Aufhören ist schwer, Wiederanfang noch schwerer!

Yorgi

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
4
Vor ca. drei Monaten hab ich aufgrund von vielen Faktoren mit WoW aufgehört, und mir ging WoW nicht mal ab. Was sich wahrscheinlich auf die ganzen InGame Probleme zurückführen lässt, wie z.B. Gildenauflösung usw.

Eigentlich begann alles Anfang des Jahres, da musste ich eine Zwangspause einlegen. Als ich dann wieder angefangen haben WoW zu zocken, wurde mir schnell bewußt, wie sehr sich WoW seit TBC verändert hatte. Die Gilde in der ich war, war völlig auseinander gebrochen. Alle die ich auf dem Realm kannte, waren nur noch in Instanzen unterwegs. Ich verlor dadurch sehr schnell den Anschluss, eine gute und nette Gilde zu finden war irgendwie unmöglich. Nach ein paar Tagen hab ich mich dann dazu entschlossen, den Realm zu wechseln (siehe früheren Blogeintrag). Ich kehrte zu den Wurzeln zurück, aber die Wurzeln waren nicht mehr da.

Auf Frostwolf war der Einstieg noch schwerer, es gab zwar für das Alter des Realms sehr viele Lowies, doch man fand keine Gruppen für Instanzen noch zum Questen. Auf der Suche nach einer Gilde wurde ich auch nie fündig. So machte das spiele einfach keinen Spaß mehr. Es fehlten einfach viele Dinge, und ich entschloss mich mit WoW aufzuhören.

Doch jetzt wo ich wieder so richtig Lust auf WoW hätte hindern mich solche Erfahrungen wieder damit anzufangen. Aber was solls, so warte ich halt auf Warhammer Online.

WoW und seine Community hat sich einfach sehr stark verändert, was ich sehr schade finde.

Schöne Grüße,

Yorgi
victory.gif

Kenne ich irgendwoher...

Der Wiedereinstieg hatte bei mir auch nur geklappt, weil 4 Freunde wieder mit mir angefangen haben, so dass man immer jemanden in seiner Levelregion hatte.

Letztenendes wartet der größte Teil der Gilde (der zur Zeit inaktiv ist) jedoch ebenfalls sehnsüchtig auf W.A.R. und für mich ist WoW da auch nur ein Lückenfüller.

Auf Warhammer warte ich auch - wir können dann gerne zusammen spielen, wir sind bisher schon 4 Leute, die da zusammen anfangen wollen (meine bessere Hälfte, mein Bruder, dessen Kumpel)... :)

Ich warte auf Hellgate London. Bzw. dank Alphakey spiele ich es nun schon seit ein paar Wochen. Ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Ich stecke in einer ähnlichen Situation bei WoW. Und ach ja, der Atari - das waren Zeiten. :)

Das kann ich verstehen... wir haben aufgrund von schlechten Erfahrungen und Verlust der Freude am Spiel die Seite gewechselt und bei der Horde auf einem "fremden" Server neu angefangen...
Gut, es war viel Glück dabei gleich in eine tolle Gilde zu kommen aber so oder so war das der richtige Schritt für uns - vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für dich? :D

Zurück