Aufbau- Strategiespiel gesucht

Warhammer 40k: Dawn of War + Erweiterungen (aber auch ohne ein sehr geiles Spiel)


Mfg Gabriel
 
gibbet mittlerweile nich Siedler 5? is das wieder besser?
Siedler 5 gibt es schon eine ganze Weile und auch schon Erweiterungen sind verfügbar. Da fehlt aber der "Wuselfaktor" weil diemal alles sehr realitätsgetreu vorhanden war. Das Spiel war sehr gut und aht viel Spass gemacht, vorallem im Onlinemodus.

Dann kam zum Jubiläum von Siedler einen Remake von Siedler 2 mit ein paar kleinen veränderungen aber nicht viel.

Dann gab es das nächste Siedler: "Das Erbe der Könige" (natürlich auch hier schon Erweiterungen vorhanden). Wieder mit echten Menschen und noch etwas realistischer, ging aber schon sher richtung Anno-Reihe.

Nun auf der GC wurde das nächste Siedler angekündigt. Siedler kehrt wieder zu ihren Wurzeln zurück, der "Wuselfaktor" ist wieder da. Die Siedler - Aufbruch der Kulteren kommt mit den Völker: Ägypter, Bayer und Schotten und ist eine sogenannte "Traditions Edition" und kommt mit der Grafik von Siedler 2.


Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siedler 2 war das geilste, spiel ich heute noch.
Das Remake mag ich nich. Ist zwar genau gleich, nur neue Grafik, aber wenn Retro, dann bitte richtig
wink.gif


Siedler 3 hab ich gehasst!

Das Erbe der Könige ist ganz nett. Aber hat nichts mehr mit dem guten alten Siedler zu tun.
 
Colonization und Siedler 2 wurden ja schon genannt die beide sind wirklich suchterregend. Desweiteren kann ich noch Master of Magic empfehlen, das kann man noch in 50 Jahren spielen.

Edit: Das Erbe der Könige ist eines der wenigen Spiele was ich jemals zurück in den Laden gebracht hab weil es einfach nur enttäuschend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab erst mit Siedler 3 angefangen da ich erst dann meinen ersten PC hatte und das hat mir von alle bis jetzt am meisten Spass gemacht. Auch die Erweiterungen mit den Amzonen war genial. Ich hab damals sogar weitergespielt wenn die Partie schon zu Ende war.
biggrin.gif
Mein lieblings Volk waren die Asiaten und werden es auch immer sein. Fand die hatten einen geilen Baustil und sahen auch so cool aus.

Irgend wie bekomm ich gerade verdammt bock das Spiel mal wieder zu zocken.
biggrin.gif
 
Was ich persönlich sher gute finde ist Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2.
Das Spiel sit echt cool.. Gibt viele Gebäude und Einheiten.
Es ibt Spielbare Helden. Für jede Rasse eine art Skill Tree.
Und das allebeste. MEHR EINHEITEN

Wenn du 1 auf Elf Bogenschütze ausbilden klickst kommen 20 aus der Kaserne.
Wennde da viele Gegner hat is das recht lustig.



Ansonsten vll noch Warcraft 3 TFT
 
Empfehlen würde ich dann :

Empire Earth , Battle Realm ( japanisches Mittelalter Aufbau / strategiespiel -sehr geil! ) oder eben Die Anno reihe ( wobei der erst teil am besten ist )

Oder wenn du wiklich viel zeit und spass hat , deiner stadt beim bauen zuzusehen : Der Patrizier!

wow es gibt noch welche außer mir die das spielen
smile.gif


ich hab echt lange Patrizier Gold gespielt war super nach empfunden, mit Originalstädten

die endlosfunktion ist lustig irgendwann bist du dann schon 150 - 200 Jahre alt ^^

was ich noch gerne gespielt hab war Rise of Nations oder Rise of Legends (schön mit mystischen wesen usw. )
 
Es gibt da auch noch das gute , alte Civilisation I.

hat mir damals sehr viel phun gemacht

Edith : @ kaaper , ich mache heute noch ab und zu mitn paar kumpel patrizier Lan partys! Is ganz witzig , mit 6 mann 2 Nächte das game zu spielen
biggrin.gif
Vor allem wenn man am ende noch gewinnt ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,
Ich hab tierisch lust auf ein komplexes aufbau-, strategiespiel. Alllerdings nicht in der Jetztzeit sondern mittelalter, piraten, fantasy auch. Isowas halt. SciFi aber auch nicht, das mag ich nicht^^kann ruhig schön komplex sein, kennt ihr da ein empfehlenswertes?

Also Aufbaustrategie in Echtzeit, Mittelalter, Piraten, Fantasy... - nicht in der Gegenwart

Anno (alle Teile) mit AddOns
Warcraft (alle Teile) mit AddOns
Age Of Empires (alle Teile) mit AddOns
Die Siedler (alle Teile) mit AddOns

Rundenbasierendes Aufbaustrategiespiel

Civilzation (alle Teile) mit AddOns
 
Zurück