Aufforderung zum Umskillung für mehr Damage

Warum schreibt dir die Raidleitung bzw Gilde denn eine andere Skillung vor? Du hast den genauen Grund nicht genannt aber es kann eigentlich nur 2 Gründe geben.

1. Deiner Raidleitung kennt sich angeblich mit guten Schurkenskillungen aus und will, dass du auf auf einer der Standart PvE Skillungen umsteigst, ohne zu wissen wie gut du Momentan bist.

2. Deine Raidleitung hat gemerkt, das du nur ein Klotz am Bein bist, weil du Momentan einer der letzten DDs im Damage Meter bist und sie denken, dass der letzte ausweg für dich nicht rauszufliegen, eine neue Skillung sei.

Ich skille z.B. für Raids immer auf Combat Dagger (15/41/5) und für Arena auf Täuschung (17/3/41).
Der Grund? Es macht mir einfach viel mehr Spaß mit verschiedenen Skillungen bei den verschiedenen Spielarten. Aber vorschreiben würde mir die Gilde nie, wie ich Skillen soll, hauptsache der dmg passt.

Schau wenigstens das du "Beidhändigkeits-Spezielisierung" + "verbessertes Zerhäckseln" für Raids skillst, denn das allein ist schon ein enormer damage boost.

Skill um^^

Mit Täuschung machste weniger dmg als mit ner normalen PvE Skillung, früher 13-41-7, nun ist imp sap ja da also kannste den dmg noch erhöhen. Ich kann dirs nur empfehlen, mach 41 in Kampf (Schwert) und hol dir das Aldor-Epicxx schwert, mit dem machste ordentlich dmg. Und ja, vllt macht die jetzige Skillung spass aber was macht mehr spass:

Eine Skillung die recht spass macht zum spielen aber nicht viel dmg
oder viel dmg und ne spielbare skillung, die imo nicht langweilig ist

Wie gesagt, ich spiel mit ner normalen PvE Skillung und komme gut zurecht und da wirste über deinen dmg staunen, glaub mir

MFG
Kene

Skill um^^

Mit Täuschung machste weniger dmg als mit ner normalen PvE Skillung, früher 13-41-7, nun ist imp sap ja da also kannste den dmg noch erhöhen. Ich kann dirs nur empfehlen, mach 41 in Kampf (Schwert) und hol dir das Aldor-Epicxx schwert, mit dem machste ordentlich dmg. Und ja, vllt macht die jetzige Skillung spass aber was macht mehr spass:

Eine Skillung die recht spass macht zum spielen aber nicht viel dmg
oder viel dmg und ne spielbare skillung, die imo nicht langweilig ist

Wie gesagt, ich spiel mit ner normalen PvE Skillung und komme gut zurecht und da wirste über deinen dmg staunen, glaub mir

MFG
Kene

(...)
Würdet ihr umskillen wenn ihr gesagt bekommt "Skill um, oder wir nehmen Dich nicht mit" (wurde so noch nicht gesagt, kommt aber unterschwellig so rüber)

Nein, und je nach Tonfall würde das ganze mit einem charmanten /gquit (oder in meinem Fall korrekterweise mit einer Reihe von Kicks
wink.gif
) enden.

Es sei denn, man kann mir sinnvolle Begründungen geben, und "Das machen alle so!" ist für mich keine sinnvolle Begründung. Andererseits: meine HauDrauf-Skillung ist ohnehin nicht vollkommen mies, wenn auch sicher verbesserungsfähig.

Nein, und je nach Tonfall würde das ganze mit einem charmanten /gquit (oder in meinem Fall korrekterweise mit einer Reihe von Kicks
wink.gif
) enden.

Es sei denn, man kann mir sinnvolle Begründungen geben, und "Das machen alle so!" ist für mich keine sinnvolle Begründung. Andererseits: meine HauDrauf-Skillung ist ohnehin nicht vollkommen mies, wenn auch sicher verbesserungsfähig.

Die Sinnvolle Begründung ist in diesem Fall (PvE) einfach -Mehr Dmg- und meiner Meinung nach ist sie mehr als genug. Er muss sich ja nicht "beugen" aber dann muss er halt damit leben evtl woanders mitzuraiden.

Ich an deiner stelle würde defenitiv micht umskillen. Ich habe einen Schamanen und einen Schurken. Den Schamane habe ich meiner Gilde zuliebe auf Heal umgeskillt. Jewtzt habe ich überhaupt keine lust mehr ihn zu spielen. Ich könnte ihn zwar umskillen aber selbs darauf habe ich keine lust mehr. Dafor hat er mir richtig viel spaß gemacht. naja was solls. Bei meinem Schurken der auch Täuschung geskillt ist werde ich nicht den selben fehler machen
wink.gif

MfG

einerseits soll es natürlich an erster stelle spass machen, seinen char zu zocken. andererseits muss jeder sein bestes in instanzen wie kara geben, damit die gemeinschaft weiter kommt.
deine gilde hat nicht ganz unrecht, wenn sie mehr dmg von dir fordert. und die konkurenz an dmg-dealern ist für uns schurken groß. da muss man evtl mal in den sauren apfel beißen, wenn man mit der gruppe mitziehen will. du musst dich nicht fragen, ob dir einer vorschreiben kann, wie du zu skillen hast. die frage ist, ob du in einer gruppe ein gefragter dd`ler sein willst der gerne mitgenommen wird. wenn der dmg nicht reicht um boss xyz zu legen, dann schauen sich die leute im raid beim nächsten mal nach einem jäger, hexer oder mage um. und das tun sicher nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie in der instanz weiterkommen wollen.
du musst für dich selber entscheiden, wie du geskillt sein willst. allerdings muss du auch mit der entscheidung der raidleitung leben, wenn sie dich nicht mitnehmen weil du 1. zuwenig schaden anrichtest und 2. auch noch mehr schaden direkt am boss nimmst als ein range dd`ler, ergo mehr stress für die healer.

ich für meinen teil habe derzeit eine arena-skillung. ich richte immernoch sehr viel schaden am boss an. alleine meucheln, tödliches gift, blutung und zerhexeln richten auf dauer immensen schaden an. meine gilde ist zufrieden mit dem dmg, allerdings werde ich in einigen wochen auf combat-dagger umskillen sobald ich einige arena-teile habe, um meiner gilde noch eine größere unterstützung zu sein. schliesslich wollen wir alle in kara weiter kommen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die konkurenz an dmg-dealern ist für uns schurken groß. da muss man evtl mal in den sauren apfel beißen, wenn man mit der gruppe mitziehen will.

Zumal der "saure Apfel" beim Schurken immernoch Dmg, Dmg, Dmg ist und man gut Farmen, Questen, PvP etc. Kann. Bei Def-Kriegern / Heilern ist der "saure Apfel" was farmen / Questen angeht nochmal ein ganz anderes Kaliber ist. Ich hab pre-BC lange genug in MC/BWL/AQ40/Naxx getankt (bin Krieger) um zu wissen wovon ich rede.

schliesslich wollen wir alle in kara weiter kommen.
wink.gif

Nicht alle, ich z.B. mache nur noch ausschließlich PvP
tongue.gif

Im Grunde kann man diskutieren wie man will.

Man besorge sich eine aktuelle Version von SW Stats und Synche diese mit dem Raid (was eine aktuelle Version auch alleine macht).

Dann geht man mal mit einer Täuschungsskillung raiden und merkt sich seine Position auf dem Dmg Meter.

Dann besorge man sich eine ordentliche Combat-Skillung (ich pers. bin 17/44/0) und testet den ganzen Spaß nochmal.

Wer jetzt behauptet da ändert sich nicht viel, macht was falsch.

In unseren Raids sind unsere Combat-Schurken immer über die ersten 6-7 Plätze verstreut. Bei Gruul meistens sogar DIE ersten 5.

Eine Täuschungsskillung kann durch den Hemo-Debuff eine Berreicherung für den Raid sein. Allerdings ist man dann als Schurke mehr "Supporter" denn "Damage Dealer".

Als ich damals zu unserer Gilde gekommen bin war ich 31/2/18 geskillt. Das waren noch die guten alten 60er ZG und MC Zeiten.

Ich hab dann freiwillig umgeskillt, da ich im Dmg Meter echt weit hinten lag und mich damit nicht wohlgefühlt hab. Schließlich sollte man neben dem Spaß am Spiel noch eine Berreicherung für seine Gilde sein.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück