Aufforderung zum Umskillung für mehr Damage

EuroSteve

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Ich habe einen 70er Schurken der seinen Schwerpunkt auf Täuschung hat (genaue Skillung ist jetzt irrelevant).
Ich habe mittlerweile schon so oft umgeskillt, so dass ich die meisten und verbreitesten Skillungen kenne und auch gespielt habe. Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. Ich mache grundsätzlich kein PvP, es sei denn ich werde angegriffen.

Zum eigentlichen Thema, jetzt da es mit der Gilde ans Raiden und Highend-Instanzen geht kam schon öfter mal die "Aufforderung", dass ich doch bitte umskillen soll, am besten die typischen Waffenskillungen oder die 41/20 Variante. Mir macht die Täuschung aber am meisten Spaß und auch in Instanzen bin ich da nicht schlecht. Natürlich kann man durch andere Skillungen mehr Schaden anrichten, aber die eine oder andere Fähigkeit hat mir schon oft den A... gerettet.

Was ist also wichtiger, am Leben bleiben und etwas weniger Schaden machen und vorallem Spaß zu haben oder sich der Allgemeinheit beugen und einfach nur Schaden zu machen.

Würdet ihr umskillen wenn ihr gesagt bekommt "Skill um, oder wir nehmen Dich nicht mit" (wurde so noch nicht gesagt, kommt aber unterschwellig so rüber)

Da gibts nur eine Antwort:
SPASS.Spass ist das wichtigste am spiel wenn du mit deiner jetzigen skillung mehr spaß hast dann lass sie wie sie ist

naja, wenn es deiner gilde weiterhilft würde ich auch jedenfall umskillen oder wenn du sonst täuschung bleiben willst und nur für raids umskillen würd ich das geld zum umskillen aus der gildenkasse verlangen, so machts nen krieger bei uns auch. sonst ists natürlich wichtiger am leben zu bleiben, weil:

du lebst = ständig (weniger) schaden
du tot = KEIN schaden

also ist halt deine sache, musst das mit deinen leuten abklären.

dein angrond

es gibt 3 arten zu spielen

1)der hinterhalt aus den schatten von hinten style

2)die möglichst hohen crits rauskitzeln

3)oder die sichere und schnelste art viel schaden ohne hohen crit zahlen

1) was für PVP

2)meiner meinung was für kids die unbedingt den höchsten crit brauchen aber wem es spass macht ^^

3) du machst viel schaden ohne hohen crit bist super damdealer und bester unterstützer in jeder gruppe ohne gleich die agro auf dich zu ziehen und du kannst super grinden bzw farmen

und wo ist da jetzt die antwort auf seine frage?
biggrin.gif

naja also sag mer so wenn es dir wichtig ist deiner gilde optimal zu helfen und es okai für dich ist wenn der spielspaß drunter leidet dann skill um
wenn dir aber die skillung überhaupt nicht passt und wirklich gar kein spaß macht dann lass es und bitte deine gilde um verständnis
mehr kann man dazu nicht sagen die entscheidung liegt bei dir

Ich habe einen 70er Schurken der seinen Schwerpunkt auf Täuschung hat (genaue Skillung ist jetzt irrelevant).
Ich habe mittlerweile schon so oft umgeskillt, so dass ich die meisten und verbreitesten Skillungen kenne und auch gespielt habe. Jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. Ich mache grundsätzlich kein PvP, es sei denn ich werde angegriffen.

Zum eigentlichen Thema, jetzt da es mit der Gilde ans Raiden und Highend-Instanzen geht kam schon öfter mal die "Aufforderung", dass ich doch bitte umskillen soll, am besten die typischen Waffenskillungen oder die 41/20 Variante. Mir macht die Täuschung aber am meisten Spaß und auch in Instanzen bin ich da nicht schlecht. Natürlich kann man durch andere Skillungen mehr Schaden anrichten, aber die eine oder andere Fähigkeit hat mir schon oft den A... gerettet.

Was ist also wichtiger, am Leben bleiben und etwas weniger Schaden machen und vorallem Spaß zu haben oder sich der Allgemeinheit beugen und einfach nur Schaden zu machen.

Würdet ihr umskillen wenn ihr gesagt bekommt "Skill um, oder wir nehmen Dich nicht mit" (wurde so noch nicht gesagt, kommt aber unterschwellig so rüber)

Ehrlich gesagt kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man kein PvP betreiben und keine PvE-Skillung haben kann. Es ist ja wohl hoffentlich kein 0/0/61, oder?
wink.gif

Niemand kann dir vorschreiben, wie Spaß für dich auszusehen hat. Für manche ist Spaß, wochenlang an einem Boss zu wipen und jedes Fitzelchen an Effektivität durch Skillungen, Tränke etc. aus dem Raid zu kitzeln.
Für manche ist es Spaß, ungezwungen mit einem 0/0/61 Build durch die Instanzen zu hüpfen und sich an Azeroth in all seinen Formen zu erfreuen.

Ab einem bestimmten Punkt, nämlich dem des Raidfortschritts in höheren Instanzen, werden diese zwei Spielweisen immer weniger bis gar nicht mehr kompatibel. Irgendwann muß man sich fragen, was von beidem einem mehr Spaß macht und ob man bereit ist, dafür auf bestimmte Sachen zu verzichten. Keine von beiden Entscheidungen und Spielweisen ist „falsch“, es ist schließlich ein Spiel. Nur Spaß empfindet eben jeder anders.

Daß dir mit deiner Skillung bestimmte Talente schon oft das Leben gerettet haben, ist zwar schön, doch ist das Überleben eines Schurken auch in haarigen Raidsituationen nicht an gewisse Überlebenstalente gebunden. Ein guter Schurke versteht es, als Glaskanone maximalen DPS zu fahren, ohne das Zeitliche zu segnen. Noch dazu verlangen Instanzen ab einem bestimmten Grad den DPS-Klassen geradezu vollen DPS ab - da ist kein Platz mehr für Spielereien.

Nur als Denkanstoß: Stell dir einen Raid vor, in dem nur Retri-Palas, Moonkins, BM-Jäger und MS-Krieger sind ...

Hmmm wenn du in raid schnell stribst und deswegen die Täuschungsskills brauchst um zu überleben dann mach der rest vieleicht was falsch

Erstmal vorab, es ist keine 0/0/61er Skillung.
Ich war eben in einer Instanz und mein Schaden war ok, habe mich jetzt aber trotzdem auf einen Kompromiss eingelassen.
Ich werde ein paar Punkte vom Täuschungsbaum nehmen und in den Waffen und Meuchelbaum setzen. Sie konnten mit leben, haben mich allerdings schon vorgewarnt, dass der Spaß in Kara trotz Spaßskillung vorbei sein könnte.
Erst mal Patch abwarten und ausserdem ist meine Ausrüstung auch noch sehr bescheiden.

Danke für Eure Antworten

nun für (fast) alle probleme gibt es eine lösung also auch für deins (auch wenn sie dir nicht gefallen wird *g*):

- du willst (d)eine spass-skillung? dann skill sie außerhalb der instanzen (-tage)

- du willst auch in einer schweren instanz sinnvoll sein (und mitgenommen werden)? dann skill sie an den instanzen tagen

kostet zwar viel geld äh gold; aber naja, was macht man nicht alles, um sich den spass am spiel zu erhalten.

hat sogar noch den "netten" nebeneffekt, dass du an den tagen wo mal nichts los ist "etwas" zu tun hast: GOLDFARMEN

Ganz klare Antwort: NEIN

Ich skille nicht, wie meine Gilde es will. Du sollst mit deinem CHarakter spielen und nicht sie.

Klar, wenn ich verschiedene Skillungen gerne spiele, dann skill ich auch um, wenn es nicht anders geht, aber sonst auch nicht.

Lass dir nichts vorschreiben.

Ganz klare Antwort: NEIN
Ich skille nicht, wie meine Gilde es will. Du sollst mit deinem CHarakter spielen und nicht sie.
[...]
Aber mal sowas von /signed.
smile.gif

Aber in hohe Raidinstanzen mitgenommen werden wollen?
Was spricht dagegen? Skill > Skillung.
Ich hab lieber einen Schurken im Raid dem Spass macht und der voll bei der Sache ist, als einen der unmotiviert ist und vielleicht an einigen Raidtagen ausfällt, weil er keine Lust hat für den Raid kurz umzuskillen, oder sich entscheidet lieber einen trinken zu gehen, statt mit einer aufgezwungenen Skillung raiden zu gehn.
wink.gif

Skill > Skillung.

Skillung > Skill

Jeder drittklassige 15/41/5-Spieler wird einen Schurkenguru mit 32/3/26 auf dem DPS-Meter weit hinter sich lassen. Und das kann sich ein Raid ab einem bestimmten Punkt einfach nicht leisten.

Was glaubt ihr eigentlich, weshalb man Spaßbuilds in den Reihen von Nihilum, Death and Taxes, Deus Vox, Afterlife, For The Horde etc. vergeblich sucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun könnte ich wieder schreiben Skill > Skillung und wir könnten dieses Spiel endlos weitertreiben.
Und weißt Du was? Ich tu's einfach.
smile.gif
Skill > Skillung!
Was glaubt ihr eigentlich, weshalb man Spaßbuilds in den Reihen von Nihilum, Death and Taxes, Deus Vox, Afterlife, For The Horde etc. vergeblich sucht?
Hm, nun hast Du mich auf eine Idee gebracht. In Anbetracht der Tatsache, daß die Wahrscheinlichkeit daß man morgen nach dem Patch vernünftig spielen kann gegen 0 geht, nehme ich mir mal vor die Skillungen von Nihilum, D'n'T und den Affenjungs mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde den Vergleich völlig Banane, weil es in den Topgilden einfach anders aussieht. Die raiden aber auch so gut wie jeden Tag - das hat mit Spass viel weniger zu tun als mit Ehrgeiz.
wink.gif

Problem ist einfach folgendes:
Schurken sind dafür da Schaden zu machen. Und wenn es eben "nur" 2-3% sind die Du durch eine andere Skillung rauskitzeln kannst, dann sind es, wenn es vielleicht auch nur 2-3% sind, eben diese die einen Raid nach vorne bringen. Wenn jeder der 25 Leute nun hart gesagt so skillt wie er möchte, dann kannste es gleich knicken auf hohem Niveau raiden zu wollen.

Was würdet Ihr machen wenn alle Eure Heiler aufmal Dmg skillen oder alle Eure Tanks Off skillen? Einfach hoffen das es reicht und ewig rumwipen? Jeder im Raid muss versuchen das maximale in seinem Aufgabengebiet (bei Dir Dmg) aus sich rauszukitzeln, wovon die Gruppe auch einfach wieder profitiert.

Mein Tipp ist: Wenn Du in einer Gemeinschaft raiden möchtest, solltest Du Dich auch in diese Einfügen und das "Regelwerk" beachten.
Passt dieses nicht zu Dir, dann such Dir einen Raid der zu Dir passt, bzw. Dich mit Deiner jetztigen Skillung akzeptiert.

Just my2cent
Täsch

Versucht einfach mal, SSC mit ’ner 25-Mann-Truppe aus MS-Kriegern, Retri-Palas, SL-Hexern, Moonkins, Hemo/Sub-Schurken, BM-Jägern, etc. zu raiden.

Wenn ihr das geschafft habt, sage ich nichts mehr gegen Skill > Skillung.

Versucht einfach mal, SSC mit ’ner 25-Mann-Truppe aus MS-Kriegern, Retri-Palas, SL-Hexern, Moonkins, Hemo/Sub-Schurken, BM-Jägern, etc. zu raiden.

Wenn ihr das geschafft habt, sage ich nichts mehr gegen Skill > Skillung.
Mach doch einfach mal folgendes Experiment: Der ganze Raid logt sich ein, geht in die Instanz und dann gehen die Spieler alle gemütlich einen trinken und lassen ihre Großmütter spielen.

Wenn die dann die Instanz cleanen, dann sag ich nix mehr gegen Skillung > Skill.
tongue.gif

Ist das nicht eine müßige Diskussion? Wenn Du Dir von Deinem Raidleiter Deine Skillung vorschreiben läßt: Bitte - Dein Ding. Ich selbst käme im Leben nicht auf die Idee, allerdings geh ich auch nicht 5-6 Tage die Woche raiden.
smile.gif

ob jetzt Skill > Skillung oder Skillung > Skill hat hier auch gar nichts mit dem Thema zu tun.

Zumal wenn Skillung 50% und Skill 50% machen dann sind beides zusammen die Maximalleistung
Skillung UND Skill > Skillung ODER Skill

Es ist einfach so das wenn man in einer Gemeinschaft spielen will man sich dieser anpassen muss
und nicht umgekehrt. Wenn man das nicht kann, muss man sich eine suchen die besser zu einem passt,
sprich einen so akzeptiert wie man ist. Bei Raids auf hohem Level ist das aber meistens nicht der Fall,
also muss man so oder so selbst Abstriche machen.

Entweder:
- Auf hohem Niveau raiden und so skillen (Armory sei Dank
biggrin.gif
) wie es "vorgeschrieben" wird.
- Auf nicht so hohem Niveau raiden und so geskillt sein wie man möchte.

Such Dir halt aus was Dir besser gefällt.
smile.gif

Mach doch einfach mal folgendes Experiment: Der ganze Raid logt sich ein, geht in die Instanz und dann gehen die Spieler alle gemütlich einen trinken und lassen ihre Großmütter spielen.

Wenn die dann die Instanz cleanen, dann sag ich nix mehr gegen Skillung > Skill. :p

Ist das nicht eine müßige Diskussion? Wenn Du Dir von Deinem Raidleiter Deine Skillung vorschreiben läßt: Bitte - Dein Ding. Ich selbst käme im Leben nicht auf die Idee, allerdings geh ich auch nicht 5-6 Tage die Woche raiden. :)

Zugegeben, nettes Gegenbeispiel. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif
Aber du hast recht, wir können nicht alles über Vergleiche regeln.

Ich halte es einfach für gerecht, daß wenn ich eine Forderung an die Gilde stelle - nämlich in Raidinstanzen mitgenommen zu werden - , die Gilde auch eine Forderung an mich stellen darf - nämlich entsprechend zu skillen. Geben und Nehmen. Allerdings ist das wohl, wie es aussieht, Ansichts- und nicht jedermanns Sache. Nun ja, jeder nach seiner Façon.

Taschaas „Skillung UND Skill > Skillung ODER Skill“ finde ich aber klasse. :)

Zurück