Aufgabe eines Jägers im Raid

General Rhino

Quest-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
43
Hi ich wollt mir in Cataclysm einen Worgen Jäger erstellen nun stell ich mir die Frage was die Aufgabe eines Jägers im Raid ist, Damage machen is klar aber sonst so für wichtige Aufgaben? Ich hab sonst immer Magier oder Priester gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=ziafNXfCBcY

noch Fragen?^^

Spontan würden wir schonmal Sachen wie CC durch die Falle oder Irreführung einfallen (mal abgesehn von looten und totstellen).

@ Tikume

Du hast den Punkt: Die Gruppe Wipen vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TrollJumper

Mag zwar wahr sein aber ich hätte schon gern etwas ernsthafteres gehört ^^

@Tikume

gibts ansonsten noch was? weil hab gelesen das für die tanks das aggro ziehen/behalten einfacher wird und da wird Irreführung nicht mehr SO notwendig sein .

Ansonsten würd ich nämlich Magier wählen. Beim Jäger gefällt mir halt die zum Questen usw Fernkampf / Nahkampf abwechslung.. und Worgen schauen halt besser aus in lederrüssi bzw besser als in stoffklamotten ;-)

Wenn du beim Hunter Nahkampfabwechslung hast, dann machst du gründlich was falsch. Oder meinste damit das pet?
Und wo hast du gelesen, dass Tanks es einfacher mit der Aggro haben sollen? Das gegenteil ist der Fall. Wenn du es mit WotLK vergleichst.

Aufgaben im Raid: Momentan, außer Irrefühtung und Dmg machen wenige...ganz selten mal mobs kiten.

Aber mit cata: Irreführung, Buffs mitbringen (halt je nachdem was gebraucht wird, pets sei dank), CC (Fallen, ggf. Flügeldrachen Stich), mobs vom Heiler weghalten, (hoffentlich) Hunter-Pull, und die Standart sachen, wie wipes verursachen und totstellen

Mit Nahkampf abwechslung meint ich das wenn ich mal keine lust mehr hab auf bogenschießen hab dass ich einfach mal spaßenshalber mit meinem schwert auf meinen gegner eindresch^^ beim magier geht das zwar auch aber 1. macht dwe rmit seinem stock kein damage 2. macht das nur halb so viel spaß ^^ Also ich meitn mehr so just 4 fun

und das mit mit den tanks das hab ich wohl dann falsch gelesen sry ^^

also sollt ich dann magier nehmen oder was das raiden angeht ?

Mit Nahkampf abwechslung meint ich das wenn ich mal keine lust mehr hab auf bogenschießen hab dass ich einfach mal spaßenshalber mit meinem schwert auf meinen gegner eindresch^^ beim magier geht das zwar auch aber 1. macht dwe rmit seinem stock kein damage 2. macht das nur halb so viel spaß ^^ Also ich meitn mehr so just 4 fun

und das mit mit den tanks das hab ich wohl dann falsch gelesen sry ^^

also sollt ich dann magier nehmen oder was das raiden angeht ?

Wenn du nicht ernsthaft Raiden willst und dir egal ist wenn du den Zorn und Spott des RL bzw der anderen einholst wenn du ma eben so in Nahkampf gehst und mit deinem Schwert Melee spielst und ein auf Futureman machst, dann spiel Hunter, wenn du keinen aufn Sack gehn willst spiel Magier lieber und bring uns hunter nicht in verruf^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit nahkampf war mehr aufs questen und allein spielen bezogen im raid hat man schon ne höhere verantowrtung is schon klar ^^ aber ich wollt kein worgen im kleidchen spielen das is mein problem ansonsten bin ich total für magier

das mit nahkampf war mehr aufs questen und allein spielen bezogen im raid hat man schon ne höhere verantowrtung is schon klar ^^ aber ich wollt kein worgen im kleidchen spielen das is mein problem ansonsten bin ich total für magier
Auch im Solospiel geht man als Jäger niemals in den Nahkampf. Wenn doch machst du was falsch!

Dennoch ist WoW nur ein Spiel und ich darf ja wohl noch entscheidn was mir mehr Spaß macht beim Solospielen... Ist mir egal ob ich was falsch mach hauptsache man hat Spaß beim Spielen... okey ich denk das wars dann auch

Dennoch ist WoW nur ein Spiel und ich darf ja wohl noch entscheidn was mir mehr Spaß macht beim Solospielen... Ist mir egal ob ich was falsch mach hauptsache man hat Spaß beim Spielen... okey ich denk das wars dann auch

Jep^^ dann viel spaß mit deinem Magier.

Naja wenn du meinst dass dir Nahkampf Spaß macht mit dem Hunter :o Dann spiel nen Schurken oderso. Hier will dich niemand zwingen irgendwas zu machen oder dich beeinflussen, ich gebe hier ganz normale Tipps. Und als Jäger im Nahkampf wird dir nur eines passieren: Dein Lebensbalken neigt sich 3x so schnell dem Ende zu wie der des Mobs. Der Jäger ist nunmal eine Fernkampfklasse und keine Mischung. Ich spiele ja auch keinen Schurken und bearbeite meine Gegner dann mit der Wurfaxt :o

der hunter ist ne recht vielseitige klasse und profitiert dadurch im raid das er über entfernung instant schaden raushauen kann ohne casten zu müssen,und eben mehr als nur ein pummeliger feuerschlag oder so.
deswegen fallen dem hunter schonmal aufgaben zu, bestimmte kugeln wegzuballern oder bestimmte mobs umzukloppen die schnell down müssen und random irgendwo spawnen und nicht so mega viel life haben.

dazu kommt das der jäger sehr gut dadrin ist vor seinen gegnern wegzulaufen, dabei schaden zu machen und selbst keinen schadenzu bekommen
das sogenannten "kiten" dies kommt in wotlk eher selten vor das man da gefordert wird, wird aber mit cata vllt noch öfter ne rolle spielen.
in classic musste man sogar mit nem boss für ne weile gassi gehen und aktuell in wotlk ist das glaub ich nur bei traumwandler mit den zombies der fall

3te nennenswerte besonderheit ist halt das pet, mit dem du schaden machen kannst, der gruppe einen buff liefern kannst, dem heiler einen mob vom arsch beißen kannst, off tanken kannst, oder alles gleichzeitig^^ je nach skillung, pet, und können

du kannst also sowohl schaden machen, als auch einen wirksamen unterstützer in der gruppe spielen.

mfg Evelios

Zurück