aufeinmal aggro probleme

Ulukai82

Quest-Mob
Kommentare
8
hallo,

zuerst einmal möcht ich mich vorweg schonmal für grammatik- und rechtschreibfehler entschuldigen.

nun zu meinem problem, ich hatte zum ersten mal in meinen 2,5jahren tankleben echte probleme die aggro zuhalten.
folgendes ist vorgefallen.
wir waren U10er alles lief supi, dann waren wir bei hodr und wollten ihn im HM legen.
doch noch vor dem ersten blitzeis, lächelte mich hodir an und zwwinkerte mir zu und machte kehrt zur hexe.
ein blick auf omen veriet mir das sie mit guten 50% vor mir war. durch mein spot und ihr seele brechen ging es auch nochmal gut.
aber da habe ich mich zu früh gefreut, denn kurz nachdem hodir bei mir war, lächelte mich hodir wieder an und rupfte unsere eule auseinander.
ein blick auf omen veriet mir das sich die eule mit knappen 30% vor mir befand.
im nächsten try, bekam ich etwas antankzeit. was ich bis dato noch nie brauchte.

dann ging es weiter und es lief wieder wie gewohnt supi, bis zum general.

denn dort, spielte sich das gleiche wie bei hodir ab. der general lächelte mich an und drehte sich zur hexe oder zur eule.
nach ein wenig geplauder im ts, hiess es ich solle mir kein kopf machen das liege daran das die beiden
nur von schwarzerpfütze zu pfütze springen. was mir dann auch einleuchtete mit ihren 9k und 10k dps.
jedoch gab ich ihnen zudenken das sie immer tot sind und somit nur kurz ihre 9 und 10k dps fahren und am ende des kampfes,
doch nur platz 5 und 6 belegen im dmg.

mhh, wenn ich mir das jetzt so durch lese muss ich zugeben das es doch ein mimimi fred geworden ist.
jedoch möchte ich dennoch gern von euch wissen ob ihr auch diese probleme habt, oder ob ich was falsch mache oder
ob es an meiner skillung liegt oder evtl doch noch am gearliegt denn bei anderen bossen egal ob Ulduar oder pdk habe ich diese probleme nicht.
hier mal mein arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sh&n=Ulukai <---- kein keylogger mist oder so!!!!

danke im voraus.
lg
das Ulukai

ps: /flame on

Hodir Hm und General Normal und/oder Hardmode sind einfach Bossfights wo du als Tank entweder eine guten Unterschützung durch TTT vom Schurken etc brauchst oder die DD´s einfach aufs Omen schauen müssen, denn man kann als Tank nicht mit 10k Tps und mehr mithalten die leute bekommen einfach in den Fights und mit dem richtigen Critluck soviel Dmg hin das es schlecht ohne Unterstützung geht.

Bei Hodir HM könnt ihr festlegen das die erste Aufladung zu dir rennt damit du sie mit abkriegst und mehr aggro machen kannst, danach müssen die dd´s besonders die Rangler bissel mit ihrer Aggro umgehen können. Ich hab meine immer so bis 125% aggro machen lassen und dann einfach mich auf den Spott konzentriert. Wichtig ist das die Range dd´s dann bei Blitzeis nicht in meleerange gehen weil sie dann direkt Aggro haben da die melee aggrogrenze ja geringer ist.

Beim General hab ich zum beispiel einen Schurken dabei der mich immer gut unterstützt, da ich des öftern in ein Wutloch falle bei solchen Hardhittern. Die Range dd´s sollten einfach aufpassen und vllt ihr omen größer und sichtbarer machen da grade in dem Fight wegen der schwarzen Suppe, die Aggro mal von einer Sekunde auf die andere von 5k auf 13k Tps steigen kann. Wenn das passiert mach ich mich direkt bemerkbar im Vent/Ts.

im 25er HM musst du dann mit über 15k DPS DDs um die Aggro kämpfen

Paar Dinge zu dem Kampf:

Eventuell hast du Frostresi an, da verlierst du schon mal ne Menge an Hit/Waffenkunde/Stärke die deinen Aggroaufbau verschlechtern. Der Boss haut net so übel rein also zieh bissel Offgear dazu an - grad Schmuckstücke (zB Stärke-Grandeurkarte oder Mal von Norgannon)
Nutz die weißen Säulen aus und sag den Spielern, dass Sie mit dem Sturmwolkenbuff zum Tank laufen sollen - mehr Schaden - mehr Aggro.
Schurken und Hunter nutzen Irreführung und Schurkenhandel.
Krieger benutzen grad auf Druiden und Schamanen die ihre Aggro nicht resetten können: Einschreiten; Palas benutzen Hand der Erlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir da bei dir erstmal auffällt ist low Melee Hit und WK. Da solltest schon die 8% jeweils anpeilen, wobei beim Hit 1% vernachlässigen kannst wenn du nen Draenei in der Gruppe hast.
Ansonsten das jeweilige Bufffood reinhauen was die entweder WK oder Hit + 40 Ausdauer gibt. Das wäre so ziemlich das einzige was du mit Gear/Edelsteinen/Verzauberungen noch machen könntest.

Das wird dir aber maximal beim General helfen, denn bei Hodir in Frostresi wirst du die Werte bei weitem nicht erreichen können.

Ansonsten ist es halt Sache der DD's aufs Omen zu achten
smile.gif
aber wie gesagt WK/Hit Cap solltest schon anpeilen.

hi,

so zualler erst einmal thx für die antworten.
ich habe einwenig für den boss kampf an meiner ausrüstung geändert
(also bissel off-gear angezogen und frost komplet weggelassen)
und es gab diesmal kein probleme mit der aggro *freu*
jedoch haben immer wieder ein paar sekunden gefällt zum hodir HM
aber egal nächste id neue versuche
smile.gif

aber da hab ich auch gleich eine weitere frage, will nicht extra neuen fred eröffnen.

und zwar, das liebe lager feuer, wie haben es so versucht, denn das alle am feuer stehen.
(weil es dann wohl schneller hoch stackt. und da alle ziehmlich bei ein ander stehen, bekommen auch dadurch fast alle den crit buff ab.
würde einfach nur mal wissen wie ihr das so macht.
ja ich weiss das hier ist das falsche topic, aber wollt nicht extra neuen fred machen
wink.gif

lg
das Ulukai

Wir machen das auch so das wir uns alle ums Lagerfeuer versammeln und dann im Uhrzeigersinn um das Lagerfeuer getankt wird so das die DD's und der Tank den Buff bekommt. Mit dem Buff hast du locker 10kbps+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück