Aufbau- Strategiespiel gesucht

Schlamm

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
999
Reaktionspunkte
46
Kommentare
212
Buffs erhalten
100
Salut,
Ich hab tierisch lust auf ein komplexes aufbau-, strategiespiel. Alllerdings nicht in der Jetztzeit sondern mittelalter, piraten, fantasy auch. Isowas halt. SciFi aber auch nicht, das mag ich nicht^^kann ruhig schön komplex sein, kennt ihr da ein empfehlenswertes?
 
Wenns dir um spannende Story und taktische Kämpfe geht: WarCraft 3 und The Frozen Throne
Wenns dir um komplexes aufbauen geht: Siedler

btw: first
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
age of empires
oder age of mythology

+ wc3 + frozen throne

Siedler für aufbau

und c&c .. weils einfach geil is
 
wenn ich mal mutmaßen darf .. ich denke mal er sucht was halbwegs neues .. die spiele sind ja ein alter hut

das einzige womit ich da noch nicht tage verbracht habe ist age of mythology (was ich vllt mal probieren könnte)
 
is schon älter aber wen geschichte teilweise interessiert und halt sachen wie titanen etc cool finden für den isses sicher was
wink.gif


neu + gut kenn ich wenige .. c&c und hmm wc3 ist auch schon alt ^^
 
Für Wirtschaftliches Aufbauspiel würd ich Anno nehmen.
Für ein hauptsächlich kämpferisches Spiel am besten Age of Mythology oder Age of Empire 2-The Age of the Kings.
Haben schon viele gesagt aber naja
rolleyes.gif
 
Anno 1701 (ist super^^) , wc3+addon oder wenns richtig gemütlich sein soll: Siedler
 
wenn ich mal mutmaßen darf .. ich denke mal er sucht was halbwegs neues .. die spiele sind ja ein alter hut

das einzige womit ich da noch nicht tage verbracht habe ist age of mythology (was ich vllt mal probieren könnte)

naja der TE sucht ja ich nicht ein neues sondern ein konplexes
smile.gif
( da fällt wc3 übrigens raus - mit gerade mal 7 gebäuden pro Rasse und ca 15 units - ist aber trotzdem mein lieblingsgame )

Empfehlen würde ich dann :

Empire Earth , Battle Realm ( japanisches Mittelalter Aufbau / strategiespiel -sehr geil! ) oder eben Die Anno reihe ( wobei der erst teil am besten ist )

Oder wenn du wiklich viel zeit und spass hat , deiner stadt beim bauen zuzusehen : Der Patrizier!
 
Wie die anderen schon gesagt haben:
C&C, AoM, AoE, Anno, WC, etc.

Btw: Ist dein Avatar Milla Jovovich?
 
isses .. oder sollte es warscheindlich sein
tongue.gif

5te element 4tw^^
 
Salut,
Ich hab tierisch lust auf ein komplexes aufbau-, strategiespiel. Alllerdings nicht in der Jetztzeit sondern mittelalter, piraten, fantasy auch. Isowas halt. SciFi aber auch nicht, das mag ich nicht^^kann ruhig schön komplex sein, kennt ihr da ein empfehlenswertes?
Paraworld =)
 
Salut,
Ich hab tierisch lust auf ein komplexes aufbau-, strategiespiel. Alllerdings nicht in der Jetztzeit sondern mittelalter, piraten, fantasy auch. Isowas halt. SciFi aber auch nicht, das mag ich nicht^^kann ruhig schön komplex sein, kennt ihr da ein empfehlenswertes?
Wie schon viele gesagt haben WC3, ist einfach das nonplusultra der Strategiespiele besonders im BNet
smile.gif
.
 
Hmm die Gamestar hat Colonization auf ihrer Heft DVD, das wäre mal eine richtige Aufbau Strategie, wenn man mit Figuren aus 20 Pixeln klarkommt.
 
Salut,
Ich hab tierisch lust auf ein komplexes aufbau-, strategiespiel. Alllerdings nicht in der Jetztzeit sondern mittelalter, piraten, fantasy auch. Isowas halt. SciFi aber auch nicht, das mag ich nicht^^kann ruhig schön komplex sein, kennt ihr da ein empfehlenswertes?
also meine Favoriten bei Aufbau und Strategie waren fürs Mittelalter Stronghold und Die Siedler Reihe,die im Mittelater spielt...
etwas früher angesiedelt wäre noch zu nenen:Rome-Total War...
im Bereich Fantasy:Age of Empires und Age of Mythologie...
wenn du allerdings wirklich nur Aufbau machen willst,dann mach sowas wie Railroad-Tycoon,oder Rollercoaster-Tycoon
 
Siedler, Anno, Age of Empires, WC3

Da gibts so viele, such dir was aus. Aber nicht Siedler 4, dass war schrott.
 
Zurück