarte in dem Slot funktioniert ist es wohl der Richtige
wink.gif

Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar auf welchen PCI slot gehört die Soundcard ich habe 2 stück wo sie rein passen könnte der eine ist Schwarz und der andere weiß haben die farben irgendwas zu bedeuten

meine derzeitige ist im schwarzen drin.

Ich weiß nicht ob das irgendeine bedeutung hat aber wenn ich sie im weißen drinhabe funkt sie nicht(hab es mal nur so getestet)

MFG Flipmode
Also erst mal solltest du die andere rausnehmen, ist logisch oder? Dann steckst du die andere da einfach rein und installierst mal die passenden Treiber dazu, dann sollte es auch funktionieren. Die Treiber er alten Karte vorher natürlich deinstallieren. Erst dann die neue Karte einbauen.

Steck sie da rein wo die alte platziert ist.Denk mal das der weisse Slot für eine zweite Gk ist falls dein Board SLI oder Crossfire unterstützt.Also wie gesagt ,die neue Soundkard auf jeden fall dort wo die alte steckt und natürlich die entsprechenden Treiber installieren.Vorher die alten Treiber Entfernen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinem pc/board lad zu 100% ein eine beschreibung dabei würd mal da reinschauen für was welcher slot da ist punkt eins wenn nicht es gibt nette tools die einem das sagen können

Es ist doch völlig egal, in welchen der beiden PCI-Slots Du die Soundkarte steckst.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
In den weißen PCI Slot, solltest du kein besonders exotisches Mainboard haben!
Bei Zweifel: In den Slot wo die Karte optimal reinpasst. PCI-Express ist ein Stückchen länger und meißtens schwarz.

/reported: falscher Forenbereich. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück